Windows 7
Hallo
örks
gibt es ein paar Seltsamkeiten
Besteht das Problem auch in einem unterstützten Betriebssystem?
Gruß Ingo
Windows 7
Hallo
örks
gibt es ein paar Seltsamkeiten
Besteht das Problem auch in einem unterstützten Betriebssystem?
Gruß Ingo
genauen Codestelle für das Limit INT32_MAX
Hallo
offensichtlich hast Du von Programmierung wenig Ahnung. Diese Codezeile fängt nur den Fehler ab, der ganz woanders steckt, wie Du selbst zitiert hast. Besorg Dir die Quellen und entferne diese Abfrage. Berichte uns dann über das Ergebnis.
Schade, dass man sowas Triviales bisher nicht fixen konnte und lieber in den Anleitungen auf diese Einschränkungen hinweist
Diese Einschränkung ist ziemlich unwichtig, weil es zum Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer bewährte Methoden gibt. Wie viel hast Du gleich wieder für TB bezahlt? Du weißt, dass TB ein offenes Projekt ist, das von...
...lebt. Also ran an die Arbeit, und zwar schnell. Sag Bescheid, wenn Du den Fix hast.
Umgehungslösungen vorschlägt
Das sind keine "Umgehungslösungen", sondern bewährte Methoden.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Daran hat sich nichts geändert. A fool with a tool is still a fool.
Gruß Ingo
kann man die .mozmsgs Ordner löschen oder leeren
Hallo
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte
Gruß Ingo
Hat jemand eine Idee?
Hallo Michael und willkommen im Forum
nicht wirklich. Aber evtl. hilft
Gruß Ingo
eine weitere Frage auf (ich wollte aber kein neues Thema aufmachen
Hallo
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte
Gruß Ingo
ich denke Du meinst weil der Punkt fehlt
Hallo Matze
nein, aber es hat mit der Interpunktion zu tun. Lies einfach den Link aus der Antwort an Dich.
Gruß Ingo
Infolink
aus den Chip-Praxistipps
Hallo Thomas
hast Du die Erlaubnis, den Artikel zu veröffentlichen? Grundsätzlich solltest Du jedenfalls um diese unseriöse Seite einen weiten Bogen machen.
möchte ich gerne deren genaues Down-
loaddatum wissen
Niemand weiß, wann Du etwas herunterlädst. Aber dem Firefox Release Calendar kannst Du das Release-Datum entnehmen.
Meine Antivirensoftware und Firewall sind von Avira
Örks
Gruß Ingo
Wieso kann TB ein ZIP-File grösser als 2 GB nicht selber auspacken (insbesondere, wenn es ein 7.6 GB ZIP erstellen kann)?
Hallo
den Grund kenne auch ich nicht, aber dieses Limit ist zumindest dokumentiert.
Bitte beachten Sie: Die Funktion „Exportieren“ unterstützt derzeit nur .zip-Sicherungsdateien mit einer Größe von bis zu 2 GB.
Dem Screenshot in dem Artikel entnehme ich, dass darauf beim Exportieren auch deutlich hingewiesen wird.
Deine Vorgehensweise (Export .. dann Import) beim "Thunderbird Umzug auf ein neuen Rechner" ist mir gar nicht bekannt ?
Das ist eine neue Funktion in TB 102: Exportieren Ihres Thunderbird-Profils. Btw, Du plenkst.
das gerade Genannte hat sich bewährt und macht den Vorgang einfacher als über den Import-Weg
Volle Zustimmung Das ist außerdem in der KB Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer dokumentiert.
Gruß Ingo
Hallo
vorab: bei weiteren Antworten bitte unbedingt den Hinweis von graba beachten.
Was meinst Du mit MBOX-Datei?
was soll ich jetzt machen?
Du suchst bei beendetem TB auf dem Desktop z.B. mit dem Windows Explorer die betreffende Mbox-Datei (und nur diese) und kopierst sie auf dem Laptop in den Ordner Local Folders, den Du im Ordner Mail findest. Verwende dazu einen (möglichst einfachen) Namen (ohne Umlaute und Sonderzeichen), den es dort nicht gibt, also keine Dateien überschreiben! Wenn Du anschließend TB startest, findest Du in den Lokale Ordner einen Ordner mit diesem Namen.
Gruß Ingo
Die Datenbank (das Konto), wenn ich die mal so nennen darf, hat eine Größe von 6 GB erreicht. Ob das viel ist für Thunderbird, kann ich nicht einschätzen.
