Für eine gesamte Webseite habe ich diese Erweiterung, Translate Web Pages
Hallo
kennst Du Firefox Translations?
Gruß Ingo
Für eine gesamte Webseite habe ich diese Erweiterung, Translate Web Pages
Hallo
kennst Du Firefox Translations?
Gruß Ingo
Habe jetzt auf Github für das Addon ein Issue abgesetzt
Hallo Andreas
zu Deiner Info: der Autor jobisoft ist auch hier im Forum vertreten.
Gruß Ingo
In Summe mit wenigen kB, hat die Sammlung noch nie Probleme bereitet.
Hallo
hier auch nicht. Das gilt ja auch nur bei Problemen mit dem Update, wie hier in diesem Thema.
Gruß Ingo
unter C:\ProgramData. Dort finde ich bei mir einen Mozilla-Ordner, in dem Update-Daten drin sind. Zusätzlich finde ich aber auch einen Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38-Ordner, der sich wohl auf eine bestimmte (von mehreren) Thunderbird-Installation bezieht
Hallo
beides korrekt. Letzterer heißt hier ganz genauso, bezieht sich meiner Meinung nach aber auf das letzte Update des Fx:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auf Fx 103.0.1 aktualisiert.
Gruß Ingo
vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)
Hallo Andrea
warum das Update? Die Version 102 enthält immer noch viele, teils schwerwiegende Bugs, die bis hin zu Datenverlust führen können.
Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)
Darum solltest Du Dich zeitnah kümmern. Der Support läuft Ende des Jahres ab.
AVIRA
vorher Kaspersky
Ich brauche ganz dringend Hilfe.
Möglicher Datenverlust durch Thunderbird 102 bis 102.0.2 - Handlungsempfehlung.
Gruß Ingo
Die Daten habe ich auf Windows schon gesichert und möchte diese unter Linux einspielen, doch nur wie?
Hallo
das ist eine FAQ: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.
Grundsätzlich muss auf beiden Systemen die gleiche TB Version sein.
Das ist zwar empfelenswert, aber nicht unbedingt nötig, wenn die Versionsunterschiede nicht groß sind. In diesem Fall sollte es auch von 91 auf 102 funktionieren.
die externen Bilder habe ich entfernt und direkt eingebunden
Danke
Aktuell steht von der offiziellen Softwarequelle nur diese Version zur Verfügung.
Die 102 enthält immer noch viele und schwerwiegende Bugs, die bis zum Datenverlust führen können. Deshalb würde ich die (mindestens) so lange nicht empfehlen, bis TB 91 das automatische Update auf 102 anbietet. Schau mal hier.
Hilft denn hier die Erweiterung "Importexporttool" - macht diese den unterschiedlichen Versionsstand wett?
Theoretisch ja. Eine Erweiterung brauchst Du aber in Deinem Fall nicht.
Gruß Ingo
Ich habe gelesen, bei Windows 11 sei es gar nicht mehr möglich, zumindest nicht in den Versionen für Privatanwender.
Hallo,
ich habe dazu zwar keinen Bedarf, aber
Windows 11 ohne Microsoft-Konto - so geht's
So können Sie Windows 11 ohne Microsoft-Konto installieren
Gruß Ingo
wegen solcher bekloppter Absenderadressen
Hallo
inwiefern sind solche Adressen bekloppt? Dem stimme ich überhaupt nicht zu.
Gruß Ingo
Wer kennt das Problem und weiß, ob bzw. wie sich das beheben ließe?
Hallo Andreas
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß Ingo
kann aber keine Einstellung finden wo die E-Mails die heruntergeladen werden am Server gelöscht werden
Hallo und willkommen im Forum
bei POP3 ist das Standard.
soll unter Server-Einstellungen ein Punkt mit "Nachricht auf dem Server belassen", "Lösche Nachrichten vom Server" sein???
Diese Einstellung gibt es selbstverständlich nur bei POP3-Konten. Siehe zum Unterschied auch die FAQ E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Gruß Ingo
Die Beschreibung finde ich wirklich SEHR wirr.
Hallo
Vielleicht fängst du damit an, was du denn eigentlich machen willst.
Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.
Gruß Ingo
W10 Pro (Version 20H2 Build 19042.906)
Hallo
Du weißt, dass der Support für diese Version vor 3 Monaten abgelaufen ist?
Gruß Ingo
die beiden Erweiterungen sind nicht an TB 102 angepasst worden
Hallo
laut jobisoft ist das aber in Arbeit.
Gruß Ingo
Der genannte Ordner ist bei mir leer
Hallo
das könnte das Problem sein.
Mein Mailverzeichnis habe ich berets vor Jahren "umgesiedelt" und bis zum Auftreten der lästigen Meldung keine Problem gehabt
Aber jetzt hast Du eines. Wir nicht.
Gruß Ingo
Es kann gute Gründe für ein nicht durchgeführtes Update geben
Hallo
ergänzend zu @milupo : nein, zumindest nicht für eine solch uralte Version.
s. o.
Nein. Dieser angebliche Grund ist einerseits kein guter und wurde andererseits auch schon widerlegt.
Gruß Ingo
Auf welche konkreten Sicherheitslücken in Version 52.9.0 (32-Bit) spielst du an
Hallo
auf keine. Aber jede Sicherheitslücke, durch die man sich Malware einfängt, betrifft potentiell auch andere.
Gruß Ingo
Ist das ein bekannter Fehler?
Hallo
welchen Wert hat die Pref calendar.date.format? Wie lautet das Datumsformat in Windows?
Thunderbird: portable
Besteht dafür ein triftiger Grund?
Es hat einen Grund, wieso Programme standardmäßig immer in einen bestimmten Ordner (und nicht auf eine andere Partition) kommen, wieso Profildaten da liegen, wo sie liegen, oder wieso Update-Dateien da liegen, wo sie liegen. Dieser Grund heißt Sicherheit. Diese speziellen Orte haben ganz spezielle Berechtigungen und Einschränkungen, die es Angreifern schwerer machen, dir zu schaden.
Gruß Ingo
Die Version 52.9.0 kann ich nicht mehr verlassen
Das ist, wie schon geschrieben, Unsinn und, vorsichtig ausgedrückt, fahrlässig.
ich [...] muss eben damit leben,
...dass diese Uraltversion massive Sicherheitslücken hat, die auch andere außer Dir betreffen.