1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • schlingo
    • 9. Juli 2020 um 21:44
    Zitat von gfranke

    Da sind keine AddOns installiert und AddOn-Einstellungen werden keine gefunden.

    Hallo Gisbert :)

    versuche es trotzdem einmal im abgesicherten Modus.

    Zitat von gfranke

    Die mailordner kann ich zur Not auch manuell rüberkopieren

    Dazu könntest Du auch die ImportExportTools NG verwenden.

    Zitat von MikeyFFB

    nichts für ungut. Kommt nicht wieder vor.

    Kein Problem. Alles gut. Du wolltest einfach nur helfen :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • schlingo
    • 9. Juli 2020 um 17:51
    Zitat von Treysse

    die Anti-Virensoftware deaktivieren.

    Hallo :)

    das reicht leider nicht, weil dieser M... sich so tief ins System einnistet, dass er dann trotzdem noch aktiv ist.

    Gruß Ingo

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • schlingo
    • 9. Juli 2020 um 15:13
    Zitat von MSFreak

    Ich würde da eM Client empfehlen

    Hallo :)

    oder die in Windows enthaltene Mail-App.

    Zitat von gfranke

    Möchte das eigentlich nicht so gern probieren

    Das ist natürlich Deine Entscheidung. Jedenfalls ist es ein Trugschluss zu glauben, dass sogenannte Sicherheitssoftware die Sicherheit erhöht. Das Gegenteil ist der Fall.

    Zitat von MikeyFFB

    War da nicht was mit Yahoo/AOL Adressen?

    Ja. Hier geht es aber nicht um Oath, sondern um1&1, die damit nichts zu tun haben..

    Gruß Ingo

  • Probleme mit 1und1 Konten

    • schlingo
    • 9. Juli 2020 um 12:32
    Zitat von gfranke

    Weiß jemand etwas darüber, was es mit dieser ominösen Aussage auf sich hat und ob das stimmt (d.h. ob jemand ähnliche Probleme hat)?

    Hallo :)

    ergänzend zu MSFreak : das ist mit Sicherheit Quatsch. Ich sehe zwar nicht ein, dass ich ein PDF öffnen soll, wenn Du den Screenshot auch als Anhang hättest anhängen können. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Problem genau an Deiner...

    Zitat von gfranke

    Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro

    ...liegt, und zwar analog des Problems Beheben der Fehlercodes in der Meldung „Diese Verbindung ist nicht sicher” auf sicheren Websites im Fx. Deinstalliere deshalb diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet nach Datenübernahme auf neuen Mac nicht korrekt

    • schlingo
    • 8. Juli 2020 um 22:19
    Zitat von HeikeRaab

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Hallo Heike und willkommen im Forum :)

    das ist ein Klassiker. Schau mal hier: Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster. Hilft das?

    Gruß Ingo

  • Lightningproblem wegen AddON Quicktext

    • schlingo
    • 8. Juli 2020 um 15:31
    Zitat von Uwe85244

    habe ich sowieso keinen eklatanten Unterschied zwischen den einzelnen Versionen bemerkt.

    Hallo :)

    so würde ich das nicht bezeichnen, siehe die Security Advisories for Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Weiterleitungssymbol

    • schlingo
    • 7. Juli 2020 um 13:39
    Zitat von elmue

    Meine Methode hat offensichtlich nicht geklappt.

    Hallo :)

    wie genau hast Du den X-Mozilla-Status geändert? Ich habe dazu die Erweiterung Header Tools Lite von Paolo Kaosmos verwendet, die aber nur bis TB 60 kompatibel ist. Für TB 68 müsstest Du diese Version versuchen, siehe dazu auch E-Mail Header nach Eingang ändern (Header Tools Lite leider nur bis Vers. 60....).

    Gruß Ingo

  • Schriftart und -größe des E-Mail-Textes ist beim Schreiben und im Posteingang unterschiedlich

    • schlingo
    • 6. Juli 2020 um 21:53
    Zitat von Feuerdrache

    Selbst wenn Du hier Text gestaltest, heißt das nicht, dass der Empfänger den von Dir gestalteten Text so sieht, wie Du im Verfassenfenster.

