1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Gekaperte Mailadresse

• Feuerdrache
    • 3. April 2019 um 11:03

Alternativ geht diese Überprüfung auch über das Hasso-Plattner-Institut: https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Gruß

Feuerdrache

• Entwickler-Werkzeugkasten

• Feuerdrache
    • 2. April 2019 um 16:35

Gut Holz! :)

• Master-Passwort

• Feuerdrache
    • 21. März 2019 um 20:49

Hallo Agripinensis,

Zitat von Agripinensis

... cert & key (schwierig zu finden) ...

auch da hilft wieder Hilfe & Lexikon :) . Ein nahezu unerschöpflicher Quell zusammengetragenen Wissens rund um den Donnervogel! Konkret dazu dann Profilordner - Welche Dateien sind erhalten?.

Es lohnt sich also (fast) immer dort zu stöbern. :les:

Gruß

Feuerdrache

• Master-Passwort

• Feuerdrache
    • 21. März 2019 um 18:56

Hallo Agripinensis,

vielleicht hilft Dir das: Hilfe & Lexikon - Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde.

Gruß

Feuerdrache

• Fehlerhafte Trennung von Mailadressen - ausbleibende Fehlermeldung trotz Nichtzustellung

• Feuerdrache
    • 16. März 2019 um 16:23

Hallo zusammen,

Trenner zwischen den Mail-Adressen ist nicht das Semikolon (;), sondern das Komma (,).

Gruß

Feuerdrache

• Blindkopie

• Feuerdrache
    • 12. März 2019 um 10:47

Zur Lektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E…Copy,_die_Kopie

Die Abschnitte "CC: Carbon Copy, die Kopie" und "BCC: Blind Carbon Copy, Blindkopie".

• Blindkopie

• Feuerdrache
    • 12. März 2019 um 10:40

Hallo Uetchen,

so wie Du die Frage stellst "Ja" oder auch "Nein".

Zur Lektüre: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#CC:_Carbon_Copy,_die_Kopie]Header (E-Mail)[/url]. Die Abschnitte "CC: Carbon Copy, die Kopie" und "BCC: Blind Carbon Copy, Blindkopie".

Wenn Du in "An:" mehrere Empfängeradressen angibst, dann bekommt natürlich jeder Empfänger die Adressen des Mitempfängers auf jeden Fall mit.

Gruß

Feuerdrache

• Plötzlicher Login Fehler bei Yahoo unter TB

• Feuerdrache
    • 11. März 2019 um 14:37

Hallo Benny186,

es gibt eine Webseite, wo Du bei "Störungen" erst einmal nachsehen solltest bevor Du ein Problem mit dem Mail-Programm vermutest:

allestörungen.de.

Dort in der Suchmaske Yahoo (oder ...) eingeben und Dir wird angezeigt, ob was los ist.

Gruß

Feuerdrache

• TB-Spalte "Beteiligte"

• Feuerdrache
    • 11. März 2019 um 13:47

In Ergänzung zu Road-Runner:

Lokale Ordner wird genauso wie ein E-Mail-Konto behandelt.

Gruß

Feuerdrache

• Probleme mit "Datei → Senden an → E-Mail-Empfänger" (Windows MAPI-Schnittstelle)

• Feuerdrache
    • 6. März 2019 um 09:13

Hallo kfz.hans,

inzwischen dürfte das Problem durch die gestern veröffentliche Version 60.5.3 gelöst worden sein.

Thunderbird 60.5.3 veröffentlicht.

Gruß

Feuerdrache

• SEHR umfangreiche Ordnerstruktur bei Umstellung von POP3 auf IMAP mitnehmen

• Feuerdrache
    • 5. März 2019 um 10:44

Hallo aries1,

ohne Kenntnis des Postfachanbieters (z.B. GMX, T-Online, ...) und darüber hinaus Kenntnis, ob es ein "Kostnix"-Konto ist, kann Dir kein sinnvoller Rat gegeben werden.

