1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Thunderbird zerstört Anhänge beim Speichern aus größerer Mail

    • schlingo
    • 7. September 2022 um 10:51
    Zitat von Bud Cord

    in der prefs.js

    Hallo :)

    diese Datei sollte tabu sein. Änderungen sollten in die User.js eingetragen (und kommentiert!) werden.

    Gruß Ingo

  • Screenshots(Teile) werden störend gross (riesig) eingesetzt im Text

    • schlingo
    • 7. September 2022 um 09:34
    Zitat von Kottke

    Warum ist das so?

    Hallo :)

    ergänzend zu @Veteran lies Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails.

    Gruß Ingo

  • Geteiltes Profil auf NAS 102 nur von einem Rechner nutzbar

    • schlingo
    • 6. September 2022 um 21:55
    Zitat von nyarlatothep

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Thunderbird ist grundsätzlich nicht für den Betrieb in einem Netzwerk ausgelegt. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

    Gruß Ingo

  • Nach Update zu 102.2.1 Alle Leisten schwarz (Menü, Hauptsymbolleiste, Tabs)

    • schlingo
    • 6. September 2022 um 16:44
    Zitat von Zumfra

    beim deinstallieren aller Add-ons.

    Hallo :)

    freut mich, dass Dein Problem behoben ist. Aber Du hättest nicht gleich alle Erweiterungen deinstallieren brauchen. Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Homepage nicht verlinkbar in Signatur

    • schlingo
    • 5. September 2022 um 17:35
    Zitat von graba

    Werbung, auch für eigene Homepage, ist hier nicht erwünscht.

    Hallo :)

    richtig, aber Daniel Rion möchte das in TB für seine Mails. Und das ist durchaus erwünscht.

    Gruß Ingo

  • Nach Update zu 102.2.1 Alle Leisten schwarz (Menü, Hauptsymbolleiste, Tabs)

    • schlingo
    • 5. September 2022 um 17:33
    Zitat von Zumfra

    wie kann man es reparieren?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Thunder : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • schlingo
    • 5. September 2022 um 16:13
    Zitat von bello15

    Wüßte auch gerne wo meine Benutzer-Daten gespeichter sind.

    Hallo :)

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Zitat von bello15

    Thunderbird 52.5.2 (32 bit)

    Das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst?

    Gruß Ingo

  • Fehler beim Versenden einer Verteilerlistenmail

    • schlingo
    • 4. September 2022 um 15:58
    Zitat von amerdifam

    Gibt es ein Limit beim Versenden von Verteilermails oder woran kann das liegen.

    Hallo :)

    ja. Wende Dich an Deinen Provider domainexpress. Mit TB hat das nichts zu tun.

    Gruß Ingo

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • schlingo
    • 4. September 2022 um 15:54
    Zitat von mayher46

    mein Laptop hat das Betriebssystem 64-Bit und Thunderbird hat 32-Bit Rel. 102.2 automatisch installiert.

    kann der nicht funktionierende Export daran liegen ?

    Hallo :)

    nein. Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab.

    Gruß Ingo

  • Probleme bei Mailordner auf dem NAS

    • schlingo
    • 4. September 2022 um 15:50
    Zitat von Veteran

    Wie es mit IMAP aussieht weiß ich nicht

    Hallo :)

    das geht bei IMAP selbstverständlich ganz genauso.

    Zitat von JustMe285

    den Gesendet-Ordner von web.de mit einem Gesendet-Ordner in 'Lokale Ordner' synchronisieren

    Der Ordner wird damit aber nicht synchronisiert, sondern die gesendeten Objekte liegen dann nur noch lokal und sind von anderen Geräten nicht mehr zugänglich.

    Zitat von JustMe285

    Möchte auf meine Mails von allen Rechnern, momentan Desktop und Notebook, zugreifen können.

    Gruß Ingo

  • Probleme bei Mailordner auf dem NAS

    • schlingo
    • 4. September 2022 um 11:38
    Zitat von JustMe285

    Kann das über Filter gelöst werden?

    Hallo :)

    jein, denn...

    Zitat von FAQ

    Filter-Aktionen können bisher leider nur auf den Posteingang automatisch ausgeführt werden. Für alle anderen Ordner muss man die Filter-Aktionen manuell starten.

    Gruß Ingo

  • Ein Mail übernimmt Metadaten mehrerer anderer Mails

    • schlingo
    • 4. September 2022 um 11:08
    Zitat von pezi

    Das meinte ich mit reparieren im letzten Satz, es hilft aber nix.

