1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fra-wa

Beiträge von fra-wa

  • E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen.

    • fra-wa
    • 29. Dezember 2021 um 13:51

    hallo alle meine neuen Freunde. Ich muss vorausschicken dass ich leider mit den Foren nicht mehr gut umgehen kann da ich nicht mehr gut lesen und schreiben kann. Deswegen diktiere ich jetzt von meinem iPad diese Zeilen. Zunächst muss ich mich entschuldigen dass ich das Forum überhaupt angesprochen habe weil ich vor Jahren häufig dieses Forum benutzt habe. Ich habe jetzt zunächst diesen Link auf Firefox kopiert. Habe da aber nicht gesehen wo ich etwas eingeben kann jetzt habe ich gewechselt zu Chrom das ist besser. Was den Nachrichtenbereich angeht, habe ich inzwischen gemerkt dass der Nachrichtenbereich unter die Grundlinie unten verschoben war ich hab ihn jetzt herauf geholt und siehe da der Nachrichtenbereich ist da und ich kann auch die Mail öffnen. Ist mir aber noch nie passiert er hat sich immer mal vergrößert oder verkleinert aber war immer nie ganz verschwunden. Damit hat sich mein Problem eigentlich von selbst ergeben beziehungsweise gelöst. Ich habe jetzt inzwischen auch erst mal auf Version 60 hochgeladen also abgedichtet. Ich werde jetzt auch noch auf die nächste Version weitergehen. Das Problem ist nur es gibt dann wahrscheinlich irgendwann ein neues Menü. Und wenn du jetzt nicht mehr richtig lesen kannst nur noch mit Lupe dann ist natürlich so ein neues Menü wenn nach zehn Jahren Thunderbird ein Problem weil vielleicht dann alles woanders ist und dann fange ich mit diesem Mail System praktisch wieder von vorne an und werde dann wahrscheinlich auch häufiger das Forum brauchen mit dem ich aber jetzt gar nicht mehr richtig umgehen kann wahrscheinlich habe ich jetzt auch diesen Text in die falsche Rubrik diktiert ich habe aber keine andere Stelle gefunden wo ich da was eingeben kann . Damit ihr eine Vorstellung habt wenn ihr vielleicht auch mal in mein Alter kommt. Ich muss jeden Text ausdrucken und dann unter einem Lesegerät mit 26 fache Vergrößerung lesen. Anders kann ich mit einem Computer nicht mehr umgehen also ich bedanke mich dann trotzdem für eure Geduld mit mir und dieses F8 hab ich war gar nicht nötig . Ich habe gesehen dass unter denen E-Mails der Strich fehlte und dann hat es mir geht dämmert aha unter dem Strich ist ja der Nachrichtenbereich oder Info Bereich ich weiß nicht wie sich das nennt und den hab ich mir jetzt hoch geholt und damit ist mein Problem zunächst erst mal für eine Weile gelöst. Also vielen Dank bis zum bis zum nächsten Problem tschüss euer Frau war

  • E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen.

    • fra-wa
    • 28. Dezember 2021 um 17:20

    Hallo . Tut mir leid ,dass ich nicht genau das formuliert habe. Das normale Öffnen ist natürlich praktisch da im Nachrichtenbereich. Mit dem neuen Tab hab ich das noch nicht probiert. Das Öffnen im neuen Fenster muss ich ja jetzt leider machen , da ich das im Nachrichtenbereich eben nicht öffnen kann. Das ist ja der Fehler. Und dieses Menü sieht bei mir anders aus . ich habe Einstellung bei den Extras und habe aber Dann einen anderen Text : zum Beispiel habe ich bei Allgemein nicht „lesen und ansicht“ sondern andere zeilen sowohl bei Windows 10 also auch bei 8.1. Das ist eigentlich merkwürdig. Bei Windows 10 habe ich auch 60-9-1 als TB Version. Da kann ich aber die Mail sozusagen normal unterhalb der Zeile öffnen also ich tippe die Mail an und dann kommen die da der ganze Mail Text sozusagen da drunter. Die genaue Bezeichnung jeweils kenne ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe . mit Gruß Franz wanke

  • E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen.

    • fra-wa
    • 27. Dezember 2021 um 11:06

    hallo, seit Jahren habe ich Thunderbird einmal auf Windows 10 und einmal auf einem Tablett 8.1. Seit einigen Tagen kann ich auf dem Tablett die E-Mails nur noch in einem eigenen Fenster öffnen. Obwohl ich am möglichen Einstellungen nichts geändert habe. Jedenfalls nicht wissentlich. Auf dem Windows 10 läuft alles normal. Was könnte ich einstellen, um die E-Mails wieder normal zu öffnen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Franz Warnke.

    TP Version 52.6
    Betriebssystem Windows 8.1
    Kontoart imap
    Anbieter Strato
    Antivirensoftware Norton
    Feier wohl von Norton
    Roter smart der Telekom

  • Entwurf senden

    • fra-wa
    • 6. Mai 2020 um 18:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, wie kann ich eine abgesendete Mail in gewissen Abständen verändern und dann neu absenden ? Danke. fra-wa

  • löschen von Thunderbird-programm

    • fra-wa
    • 15. März 2020 um 18:10

    vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich wollte zunächst nur mal alle persönlichen Daten löschen . Den Rechner wollte ich eig. nur an Verwandte für Textverarbeitung weitergeben.

  • löschen von Thunderbird-programm

    • fra-wa
    • 11. März 2020 um 18:05

    hallo micha, es geht um einen xp-rechner. ich lösche also einfach im explorer alles unter tb mit profil damit kommen da keine emails mehr an. darum geht es mir nur. Danke.

  • löschen von Thunderbird-programm

    • fra-wa
    • 10. März 2020 um 18:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich möchte einen PC verschenken, und vorher bereinigen.geht das

    löschen von Thunderbird-programm auf nur einem pc ohne Auswiekung auf den TB desanderen pc?

    Danke .fra-wa

  • mail-konto im profil-ordner löschen ?

    • fra-wa
    • 3. Mai 2019 um 16:40

    allo, ich habe noch folg. Datei gefunden :

    C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\cach2

    mit 2Ordnern und 2700 Dateien. Kann man diese auch löschen ? Danke. fra-wa

  • mail-konto im profil-ordner löschen ?

    • fra-wa
    • 2. Mai 2019 um 18:32

    vielen Dank für die beruhigende Nachricht.

  • mail-konto im profil-ordner löschen ?

    • fra-wa
    • 1. Mai 2019 um 15:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, nach dem Entfernen eines web.de Kontos im TB( vorher direkt bei web.de),sind ja im Profil bei imapmail und mail noch Ordner von web.de vorhanden. Kann man diese unbedenklich löschen ? Danke . fra-wa

  • Profile unter local nötig? C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles local statt roaming

    • fra-wa
    • 20. April 2019 um 18:21

    hALLO; vielen Dank,das local-profil kann ich also löschen. vom roaming habe ich immer eine Sicherung.Das müßte reichen.

    Jetzt werde ich mir den Artikel Foren-Thema erstellen und bearbeiten mal genauer ansehen. Dann melde ich mich wieder.

  • Profile unter local nötig? C:\Users\fra-wa\AppData\Local\Thunderbird\Profiles local statt roaming

    • fra-wa
    • 19. April 2019 um 18:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:w10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 16. April 2018 um 18:23

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe jetzt was gefunden:

    ImportExportTools - Mbox-Dateien importieren

    Das werde ich mir ansehen.

    Übrigens: Mein altes Profil (ohne Fehler von 2016 )implementiert in den neuen PC mit W 10 läuft hervorragend (ohne den bekannten Fehler siehe vergangene Diskussionen).

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 15. April 2018 um 16:33

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

  • gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ?

    • fra-wa
    • 15. April 2018 um 16:31

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 15. April 2018 um 16:11

    Hallo, ok. ich habe eine Nachricht gespeichert, als eml-datei, unter documente. Beim importieren sucht er aber nicht da , sondern er will unter outlook etwas haben oder beckyl. sagt mir aber nichts.

    welches importieren soll man wählen ?

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 15. April 2018 um 14:09

    Hallo, inzwischen habe ich das Profil ohne Manager einfach durch kopieren-einfügen in den Profilordner eingefügt und das alte Profil gelöscht. Das alte Profil hatte meinen Fehler nicht und so habe ich auch den TB-Fehler meiner ganzen Diskussion weg. Danke allen für die ganze Arbeit mit mir.

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 14. April 2018 um 17:58

    Hallo, aber wie geht es nun manuell. In den ganzen Hilfetexten steht nichts darüber. Danke.

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 13. April 2018 um 17:08

    Hallo ,danke graba. Habe eben die mail bekommen. werde die Einstellungen nochmals überprüfen.

    Durch die mails kann ich sofort die Antworten ansteuern.

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 13. April 2018 um 16:24

    bezüglich der Mails: Ich habe Nachrichten in einem Ordner im Konto "Lokale Ordner" in den letzten Monaten gespeichert. Die wollte ich in ein anderes Profil importieren.

    Meine Adressen habe ich einwandfrei mit export/Import

    kopieren können. Gibt es so etwas auch für Nachrichten ?

    Bezüglich Benachrichtigung: habe ich die Einstellungen gefunden, habe aber trotzdem noch keine mail bekommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™