    Hallo Ulrich57 und willkommen im Forum :)

    siehe dazu auch Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?

    Gruß Ingo

  • Weiterleitungssymbol

    • schlingo
    • 6. Juli 2020 um 12:21
    Zitat von Feuerdrache

    Ich vermute, dass es elmue um die Anzeige in der Nachrichten-/Themenliste geht:

    Hallo :)

    richtig, das vermute ich auch.

    Zitat von Feuerdrache

    Vermute aber, dass es die Spalte "Status" sein könnte

    Nein, die ist es nicht:

    Wie ich oben schrieb, stammt der Pfeil aus dem X-Mozilla-Status:

    Code
    From - Thu Jul  2 10:31:16 2020
    X-Account-Key: account8
    X-UIDL: rdkd15.8lc.10
    X-Mozilla-Status: 1001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: <bounce@wikipedia.org>

    Bei der obersten Mail in meinem Screenshot habe ich das Flag MSG_FLAG_FORWARDED entfernt. Ich habe also 1001 zu 0001 (gelesen) geändert:

    Code
    From - Mon Jul 06 12:09:45 2020
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 X-Account-Key: account8
    X-UIDL: rdkd15.8lc.9
    Return-Path: <>

    Gruß Ingo

  • Weiterleitungssymbol

    • schlingo
    • 6. Juli 2020 um 10:32
    Zitat von elmue

    Wie kann ich die Anzeige, dass eine Mail weitergeleitet wurde, ausblenden?

    Hallo :)

    die Information wird im Headerfeld X-Mozilla-Status als MSG_FLAG_FORWARDED gespeichert.

    Gruß Ingo

  • Temporär sehr hohe CPU Last seit vorletztem Update

    • schlingo
    • 6. Juli 2020 um 10:26
    Zitat von Sheila

    Kann ein neues Profil etwas bringen?

    Hallo :)

    könnte, ja. Die meisten Probleme liegen im Profil. Das ist aber natürlich nicht immer so. Ob es in Deinem Fall daran liegt, könntest Du testen.

    Gruß Ingo

  • Mails verschwunden (Themenbaum)

    • schlingo
    • 5. Juli 2020 um 16:12
    Zitat von darealmasta

    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Nachrichten wieder sichtbar zu machen?

    Hallo Erwin und willkommen im Forum :)

    ja. Vermutlich hast Du versehentlich die Themen ignoriert. Hilft das?

    Gruß Ingo

  • Fenster schließt nicht nach Speicherung d. Termins

    • schlingo
    • 5. Juli 2020 um 16:07
    Zitat von Mechelen

    (diktiert Oldi den Text?? Geht das? Habe ich noch nie gemacht, ausser im WhApp)

    Hallo :)

    selbstverständlich geht das auch in Windows: Verwenden der Diktierfunktion statt der PC-Eingabe. Ich persönlich habe das allerdings nur früher einmal unter Windows 7 aus Neugier getestet und nutze es (bisher?) sonst nur auf dem Smartphone.

    Gruß Ingo

  • Fenster schließt nicht nach Speicherung d. Termins

    • schlingo
    • 5. Juli 2020 um 12:35
    Zitat von edvoldi

    ich verstehe nicht was Du damit meinst.

    Hallo :)

    Zitat von edvoldi

    hier werden Dir Deine installierte Vignettierungen angezeigt.

    Sicher hat da wieder die Autokorrektur zugeschlagen (siehe oben). Du wolltest ganz sicher Erweiterungen schreiben ;)

    Gruß Ingo

  • Thunderbird löscht Nachrichten direkt, obwohl sie im Papierkorb landen sollten

    • schlingo
    • 5. Juli 2020 um 12:29
    Zitat von mibi78

    Um ehrlich zu sein sehr seltsam und ich weiß nicht, was hier die Ursache war/ist. Jetzt scheint es zu gehen, aber ich behalte es mal im Auge.