Hallo Maria-Anna und willkommen im Forum
solange nicht einzelne Ordner so groß sind, ist das kein Problem.
ist es so, dass seit einigen Jahren beim Aufruf von Thunderbird sich die Startzeit erhöht hat und weiter erhöht
Wann hast Du zuletzt komprimiert?
Schon einige Zeit überlege ich, ob ich das Konto nicht in zwei Konten aufteilen kann
Rein technisch könntest Du das. Ich sehe darin aber keinen Vorteil. Die Handhabung wird eher umständlicher.
Nun gibt es ja kontinuierlich neue Versionen von Thunderbird. Ich frage mich daher, wie es wohl sein wird, wenn ich nach Monaten auf die Altablage zugreifen muss. Lässt die sich dann überhaupt noch nutzen, wenn seitdem viele Versions-Updates installiert wurden?
Nein, das wäre kein Problem.
eine Kontogröße von heute 6 GB und in drei Jahren vielleicht 9 GB ist völlig unproblematisch
Daran dürfte sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Die genannten Werte sind in der heutigen Zeit mit TeraByte-Datenträgern eher lächerlich.
Gruß Ingo
Ich habe über 'Abonnieren' die fehlenden Ordner anlegen können.
Hallo Lorenz
prima. Bitte markiere das Thema dann noch als erledigt, indem Du oben in das Kästchen neben Unerledigt doppelklickst.
Gruß Ingo
kennt jemand eine gute Alternative zu TB?
Hallo Martin
Betterbird? Outlook?
Duck und wech...
Gruß Ingo
never change a running horse ...
Hallo
Never change a running system? Bullshit! kennst Du ja.
So etwa Win 10 oder auch TB 91.13 - die vielen gemeldeten Probleme mit 100... halten mich von einem Upgrade ab.
Wirst Du also beiden bis in alle Ewigkeiten die Treue halten? Der Support für Windows 10 läuft in zwei Jahren ab. TB 102 läuft schon lange völlig stabil, ebenso wie Windows 11.
Gruß Ingo
Dieser Ordner heißt bei verschiedenen Anbietern und wohl auch bei verschiedenen Mail-Clients anders, beim Thunderbird m.E. "Gesendet".
Hallo
argh, das habe ich ganz überlesen. Danke für die Ergänzung
LoHau Du solltest (auch) dafür wirklich den Systemordner verwenden. Alles andere führt nur zu Problemen.
Gruß Ingo
Bei mir tut's ein schlichtes Windows-Script mit etwa 3 XCOPY-Befehlen, etwa
Hallo
XCOPY solltest Du aber langsam mal mit ROBOCOPY ersetzen.
Gruß Ingo
Es sollte jetzt wieder korrekt zwischen einem Daumen hoch und zwei Daumen hoch unterschieden werden.
Hallo
sieht gut aus, danke
Gruß Ingo
Wie kann ich einen Ordner wieder löschen?
Hallo Lorenz
genau wie z.B. im Windows Explorer, indem Du ihn entweder markierst und dann Entf klickst oder mit der entsprechenden Option aus dem Kontexmenü. Bitte beachte aber, dass Du nur selbst angelegte, aber keine Systemordner löschen kannst.
Wie kann ich die gewünschten Ordner anlegen?
Entweder Du nutzt die gleichnamigen Ordner aus den Lokalen Ordnern. Oder Du musst sie abonnieren.
Gruß Ingo
Ich bin neu in eurer Mitte und möchte mich daher kurz vorstellen.
Hallo Lorenz
herzlich willkommen im Forum
graba, das Thema sollte vielleicht besser nach Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE verschoben werden.
Gruß Ingo
In Deinem Beitrag kann ich aber den richtigen Smiley (den mit den zwei Daumen) sehen.
Hallo
logisch, den habe ich ja als Bild eingefügt
Gruß Ingo
darf ich Dir mal die Frage stellen, warum Du so sehr meinen Weg ablehnst?
Hallo
klar darfst Du das. In meinem letzten Beitrag geht es überhaupt nicht um eine evtl. Ablehnung, sondern einen Widerspruch. Du hattest die Frage gestellt...
"calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.username".
Wenn Du daraus lesen kannst, welchen Kalender es betraf ... ich nicht.
Und ich habe Dir erklärt, dass Du Deine Frage selbst hättest beantworten können, nachdem Du die Pref mit der Nummer gefunden hattest. Jetzt verstanden?
das 52 steht übrigens für meinen Jahrgang
Dann bin ich 5 Jahre jünger.
Gruß Ingo