dass "Linuxer" manchmal später die aktuellen Versionen angeboten bekommen
Hallo
ok, in diesem Fall habe ich das übersehen und Dein Hinweis ist berechtigt. Nichtsdestotrotz schadet mein Hinweis auch nicht.
Gruß Ingo
dass "Linuxer" manchmal später die aktuellen Versionen angeboten bekommen
Hallo
ok, in diesem Fall habe ich das übersehen und Dein Hinweis ist berechtigt. Nichtsdestotrotz schadet mein Hinweis auch nicht.
Gruß Ingo
E-Mails, die schon vor langer Zeit archiviert (in Ordner verschoben) wurden
Hallo
ist das der Standard Archivordner von TB?
Hat jemand eine Idee, wie das passiert und wie ich es beheben kann?
Eigentlich bist Du schon auf dem richtigen Weg. Normalerweise passiert das, wenn ein Ordner für Entwürfe definiert wird. Welcher Ordner ist bei dem betroffenen Konto für die Entwürfe eingestellt?
Gruß Ingo
habe ich was total unmögliches geschrieben?
Hallo
ja, denn...
wurde die prefs.js beschädigt und Thunderbird kann deshalb nicht mehr auf das bisherige Profil zugreifen - hat sich dann ersatzweise ein neues Profil bereitgestellt.
...ist eben falsch.
Wenn die prefs.js beschädigt wird (PC Absturz, TB - Absturz, Stromausfall,... ) wird sie von TB umbenannt in prefs-1.js oder manchmal auch invalidprefs.js. Gleichzeitig erstellt TB eine neue, quasi ijungfräuliche prefs.js (5 - 7 kB klein), die keine Kontendaten enthält, weshalb TB beim Neustart zum Einrichten eines Kontos auffordert.
TB greift dann selbstverständlich weiterhin auf das Profil zu und erstellt kein neues, kann aber auf die (Konten-) Konfiguration nciht mehr zugreifen.
Gruß Ingo
Die Version ist 102.11.0.
Hallo
ok. Inzwischen gibt es schon 102.12.0.
Der Posteingang ist leer. Ist möglicherweise die Datei zu groß (1,8 GB)
Wie heißt die Datei? Hat TB dazu eine Indexdatei .msf angelegt? In welchem Ordner liegt die Datei? 1,8 GB ist schon hart an der Grenze. Generell sollten Ordner möglichst nicht größer als einige Hundert MB sein. Der Posteingang ist noch kritischer, weil ständig darauf zugegriffen wird und solltest deshalb möglichst leer sein. Bewahrst Du zu Hause Deine Mail auch alle im Briefkasten auf?
der Laptop ziemlich alt?
Das ist hier irrelevant.
Gruß Ingo
Wie mache ich das am besten
Hallo Matze
öffne ein neues Verfassen-Fenster und blende mit F9 die Kontakte-Sidebar ein. Wähle oben ggf. das Adressbuch, in dem sich die Verteilerliste befindet. Markiere dann die Verteilerliste durch einfachen Linksklick und klicke anschließend unten auf >> "Blindkopie (BCC):". Falls das Feld Blindkopie (BCC) bereits angezeigt wird, kannst Du stattdessen auch die Verteilerliste per Drag&Drop in das Feld ziehen. Als Empfänger (An) trägst Du Dich selbst ein.
Gruß Ingo
auf dem Notebook (WIN7)
Hallo
Dir ist bewusst, dass Windows 7 bereits seit 3 Jahren nicht mehr unterstützt wird und seitdem keine Sicherheitsupdates mehr erhält?
Vor der Reise sichere ich dazu den Inhalt Profil vom PC auf USB-Stick und übertrage dann erst auf der Reise auf NB.
Warum hast Du die erbetenen Fragen...
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
...nicht beantwortet? Die Fragen werden nicht umsonst gestellt. Bitte hole das nach. Ich rate aber mal, dass Du das POP-Protokoll verwendest. Warum nicht IMAP? IMAP wurde u.a. genau für solche Fälle entwickelt. Dann hättest Du dieses Problem nicht. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Kennen jemand eine einfachere Lösung?
Du könntest die MBOX-Datei des einen auf den anderen Rechner unter einem anderen Namen kopieren. Entweder gleichst Du die Mails dann manuell ab und verschiebst nur die neuen Mails. Oder Du kopierst alle Mails und sortierst die doppelten aus. Das geht auch mit einer Erweiterung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte. Wir sind übrigens nicht blind. Du musst also keine Plakatschrift verwenden. Normale Schriftgröße liest sich viel angenehmer.
Gruß Ingo
Hallo und willkommen im Forum
Version von Thunderbird - leider unbekannt.
warum? Hilfe → Über Thunderbird.
weder wenn ich die .sbd Ordner angegeben habe, noch wenn ich die .msf Dateien angegeben habe.