    Hallo :)

    hast Du es auch mit dem Manuelles Löschen der Index-Datei(en) versucht? Handelt es sich um einen Systemordner (z.B. den Posteingang) oder einen selbst erstellten? Wie groß ist die MBOX-Datei?

    Gruß Ingo

  • Ein Mail übernimmt Metadaten mehrerer anderer Mails

    • schlingo
    • 3. September 2022 um 17:46
    Zitat von pezi

    weiß warum oder gar wie man das repariert?

    Hallo :)

    ja: Index-Datei reparieren.

    Zitat von pezi

    scheinbar nun immer öfters

    Das ist allerdings nicht normal.

    Gruß Ingo

  • Probleme bei Mailordner auf dem NAS

    • schlingo
    • 3. September 2022 um 17:38
    Zitat von JustMe285

    ist es möglich die unter 'Lokale Ordner' erstellte Ordnerstruktur mit den enthaltenen Mails lokal zu speichern?

    Hallo :)

    wie der Name schon verrät, liegen die Local Folders immer (nur) lokal in Deinem Profil.

    Zitat von JustMe285

    kann ich mit POP3 im TB nur eine Kopie speichern UND die Mails auf dem ( web.de )Server belassen?

    Jein. Du rufst die Mails per IMAP ab und kopierst sie per Filter in lokale Ordner.

    Gruß Ingo

  • Buttons für Annahme von Termineinladungen wieder einblenden

    • schlingo
    • 2. September 2022 um 17:50
    Zitat von Bastler

    ein anonymisierter Screenshot der Deine Situation darstellt, wäre hilfreich

    Hallo :)

    die hellblau hinterlegte Leiste "Diese Nachricht enthält eine Termineinladung." mit den Aktionsbuttons fehlt bei TB_TOBI . Ich habe leider keine entsprechende Pref gefunden.

    Gruß Ingo

  • Alleiniges Verfassen-Fenster und keine Erweiterungen sind funktionsfähig

    • schlingo
    • 1. September 2022 um 17:01
    Zitat von X-O

    Ist Thunderbird (installierte Version) nicht geöffnet, aber klickt man auf eine Mailadresse, wird ein "Verfassen"-Fenster" von Thunderbird allein aufgerufen und angezeigt.

    Aber leider ohne Erweiterungen

    Hallo :)

    dafür wird ein Standardprofil benutzt.

    Zitat von X-O

    Was kann man tun, damit die da auch laufen?

    Gibt es mehrere Profile? Ist das aktuell benutzte das Standardprofil? Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → about profiles.

    Gruß Ingo

  • tbSync nicht kompatibel mit Version 102.2.0

    • schlingo
    • 31. August 2022 um 11:46
    Zitat von MSFreak

    Dann habe ich das wohl falsch interpretiert:

    Hallo :)

    ja, diese Aussage betrifft lediglich das Protokoll (den Provider) DAV-4-TbSync, weil TB das inzwischen nativ kann. Ansonsten...

    Zitat von jobisoft

    Priorität hat aber gerade etstmal EAS-4-TbSync.

    Das ist das Protokoll (der Provider) für Exchange. Ich hoffe, dass anschließend auch wieder eine iCloud-Anbindung kommt.

    Gruß Ingo

  • Formatierung bei Weiterleitung

    • schlingo
    • 31. August 2022 um 10:57
    Zitat von holgerka75

    Was könnte da das Problem sein?

    Hallo Holger :)

    Grundsätzliches zum HTML -Format in E-Mails.

    Gruß Ingo

  • tbSync nicht kompatibel mit Version 102.2.0

    • schlingo
    • 31. August 2022 um 10:52
    Zitat von MSFreak

    sollte ich das falsch interpretieren ?

    Hallo Micha :)

    ja. Ergänzend zu Feuerdrache bedeutet diese Spalte nur, dass es aktuell noch keine Version für explizit 102 gibt. Den Status siehst Du ganz rechts.

    Btw, Du plenkst.

    Gruß Ingo

  • tbSync nicht kompatibel mit Version 102.2.0

    • schlingo
    • 30. August 2022 um 22:01
    Zitat von Schorsch05

    Muss ich jetzt warten, bis diese Addons aktualisiert werden?

    Hallo Schorsch :)

    leider ja.

    Zitat von MSFreak

    TbSync wird leider m.W. nicht mehr weiter aktualisiert.

    Wie kommst Du darauf? Thunderbird Add-on Database Analysis

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™