Download hier:
Hallo
oder (meine Empfehlung) von der offiziellen Thunderbird Seite. Dort sollte es immer die aktuelle Version passend zum Betriebssystem geben. Mangels Mac kann ich das für MacOS nicht überprüfen.
Gruß Ingo
Download hier:
Hallo
oder (meine Empfehlung) von der offiziellen Thunderbird Seite. Dort sollte es immer die aktuelle Version passend zum Betriebssystem geben. Mangels Mac kann ich das für MacOS nicht überprüfen.
Gruß Ingo
Ich dachte, ich kriege automatisch eine Benachrichtigung in meine Mail, wenn eine Antwort auf meine Frage kommt. Was nicht so ist.
Hallo
hast Du die Benachrichtigungen denn aktiviert?
vielleicht gibt es bessere/handlichere Print-Screen-Programme?
Versuche einmal Aufnehmen und Kommentieren von Screenshots unter Windows 10.
Gruß Ingo
Ich weiß nicht genau was ein "Profil" ist
Hallo
dafür gibt es z.B. die FAQ Profil. Solche unnützen Informationen verstecken wir übrigens in der Hilfe & Lexikon. Pssst, nicht weitersagen: den Link findest Du immer oben rechts.
wie man davon einen Neuen macht
Deshalb hatte ich Dir den Link zur Anleitung genannt. In #5 hattest Du den Link sogar selbst zitiert.
konnte ich auch nicht nachvollziehen, in wie fern das mit meinem Problem zu tun hat.
Wie schon gesagt ist es Deine freie Entscheidung, ob Du unsere Hilfsangebote annimmst. oder nicht.
Auf jeden Fall wurde der komplette Computer neu gemacht [...] seitdem ist TB ziemlich unauffällig gelaufen.
Das ist schön. Aktuell scheinst Du aber ein Problem zu haben.
Gruß Ingo
In Thunderbird gibt es bekanntlich keine Möglichkeit, den Konfiguratioonseditor (about:config) direkt aufzurufen.
Hallo
dafür gab es einmal die feine Erweiterung ViewAbout. Jedoch...
A Mozilla Firefox / Thunderbird add-on to open up available about: dialogs, including those activated by other extensions.
ViewAbout will not be ported to WebExtensions once Firefox 57 is released, because:
* about: dialogs such as about:config, about:addons and about:debugging are privileged and cannot be opened
* about:about is now available for Firefox
Gruß Ingo
Die Frage nach dem Windows Defender ist glaub ich auch noch offen.
Hallo
mag sein. Aber das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.
Ohne dein Zutun wird das aber nix ... macht auch keinen Spaß zu helfen.
Richtig. Aber wie gesagt ist es ja nicht unser Problem. Also sehe ich das ganz entspannt, genau wie bei den Schlaumeiern, die unsere Fragen einfach löschen bzw. meinen, genau zu wissen, welche davon für ihr konkretes Problem relevant sind (das gilt allerdings explizit nicht für diesen Thread!). Ich habe ja noch andere Sachen zu tun
Gruß Ingo
weiß auch nicht, in wie fern das meinem Problem helfen würde.
Hallo
wenn TB mit einem frischen Profil funktioniert, könnte man feststellen, ob der Fehler (wie meistens) im Profil liegt. Aber es ist ja Deine Entscheidung. Du hast das Problem, nicht wir.
Gruß Ingo
"Kannst Du im abgesicherten Modus testweise ein neues Profil erstellen?
Leider nein
Hallo
meine Formulierung war leider etwas unglücklich. Kannst Du, wie im Artikel beschrieben, den Profilmanager aufrufen und dort ein neues Profil erstellen?
Gruß Ingo
Mit Methode 1 konnte ich tatsächlich den abgesicherten Modus starten.
Hallo
So weit, so gut.
Allerdings hat das nichts gebracht. Ich konnte zwar 1-2 Klick mehr machen als zuvor, spätestens dann war jedoch wieder Schluss; "keine Rückmeldung".
Hm. Kannst Du im abgesicherten Modus testweise ein neues Profil erstellen? Funktioniert TB damit?
Gruß Ingo
Kann ich es ändern?
Hallo und willkommen im Forum
die Vorgängerordner haben das Archivsymbol (siehe Spezielle Ordner).. Das grüne Symbol des letzten Ordners kenne ich nicht. Hast Du den Ordner im Gegensatz zu den anderen vielleicht selbst erstellt? Was passiert, wenn Du eine Mail aus 2019 archivierst?
Gruß Ingo
In Foren habe ich gelesen, dass TB sich mit antiviren nicht verträgt, aber ich habe gar keine.
Hallo
ja, das ist richtig. Ich hoffe aber doch, dass Du den Windows Defender und die Firewall aktiviert hast?
habe ich gelesen, dass man [...] in geschützten Modus starten [soll]
Ja, das ist richtig.
kann ich nicht in geschützen Modus starten, denn ich auch das nicht anklicken kann.
Vielleicht hat jemend eine Idee.
Der "geschützte Modus" heißt bei den Mozillen übrigens abgesicherter Modus. In diesem Artikel findest Du verschiedene Option, diesen zu starten. Besteht dann das Problem weiterhin?
Gruß Ingo
Was kann man tun damit die E-Mails in den "Lokalen Ordner" nur von mir mit Thunderbird gelesen werden können nicht mit jedem beliebigen Text-Editor?