Ergänzend zu Drachen benötigst Du die (auch leeren!) endungslosen (z.B. INBOX für den Posteingang oder SENT für die Gesendeten), sowie die .sbd-Dateien. Die .msf-Dateien benötigst Du nicht und solltest diese auch nicht mitkopieren.
Hat jemand einen Tipp
Erstelle am besten unterhalb der Local Folders einen Unterordner, in den Du die Dateien kopierst.
Gruß Ingo
Habt jemand eine Empfehlung wo oder ob ich das woanders melden soll/kann?
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
ein guter Freund hat das Problem
mit den Tipps aus dem Forum lösen können.
Hallo Thomas
Glückwunsch. Bitte markiere das Thema noch als erledigt, indem Du oben in das Kästchen neben Unerledigt klickst.
Ich hoffe nur, das ich nach dem nächsten Update noch alle
Mails haben werde...
Keine Angst. Du machst ja regelmäßig Backups, oder? Im Fall der Fälle kannst Du ja einfach die aktuelle Sicherung wiederherstellen.
Gruß Ingo
Thunderbird 102.11.2
Hallo
was denn nun?
was muss man wo machen, damit es nicht "wieder" angezeigt wird
Da Du keine Ahnung hast, wozu das wichtig ist, solltest Du das nicht tun, sondern die Meldung Ernst nehmen. Lies dazu Ordner komprimieren, sowie Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.
Avast Free Antiv
Diese unnötige Systembremse solltest Du vollständig und rückstandsfrei deinstallieren. Solche Badware erhöht nicht etwa Deine Sicherheit, sondern senkt sie.
ich habe kein eigenes Internet, nur öffentliches(also weiß ich Router Modell nicht).
Der spielt in diesem Fall auch keine Rolle.
Gruß Ingo
Danke schlingo für deine nichts beitragenden Reaktionen.
Hallo
gern geschehen
Gruß Ingo
Hier der kryptische Inhalt
Hallo und willkommen im Forum
sind die Header lesbar (Strg-U)? Wie ist die Mail codiert? Hilft es, die Index-Datei reparieren?
Gruß Ingo
Hast du dir auch schon die Frage gestellt bei deinem von mir angemerkten Hinweis?
Hallo
nein, warum? Es gibt inzwischen bereits 3 (in Worten: drei) neuere Versionen, die eine ganze Reihe Sicherheitslücken schließen.
Mancher "Linuxer" würde sich wahrscheinlich auch wundern.
Wie kommst Du auf Linux? Verstehe ich nicht. Der Fragesteller verwendet doch kein *nix, sondern Windows?
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Gute Idee
Gruß Ingo
vollkommen überflüssig
Hallo
aha. Ist der Hinweis sachlich falsch? Inwiefern ist Dein Einwand für den Fragesteller hilfreich?
Gruß Ingo
Kompliziert
Hallo
nein, überhaupt nicht.
ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail
Technisch geht das. Aber dafür ist E-Mail nicht vorgesehen.
für mehr nehme ich Wetransfer.
Zum Bleistift.
Gruß Ingo
Wo liegt der Fehler?
Hallo
Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.
E-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.
Gruß Ingo
ja, Zusammenfassungs - Dateien
Hallo
genau, und zwar für jeden Ordner eine. Wenn Du 500 Ordner hast...
habe ich in der prefs.js danach gesucht und diese dann (gem. den dortigen Infos Name:Farbe) neu angelegt.
Was auch bei eigentlich allen geklappt hat. Bisher fehlt nämlich sonst kein Schlagwort, alle sind bei den jeweiligen Mails - außer die "Belege" Schlagworte bleiben weg.
Was ist daran eine Extratour zum Müll?
Meine Vermutung ist, dass dabei eine Zuordnung verloren gegangen ist.
Gruß Ingo
*.msf - da suchte ich als zweites.
Doch da gibt es ~ 500 von ...
Hallo
Du weißt, was diese Dateien sind?
in keinen finde ich einen Anhaltspunkt, wie ich die vielen Mails wiederfinde, welche dieses Schlagwort haben müssen
Hast Du die Indexdateien beim Umzug in das neue Profil übernommen?
Ich frage jetzt eh nicht, wie das passieren kann, wenn man 1:1 kopiert. Ja, vllt. hat TB beim Anlegen der Konten irgendeine Optimierung durchgeführt
Ich könnte mir vorstellen, dass da die Zuordnung verloren gegangen ist, denn...
Die selbst definierten Schlagwörter waren weg!
Aha: Wieder in die prefs.js geschaut und da sind sie ja alle
das hast Du wohl nachträglich gemacht?
Alle Extratouren ergeben wieder Müll.
Noch Fragen, Kienzle?
Wenn es zu OT zum eigentlichen Thema wird, stelle ich es als ein neues Thema rein.
Das wäre sicher besser.
Gruß Ingo
Thunderbird (102.11.0
Hallo
warum eine alte Version?
Kann ich diesen Mist irgendwie abschalten. Ich möchte gerne, dass jede Mail als einzelne Zeile dargestellt wird und nicht unter ">" versteckt wird.
Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.
Gruß Ingo