Du solltest mir schreiben, welche Profile noch in about:profiles zu sehen
Hallo
so weit wart Ihr am Freitag schon, siehe #31. Totales Chaos hier. Da halte ich mich lieber raus
Gruß Ingo
Du solltest mir schreiben, welche Profile noch in about:profiles zu sehen
Hallo
so weit wart Ihr am Freitag schon, siehe #31. Totales Chaos hier. Da halte ich mich lieber raus
Gruß Ingo
geht es nicht um die Kalenderfarbe, sondern um Farben, die ich innerhalb eines Kalenders den einzelnen Terminen zuteilen kann.
Hallo
letzteres unterstützt TB nicht.
Und genau die werden in TB nicht angezeigt.
Siehe oben.
Gruß Ingo
auf dem anderen PC mit dem TB Version 102.14.0 finde ich auf Laufwerk E, wo ich den TB installiert habe
Hallo
warum installierst Du TB nicht in den dafür vorgesehenen Ordner? Aus Sicherheitsgründen sollten alle Programme immer in die vorgesehenen und durch das System besonders geschützten Ordner %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles (x86)% installiert werden.
keinen Ordner Namens "Mail", folgedessen, gibt es auch keinen "Lokal Folders".
Logisch. Das ist ja auch der Programmordner, in dem sich, wie der Name schon sagt, das Programm, aber nicht die Daten befinden.
Auf meinem Hauptrechner/PC, da habe ich den TB (V 115) - wie schon erwähnt - auch auf Laufwerk E installiert. Dort finde ich den "Mail" Ordner und auch den "Lokal Folders".
Dann hast Du manuell und bewusst das Profil in diesen Ordner verschoben. Grundsätzlich kannst Du das tun. Ich würde Profile aber nicht im Programmordner speichern.
Ich blick nimmer durch. (Wie konnte ich nur so blöde sein die 115 zu installieren, nur weil sie im Reiter "Hilfe" angeboten wurde).
Letzteres ist zwar richtig, hat aber mit Deinem aktuellen Problem nichts zu tun. Warum verbiegst Du Pfade, bis Du selbst nicht mehr durchblickst und belässt nicht einfach die Standardpfade?
bestätigt bekommen, dass Version 102.14.0 die aktuelle Version ist.
Ja, bisher wird dieser Zweig noch unterstützt, zumindest mit Sicherheitsupdates.
Ich schicke mal 2 Bilder vom Nebenrechner mit
Ersterer zeigt den Standardprofilordner. Du hast zwei Profile. Was befindet sich darin? Zweiteres ist Dein ungewöhnlicher Programmordner, in dem standardmäßig keine Profile liegen und in den auch keine gehören. Profilordner - Wo ist er zu finden?
Gruß Ingo
Hat jemand eine Idee ?
Hallo Stephan und willkommen im Forum
ergänzend könnten die Antworten auf die beim Erstellen von neuen Themen erbetenen Fragen
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
interessant sein. Warum hast Du diese Bitte komplett ignoriert? Die Angaben werden nicht erbeten, um Dich zu ärgern, sondern damit erthalten die potentiellen Helfer möglicherweise wichtige Infos, um Dir zu helfen.
Gruß Ingo
Für was ist das oberste Eingabefeld auf der Mailseite?
" Suchen... CTRL + K "
Hallo Hanspeter
das ist die Globale Suche.
Gruß Ingo
ich habe ausgewählt, dass der Kalender 'Auf meinem Computer' gespeichert werden soll.
Hallo
ok, das ist gut.
Wo sehe ich das den nun? Finde auf der Festplatte keine Dateien die auf Kalender schließen lassen.
Lokale Kalender befinden sich in Deinem Profil im Ordner calendar-data in der Datenbank local.sqlite. Mache mal folgenden Test: gehe mit dem TB in den Offline-Modus oder trenne die Internetverbindung. Du solltest trotzdem auf den Kalender zugreifen, z.B. einen neuen Testtermin erzeugen können. Anschließend sollte sich das Änderungsdatum der Datei ändern.
Gruß Ingo
indem ich den Kalender öffentlich freigegeben habe und in Thunderbird einen neuen Kalender angelegt habe
Hallo
wie genau hast Du den Kalender in TB angelegt?
