Hallo SushiFuchs,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Google Mail per IMAP in Thunderbird - Einstellungen und Hinweise.
Gruß
Feuerdrache
Hallo SushiFuchs,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Google Mail per IMAP in Thunderbird - Einstellungen und Hinweise.
Gruß
Feuerdrache
Werte Susi to visit ,
leider muss ich derzeit mit meinem einst Zweitklapprechner auskommen, der etwas schwachbrüstig und in die Jahre gekommen ist (Anschaffung Februar 2014):
[box]
Betriebssystem: Mageia 7
KDE-Plasma-Version: 5.15.4
KDE-Frameworks-Version: 5.57.0
Qt-Version: 5.12.6
Kernel-Version: 5.7.19-desktop-3.mga7
Art des Betriebssystems: 64-bit
Prozessoren: 2 × Intel® Pentium® CPU 2020M @ 2.40GHz
Speicher: 3,7 GiB Arbeitsspeicher[/box]
Bei 500 GB HDD tue ich mir eine VM oder ein Dual-Boot nicht an!
Außerdem habe ich es im Allgemeinen nicht so sehr mit der Experimentierfreude und im Besonderen nicht so sehr mit den *buntus* und deren "Töchtern".
Da wäre ich dann eher konservativ und würde mir Debian zumuten ...
Sollte ich vom Experimentier- und/oder Basteltrieb (vielleicht in Bälde mit einem neuen Klapprechner) einmal wieder angesteckt werden, würde ich mir vielleicht mal BSD ansehen.
Was ich mir aber definitiv auch in Zukunft nicht zumuten werde ist "Dual Boot" - egal in welcher Kombination.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
kannst Du für Pluto das Thema als erledigt markieren oder ihm erläutern, wie er es selbst erledigen kann.
Bei meinen eigenen "unerledigten" Themen habe ich ebenfalls kein "Thema bearbeiten". Insofern weiß ich nicht, wie ich da weiter Hilfestellung geben kann.
In Anlehnung einer uns Älteren noch bekannten Fernsehserie "Kobra, übernehmen Sie!"
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susi to visit ,
kann nur mit RPM-basierenden Linuxen dienen.
Derzeit ausschließlich Linux Mageia x86_64. Bis zum Tod meines primären Klapprechners noch mit openSUSE 15.1 Leap.
Gruß
Feuerdrache
Hallo softworker,
Ich persönlich halte es für sinnvoll Mails an Empfänger von denen ich einen gültigen öffentlichen Schlüssel habe automatisch zu verschlüsseln. Wie gesagt, meine Meinung.
so etwas kann sehr kontraproduktiv sein.
Ich bewege mich in einigen Mailinglisten, wo mit "öffentlichen" GPG-Schlüsseln von manchen Listlingen nur so um sich geworfen wird. Die schreiben aber allesamt unverschlüsselt.
Was gäbe das für einen Tohuwabohu, wenn meinen Antworten dann jeweils verschlüsselt aufschlagen würden?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Pluto,
gerne geschehen! Es freut mich, dass Dir meine Antwort geholfen hat.
Was die noch offene Frage nach dem "Erledigt" betrifft, hier in gleicher Weise meine Hilfestellung:
Im rot umrandeten Bereich in das quadratische Kästchen den Haken setzen. Damit ist dann das Thema als "Erledigt" gekennzeichnet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @muzel,
Meinst du die aktuelle Corona-Politik?
meint Susi to visit eher nicht. "Corona" wäre zwar naheliegend, aber noch zu weit weg!
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
nur zur Klarstellung wegen meines Beitrages hier im Faden.
Ich benutze nur das Thunderbird-interne Adressbuch.
akoerber hat in seinem Eröffnungsbeitrag auch nicht erwähnt, dass Cardbook genutzt wird. Beim Antwortbeitrag von @muzel war von Cardbook auch nicht die Rede.
Gruß
Feuerdrache
Hallo RomanL,
Das Addon "import/ export tool" hatte ich auch installiert aber das funktioniert ja leider nicht mit der aktuellen TB Vers.
es gibt ein Nachfolge-Add-on: ImportExportTools NG.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei. Bei mir ebenfalls unter Linux.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susi to visit ,
Da werden sich die Leute freuen, die sich hier schon beschwert haben.
da wirst Du wohl recht haben.
Nur erschließt sich mir nicht, warum man verschlüsselte E-Mails senden will und dann der Betreff "offen wie ein Scheuentor" lesbar bleiben soll.
Das war/ist doch einer der Vorteile von OpenPGP gegenüber S/MIME, wo man stets den Betreff möglichst neutral gestaltet, um keine auch ansatzweisen Rückschlüsse auf den verschlüsselten Mailinhalt zu liefern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Wurzl,
was ich meinte: So wie Du es möchtest, war es seit Version 78.2 (siehe den von mir verlinkten Faden).
Seit 78.5 wurde dieses automatische Mitversenden des öffentlichen Schlüssels deaktiviert.
Wie das jetzt wieder (in Deinem Sinne) aktiviert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bezüglich eventueller Einstellungen in about.config kann ich auch nicht nachsehen, da ich momentan an einem Rechner ohne Donnervogel arbeite.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Wurzl,
wie heißt es so schön?
"Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann" oder "Des einen Freud, des anderen Leid".
Anhängen des öffentlichen Schlüssels per Standard abschalten TB 78.2.1
Mit der Version 78.5.0 wurde diesem Wunsch genüge getan.
Gruß
Feuerdrache
Hallo maxelines,
gerne geschehen.
Deinen Dank gebe ich gleich auch an Thunder weiter, der das mit seinem Beitrag in Hilfe & Lexikon sehr gut erläutert hat.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Grania,
ich empfehle Dir zu warten, bis der 78er Donnervogel im "stable"-Paketdepot Deines Linux Mint DE gelandet ist.
Ich habe es bei mir unter Linux Mageia bzw. auch unter Linux openSUSE Leap so praktiziert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo maxelines,
die Anzeige zeigt Dir, dass Du die maximale Ordnerzahl Deines T-Online-Kontos erreicht hast (User quota / MAILBOX).
Die zweite 100%-Anzeige (User quota / LEVEL) zeigt die maximale Ebene der Ordnerhierarchie (hier maximal Ordner - Unterordner - Unterunterorder), also 3 (von) / 3 Ebenen.
Du kannst in diesem Konto also keine weiteren Ordner anlegen.
Die Belegung Deines 1GB-Kontos zu 27%, also noch etwas mehr als zwei Drittel verfügbarer Speicherplatz (User quota / STORAGE).
Die Anzahl der speicherbaren Mails (User quota / MESSAGE) beträgt maximal 62000, wovon mit 943 gespeicherten Mails etwas mehr als 1% vorhanden sind.
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Kontingent.
Gruß
Feuerdrache