    Hallo Michael und willkommen im Forum :)

    ja, den Effekt haben wir öfter. Durch den abgesicherten Modus werden wohl einige störende Einstellungen zurückgesetzt. Prinzipiell ist es mir zwar immer ganz recht, wenn ich weiß, woran es lag. Aber egal. Hauptsache, dass es wieder funktioniert.

    Gruß Ingo

  • Nach Umzug auf neuen Rechner

    • schlingo
    • 4. Juli 2020 um 22:43
    Zitat von gisbert

    Thunderbird-Version 68.8.1

    Hallo und willkommen im Forum :)

    auf Dich wartet dringend ein Update. Bitte zeitnah installieren.

    Zitat von gisbert

    Was ist das nur?

    Das haben wir hier regelmäßig. Schau mal z.B. Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit) oder Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster. Bitte beim nächsten Mal zuerst die Suchfunktion nutzen.

    Gruß Ingo

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • schlingo
    • 4. Juli 2020 um 15:49
    Zitat von graba

    Mein Link verweist zwar nicht auf eine offizielle Seite

    Hallo :)

    jein. Vielleicht verstehst Du mich falsch. Ich will keineswegs behaupten, dass dieses Forum nicht seriös sei. Ganz im Gegenteil! Und Ihr verlinkt ja auch nicht auf irgendeine dubiose Downloadseite, sondern auf den offiziellen (sic!) Download von Mozilla. Aber meine Alternative hat den Vorteil, dass sich der Benutzer nicht die benötigte Version unter einer Reihe von anderen auswählen muss, sondern der Browser erkennt das Betriebssystem und lädt automatisch die richtige und aktuelle Datei herunter. Zumindest ist das bei Windows so. MacOS kann ich mangels Mac nicht überprüfen.

    Gruß Ingo

  • Fenster schließt nicht nach Speicherung d. Termins

    • schlingo
    • 4. Juli 2020 um 14:19
    Zitat von Mechelen

    dass mit dem windowlink in bezug auf screenshots funktioniert nicht.

    Hallo :)

    warum nicht? Was passiert stattdessen (nicht)?

    Zitat von Mechelen

    Wie ich EDV-Oldi verstanden habe, brauche ich eine Erweiterung (?)

    Nein, das hast Du falsch verstanden. Auch edvoldi hat erklärt, wie es mit Bordmitteln seit vielen Windows-Versionen funktioniert. Als...

    Zitat von edvoldi

    Bildverarbeitungsprogramm Deiner Wahl

    ...reicht das in Windows enhaltene Paint (3D) völlig aus.

    Zitat von Mechelen

    Ich möchte eh ein anderes screenshot progr.

    Warum? Ich würde mir nicht extra ein Tool installieren für eine Funktion, die das Betriebssystem (gut) selbst kann. Eine weitere Alternative wäre übrigens das Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

    Zitat von Mechelen

    Ich melde mich wenn ich ein screenshot schicken kann.

    :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Welche Version muß ich nehmen?

    • schlingo
    • 4. Juli 2020 um 14:09
    Zitat von graba

    #3

    Hallo :)

    der Link dort verweist (für MacOS) aber nicht auf https://www.thunderbird.net/de/, sondern auf den direkten Download von https://download.mozilla.org/?product=thund…&os=osx&lang=de ;)

    Gruß Ingo

  • Drag+Drop geht nicht mehr

    • schlingo
    • 4. Juli 2020 um 11:11
    Zitat von Rudflodur

    Ich habe es auch schon versucht, TB im abgesicherten Modus zu starten - leider ohne Erfolg. Was kann hier die Ursache sein?

    Hallo Rudolf :)

    ich habe leider keine Ahnung. Aber teste es einmal versuchsweise in einem neuen Profil. Funktioniert es dort?

    Zitat von Rudflodur

    Danke für jedwede Hilfe!

    HTH

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™