Hallo dreckfrosch,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht hilft Dir/Euch diese Erweiterung (= Add-on) weiter: XNote++.
Gruß
Feuerdrache
Hallo dreckfrosch,
Vielleicht hilft Dir/Euch diese Erweiterung (= Add-on) weiter: XNote++.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Wolfgang2407,
ich denke, dass diese Funktion lediglich ermöglicht die der Werktage zwischen Montag und Sonntag per Anhaken festzulegen. Denn nicht überall sind die Werktage auf Montag bis Freitag (eventuell bis Samstag) beschränkt. In vielen Kulturen ist beispielsweise der Sonntag ein normaler Werktag.
Es hat meines Erachtens nicht die Funktion, die Wochenansicht auf die festgesetzten Werktage zu verkürzen, wie das beispielsweise bei Outlook möglich ist.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Fred-Feuerstein,
Wie kann ich meine EMails exportieren und wieder importieren?
die Erweiterung (= Add-on) ImportExportTools ist Dein Freund.
Gruß
Feuerdrache
Hallo efinder,
Ich verschiebe die eingegangenen Nachrichten immer in andere Unterordner, so dass diese Gefahr nicht gegeben ist.
das stimmt so nicht.
Voraussetzung dafür, "dass diese Gefahr nicht gegeben ist", dass die betreffenden Ordner bzw. das betreffende Konto in regelmäßigen Abständen komprimiert wird.
Zur Lektüre:
Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo micky01,
dieE-Mail-Adresse mit dem "." = Punkt wurde von GMX vorgeschlagen.
das kann gut sein, denn der Punkt kann sehr wohl genutzt werden.
Erlaubt: dies.ist.eine@mailadresse.de
Verboten: .dies.ist.eine@mailadresse.de (Punkt als erstes Zeichen der Mailadresse)
Verboten: dies.ist.eine.@mailadresse.de (Punkt als letztes Zeichen vor dem @)
Gruß
Feuerdrache
Hallo micky01,
gens: vor dem Zeichen "@" steht bei mir ein "." (Punkt), dass ist also möglich!
das kann aber in die Hose gehen. Laut Wikipedia (E-Mail-Adresse![]()
ZitatAlle Zeichen oberhalb des ASCII-Codes 127, also auch Umlaute, waren bis vor kurzem verboten. Seit RFC 6531, welcher im Jahr 2012 eröffnet wurde, sind jedoch auch viele UNICODE-Zeichen (internationale Buchstaben vieler Länder) erlaubt. Am Anfang und Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Paul N,
Zur Lektüre: Diese Webseite - Foren-Thema erstellen und bearbeiten.
Zitat von Thunderbird Mail DEAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Bitte beantworten!
Gruß
Feuerdrache
Hallo cschla,
aus dem Bauch heraus habe ich da einen Verdacht. Heißt dieser erhaltene Anhang vielleicht winmail.dat? Wenn ja, dann verweise ich auf meinen Beitrag hier: Thunderbird ruft winmail.dat ab. Outlook aber die korrekte Datei pdf od. docx.
Aktualisierung bezüglich des Add-ons: LookOut (fix version).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Tippse,
Würde es denn Sinn machen, wenn ich auf dem alten PC Thunderbird nochmals installiere?
nein! Wenn Du Dein Thunderbird-Profil auf dem alten Rechner nicht gesichert hast (Backup; am besten auf einen externen Datenträger), dann nutzt eine Thunderbird-Neuinstallation garnichts. Thunderbird trennt strikt zwischen Programm und Daten!
Deshalb gilt dann das, was Thunder bereits geschrieben hat:
Deine Adressen sind also vermutlich tatsächlich erstmal weg, wenn Du keine Sicherung/Backup der alten Daten hast.
Zur Lektüre Profil.
Gruß
Feuerdrache
Hallo MarioZ,
Zur Lektüre: Schriftarten und Zeichenkodierungen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Hanisch,
Ja, genau. Und daher frage ich mich. welcher Idiot kam auf die Verschlimmbesserungsidee, die mehrfachen "Re: Re:Re:.." generell auf ein einziges im angezeigten Betreff zu reduzieren.
dann solltest Du das Thema, insbesondere wenn Du solche Bewertungen/Herabqualifizierungen wie "Idiot" und ähnliche gebrauchst, doch am besten ganz direkt und ohne Umwege den Thunderbird-Programmierern zur Kenntnis geben. Zur Lektüre:
Weiterentwicklung - Fehler melden & Funktionen wünschen.
Und dafür gleich einen allgemein gültigen Rat "Wie es in den Wald schallt, so hallt es zurück".
Gruß
Feuerdrache
Hallo hsproedt,
ist Standard bei der aktuellen Forensoftware.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Chriss,
Ich bin selbst seit mehreren Jahren freiwillig als Moderator/Helfer in einem Forum tätig und helfe den Nutzern bei bestimmten Softwareproblemen,
dennoch ignoriere ich nicht einfach sämtliche Fragen/Beiträge, zu denen ich nicht spontan eine Lösung parat habe, sondern versuche stattdessen, dennoch so gut wie möglich zu helfen.
dann verlinke doch bitte mal dieses Forum, wo Du Moderator/Helfer bist. Dort finden sich wirklich überhaupt keine unbeantworteten Themen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Max321,
Was hat das lokale speichern einer Ausnahmeregel mit dem Mailserver zu tun?
da Du kein Antivirus-Programm nutzt (Verdächtiger Nummer 1 in Sachen "Sicherheitsausnahmeregel) und Du auch keine Angaben zum Zerifikatsinhaber gemacht hast, ist bei Deiner sehr allgemein gehaltenen und nicht sehr ausführlichen Problemschilderung für mich der naheliegende Rat gewesen, Dich an den uns unbekannten Anbieter zu wenden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Max321,
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kein bekannter Anbieter
In diesem Falle solltest Du Dich zuerst an Deinen uns unbekannten Anbieter wenden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slengfe,
TB soll mir Pizza backen - die Wünsche sind so unterschiedlich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo bonfires2,
ich kann graba nur bestätigen. Zumal ich das vor meiner Verlinkung auch getestet habe.
Gruß
Feuerdrache