Hallo und willkommen im Forum
wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du das TB-Profil auf eine Partition legen, die verschlüsselt ist z.B. mit Bitlocker.
Wenn Dein Benutzer offen ist, diesen abmelden, wenn der Raum verlassen wird, wo sich der Rechner befindet.
Mit "offen" meinst Du "angemeldet"? Es reicht auch, den PC zu sperren.
Wer die Super-Huper-Duper-Schlaraffenland-Bequemlichkeit des Startens in den Desktop ohne vorherige Passworteingabe abgeschaltet hat (oder selbst abschaltet), verdient es auch nicht anders, dass jeder Krethi und Plethi auf die eigenen Daten zugreifen kann!
Du meinst wohl, wer diese Option aktiviert? Ja, da stimme ich völlig zu.
Gruß Ingo
Die Website von eicar.org ist anscheinend auch down. DNS-Auflösung geht zwar und Google hat es auch im Index, aber seit ich das gestern versuche, komme ich nicht auf die Seite. Kann das jemand bestätigen?
Hallo
ja, das ist hier auch so.
Gruß Ingo
gut zu wissen, ich dachte das wäre eine der seriosen Seiten.
Hallo Jan
Ihr Laptop ist ein MAC, von dort geht es auch nicht.
Funktioniert hat jedoch vom Handy an den Mac
Das ist allerdings seltsam. Der Effekt bei Dir ist derselbe?
"Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten?" Wie ist das gemeint/bzw. wie mache ich sowas.
Markiere in TB eine solche problematische Mail und drücke dann Strg-U. Es öffnet sich ein Fenster mit den Kopfzeilen. Kopiere diese, mache persönliche Daten unkenntlich und füge sie hier als Code ein:
Der Screenshot stammt zwar aus einem anderen Forum, funktioniert hier aber genauso.
Falls es Dich interessiert: E-Mail-Header lesen und verstehen.
Gruß Ingo
bekomme aber nach wie vor die Aufforderung ein update auszuführen.
Hallo
versuche einmal folgendes: Welche Dateien bzw. Ordner sind zu löschen, wenn der Update-Vorgang Probleme macht?
Mir ist auch aufgefallen, dass ungefragt die 32-bit versiion installiert wird, obwohl ich ein 64-bit System habe. Gibt es keine 64-bit-
Das ist ok. Es gibt zwar auch eine x64-Version. Die bringt bei TB aber keinerlei Vorteil, sondern früher eher Nachteile. Mein Rat: belasse es dabei.
Gruß Ingo
Ich bekomme nur die Bilder von einem Absender nicht angezeigt (meiner Frau),
Hallo Jan
das habe ich fast vermutet. Dann ist der MUA (Mailprogramm) Deiner Frau kaputt (welcher ist das?) und schickt falsche Mails. Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten? Bitte persönliche Daten dabei unkenntlich machen, so dass aber noch erkennbar ist, was gemeint ist. Vielleicht kann Deine Frau auch einmal einen anderen MUA testen.
der Typ oder Lösungsvorschlag kam von "Chip.de"
Diese unseriöse Seite meinte ich. Bitte halte Dich dort fern und lade vor allem von dort nichts herunter!
Warnung vor Downloads auf chip.de
Sparalarm von Chip.de geblockt
Gruß Ingo
das Problem besteht auch im Abgesicherten Modus
Hallo Jan
ok. Betrifft das verschiedene Absender? Kannst Du es einmal testweise in einem neuen Profil versuchen? Funktioniert es dort?
Ich habe im Internet jetzt schon einiges Probiert
Mit solchen "Tuning" Tipps wäre ich sehr vorsichtig, insbesondere wenn sie von der unsäglichen Schips stammen. Ich an Deiner Stelle würde das wieder rückgängig machen.
Gruß Ingo
ich bin dann auch mal in der Neuzeit angekommen
Hallo Jan
leider besteht das Problem weiterhin
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 52.2.1 (32-Bit)
Hallo
diese uralte Version ist aber nicht Dein Ernst, oder? Security Advisories for Thunderbird
Hoffe hier hat jemand die Lösung.
Besteht das Problem auch in der aktuellen Version?
Gruß Ingo
Unten habe ich eine Art Webkonsole, wie beim Firefox, in der einige Programmzeilen in Rot stehen. Wie z.B. <key id = „savekey“ und noch einiges mehr.
Hallo Ralf und willkommen im Forum
schau mal z.B. hier: Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit). Bitte beim nächsten Mal zuerst die Suchfunktion nutzen. Btw,
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
[...]
Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
Eingesetzte Antiviren-Software:
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Bitte immer alle Fragen vollständig beantworten.
Gruß Ingo
Wieso ist das so unwahrscheinlich, dass ein Programm einen Bug enthält?
Hallo Stefan
ganz sicher enthält jedes Programm jede Menge Bugs. Aber wenn das von Dir geschilderte einer wäre, müssten andere dasselbe Problem auch haben. Davon habe ich aber noch nie gehört.
Habe dafür auch schon einen Bug unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1648706 angelegt.
Auch der ist bisher noch unbestätigt, d,h. er ist nicht reproduzierbar.
In #6 hatte ich übrigens einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du (möglicherweise) den Fehler eingrenzen kannst. Dazu habe ich bisher noch kein Feedback.
Gruß Ingo