Außerdem, selbst bei Bezahl-Konten, gibt es unter Umständen Beschränkungen, wieviele Ordner man anlegen kann und bis zu welcher Hierarchieebene (Ordner - Unterordner - Unterunterordner - ...). T-Online ist hier ein gutes Beispiel dafür.

Gruß

Feuerdrache

• Kampagne gegen Artikel 13

• Feuerdrache
    • 5. März 2019 um 09:56

Hallo rekem,

ich werde nicht versuchen Dich von Deiner (und auch Ruhezones) Entscheidung abzubringen, denn das ist in der Regel vergebene Mühe.

"Attacke" ist allerdings in der Wortwahl starker Tobak und wird auch der letzten Antwort von Thunder auf Ruhezones Beitrag und Dir gegenüber nicht gerecht. Es wäre durchaus angemessen, einmal eine solche Wortwahl zu überprüfen, zu überdenken und gegebenenfalls auch einmal zurückzunehmen.

Du nimmst für Dich (wie Ruhezone für sich) in Anspruch das Forum wegen bestimmter Formulierungen anderer und deren Standpunkte bzw. wegen einer konkreten Aktion des Forenbetreibers, der Ihr nicht zustimmen konntet, zu verlassen. Dein/Euer gutes Recht!

Aber die "Dünnhäutigkeit" dabei ist mir schon etwas suspekt, um es milde auszudrücken. Es gibt den alten Spruch "Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können".

Zur maulkorbähnlichen "Schließung" der Diskussion:

Auch hier schießt Du deutlich über das Ziel hinaus. Es gehört zu den üblichen Maßnahmen einer Forenmoderation auch Diskussionsfäden zu beenden. Dabei ist ein durchaus nicht seltener Grund für die Schließung von Diskussionsfäden eine Eskalation der Diskussion (ins persönliche, ins beleidigende, ...) zu verhindern.

Von vorne herein einer solchen Maßnahme so etwas wie Du es getan hast zu unterstellen finde ich jedenfalls nicht in Ordnung.

Gruß

Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. März 2019 um 12:09

Hallo rekem,

noch einmal ein (von mir) letzter Versuch.

Zu 1.: Diese Frage kann Dir nur der Administrator und Betreiber dieses Forum bzw. die Moderatoren beantworten.

Meine (im April zehnjährige) Erfahrung in und mit diesem Forum als Hilfesuchender wie als Helfer ist, dass nahezu keine Beiträge in diesem Forum gelöscht wurden und werden. Selbst wenn es an der einen oder anderen Stelle auch mal sehr heiß her ging. In sehr seltenen Fällen kommt es aber auch hier vor.

Warum Dein Beitrag mit der im Faden stehenden Begründung "Inhaltlich überflüssig" gelöscht wurde, kann ich Dir nicht beantworten.

Zu 2.: Da der Administrator und Betreiber dieses Forums beschlossen hat, an diesem Aktionstag mitzuwirken, ist es folgerichtig, dass er die Mitglieder dieses Forums bzw. die Besucher an angemessener Stelle informiert, was in diesem Forum an diesem Aktionstag geht oder eben nicht mehr geht.

Jeder Forenbetreiber hat aus meiner Sicht im übrigen das Recht sich an solch einer Kampagne zu beteiligen oder auch nicht zu beteiligen. Ich denke, dass Thunders Beitrag #3 Dir auch eine angemessene Erklärung seiner Entscheidung liefert.

Das eine oder andere Mitglied und der eine oder andere Besucher dieses Forum mag da so wie Du anderer Auffassung sein, was aber aus meiner Sicht nichts daran ändert, dass es dem Betreiber eines Forums freisteht so eine Kampagne zu unterstützen oder deren Unterstützung zu verweigern.

Thunder hat sich für die Unterstützung entschieden.

Gruß

Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. März 2019 um 11:04

Hallo rekem,

man mag die eine oder andere Formulierung im Beitrag Drachens (auf diesen beziehst Du Dich ja wohl ) vielleicht etwas kritischer bewerten, ich sehe in diesen Formulierungen allerdings keine Ausfälligkeiten.

Man mag auch darüber streiten, ob die Nennung eines Bundestagsabgeordneten mit Namen und Parteizugehörigkeit erforderlich ist oder nicht, aber auch hier sehe ich in den Formulierungen Drachens keine Ausfälligkeiten. Ich würde es eher als harsche Kritik bezeichnen. Und aus Drachens Sicht "Nennung von Ross und Reiter".

Da aber umgekehrt sowohl dieser Bundestagsabgordnete als auch andere Personen des öffentlichen Lebens, der Politik usw., des Verlagswesens usw. ihrerseits die Kritiker dieser EU-Verordnung verbal auch nicht gerade mit Samthandschuhen anpacken - im Gegenteil, da hält man sich mit harscher Kritik ebenfalls nicht zurück - denke ich, dass beide "Lager" sich nichts schenken.

Weshalb der Administrator und Betreiber dieses Forums Deinen Beitrag gelöscht hat, kann nur er Dir beantworten. Schicke ihm eine PN und ich bin mir sicher, dass Thunder Deine diesbezügliche Frage beantworten wird.

Aus meiner Sicht gehört die Möglichkeit des Löschens eines Beitrags auf jeden Fall zur Administration eines Forums dazu und ich bin mir sicher, dass dies in den Nutzungsbestimmungen auch aufgeführt ist.

Gruß

Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 4. März 2019 um 10:23

Hallo rekem,

Zitat von rekem

Wie ich erwartete hatte, hat die Beteiligung dieses Forums an der Kampagne keinen wirklichen Bezug zu Thunderbird

wurde ein kritischer Beitrag mit Ausfällen beantwortet.

wer ist wo an welcher Stelle und mit welchen Worten Dir gegenüber ausfällig geworden?

Gruß

Feuerdrache

• Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2019 um 13:31

Hallo Bremer296.

Zitat von Bremer296

Wo finde ich Profiles.ini?

Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.

Gruß

Feuerdrache

• Empfängeradresse (Mailingliste) automatisch mit Identität / Absenderadresse verknüpfen

• Feuerdrache
    • 21. Februar 2019 um 13:12

Hallo whugemann,

es gibt folgende Erweiterungen:

a) Correct Identity. Dazu folgenden Hinweis:

Zitat

A unofficial release for Thunderbird 60 is available here :

https://github.com/dennisverspuij…mment-427641246

b) Identity Chooser.

Gruß

Feuerdrache

• Senden von E-Mails nicht mehr möglich

• Feuerdrache
    • 20. Februar 2019 um 19:06

Hallo Hubert1965,

in Hilfe & Lexikon findest Du entsprechende Informationen. Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen.

Gruß

Feuerdrache

• Konto-Austausch

• Feuerdrache
    • 17. Februar 2019 um 17:14

Hallo Laubfrosch-kp,

Zitat von Laubfrosch_kp

Hier ist ständig die Rede von einem IMAP-Server. Ich benutzte aber das POP-Verfahren, d.h. alle Mails

werden beim Aufruf zu mir heruntergeszogen und auf dem Server gelöscht.

das steht aber im Widerspruch zu Deinem Eröffnungsbeitrag:

Zitat von Laubfrosch_kp

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

Thunderbird-Version: 60.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof aktuell
    Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Security
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Wondoiws
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

Alles anzeigen

Hervorhebung in Fett von mir.

Gruß

Feuerdrache

• DE-Mail in Thunderbird einrichten

• Feuerdrache
    • 14. Februar 2019 um 16:08

Hallo Neckar,

meines Wissens wird De-Mail von Thunderbird nicht unterstützt.

Gruß

Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™