Wenn das Service dann abgedreht wird, sehe ich die Einträge dann weiterhin in TB?
Das kommt auf die Beantwortung der obigen Frage an. Ich nehme an, das ist ein Netzwerkkalender. Dann lautet die Antwort nein.
Gruß Ingo
Wie Du sehen kannst, zielt meine Antwort auf die Sinnhaftigkeit eines Fehlerbehebungsmodus.
Hallo
meine Frage auch. Im Fehlerbehebungsmodus würde christian1510 nämlich sehen, dass dieser Filter kein natives TB Feature ist, sondern von einer Erweiterung stammt.
Gruß Ingo
das kann mit Sichtung meiner Testversionen, bei christian 1510 bestimmt ausgeschlossen werden.
Hallo
Du hast mich falsch verstanden. Diese Frage galt christian1510 . Ich vermute, dass der Filter ein Feature des Attachment Extractors ist und demnach im Fehlerbehebungsmodus fehlen müsste.
Hier ist Attachment Extraktor Continiued installiert - auch wenn das AddOn wohl nicht mehr kompatibel ist,
und somit auch nicht mit 115.1.0.
Richtig, siehe meine Vermutung oben. Kannst Du das bestätigen? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn der Filter in TB 115 fehlt.
Gibt es ein Möglichkeit nicht kompatible Addons zu installieren. Die Version 115.1.0 verweigert die Installation.
Nein. Laut ATN ist diese Erweiterung nur bis TB 87 kompatibel, und der Autor Thunder hat die Weiterentwicklung eingestellt. Siehe dazu auch
Warum hast Du denn überhaupt ganz bewusst und ohne Not auf TB 115 upgegradet? Dazu besteht momentan überhaupt noch kein Anlass.
Ist also keine native Filterregel in den TB Versionen.
Genau wie ich vermutet hatte.
Gruß Ingo
Die Profilverwaltung öffnet sich nicht!
Hallo
ok, dann ist bei Dir mehr faul. Da bin ich dann als Windows Nutzer mal raus und lasse unseren Mac Experten Mapenzi ran.
Noch eine allgemeine Bitte: Zitate verwenden. Schau Dir bitte mal Deine Zitate an. Findest Du die so übersichtlich? Ich nciht.
Gruß Ingo
Wenn ich Friedel richtig verstanden habe, hat er nicht die .msf-Datei gelöscht (und somit die Re-Indizierung erzwungen), sondern die leere Posteingangs-Datei.
Hallo
ah stimmt, da hatte ich mich verlesen. Mein Fehler. Dann war das eine leere Mbox-Datei und er kann die zugehörige Indexdatei auch löschen.
Gruß Ingo
kann ich da nix falsch machen? Und was geschieht dann?
Hallo
nein. Dabei erstellst Du zusätzlich zu Deinem aktuellen eine neues Testprofil, um festzustellen, ob der Fehler dort auch auftritt. Dein aktuelles Profil wird dabei nicht angefasst.
Bin schon eine ältere Dame und kein IT-Experte.
Deshalb gibt es ja die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, die auch Du schaffen wirst.
Gruß Ingo
ich habe leider keine aktuelle Sicherung, ist mind. 14 Tage als, da fehlen dann viele Mails und in der Zeit erstellte Ordner,
Hallo Jens
die defekte Datei enthält nur Informationen über die eingerichteten Konten, aber weder über Ordner, noch Mails. Hast Du in den letzten 14 Tagen neue Konten hinzugefügt? Ich halte das eher für unwahrscheinlich.
wie soll ich Backup vom Profil erstellen wenn Thundbird ohne Profil öffnet?
Genau wie Du sonst auch eine Sicherung erstellst: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.
Gruß Ingo
Seit dem letzten Update am 2.8.23 friert Thunderbird kurz nach Öffnen ein (MacOS 13 Ventura).
Hallo Mapenzi
hast Du da eine Idee?
Gruß Ingo
Da friert es sofort ein
Hallo
hm. Kannst Du den Profilmanager aufrufen und ein neues Testprofil erstellen?
Gruß Ingo
das TB wenn es geöffnet ist, einfach irgendwann einfriert
Hallo
ist das reproduzierbar? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
stürzt Thunderbird Mail IMMER kurz nach Öffnung im MacOS 13 Ventura ab
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo