Beiträge von schlingo
-
-
Wie kann man die alte Anzeige als Standard für den Posteingang festlegen?
Hallo
Warum ist das nicht in dne Anzeigeeinstellungen?
Ist es doch?
Mit dem Flag mailnews.default_view_flags in den Kontoeinstellungen kann man offenbar nur neue, manuell erstellte Ordner umstellen.
Korrekt. Du kannst die Gruppierung aber für einen Ordner deaktivieren und dann für Unterordner übernehmen:
Gruß Ingo
-
wieso bei Linux die Einstellungen unter Bearbeiten und unter Windows unter Extras liegen?
Hallo
weil das dem Standard des jeweiligen Betriebssystems entspricht.
Gruß Ingo
-
alle Windows Updates für 23H2 installiert
Hallo und willkommen im Forum
das soll sicher 22H2 heißen
nur im thunderbird bleibt das fenster leer, kann bitte jemand helfen
Sind Cookies in TB erlaubt?
Gruß Ingo
-
Ich habe es unter "LW-Buchstabe:\Program Data\Thunderbird\Profile\Backupname" abgelegt.
Hallo
liegt das absichtlich im %allusersprofile%? Du weißt, dass dort jeder Vollzugriff hat?
Den Ordner des Backups bzw. des Profils auswählen oder per Copy&Paste einfügen.
Bei mir in meinem Beispiel ist das "LW-Buchstabe:\Program Data\Thunderbird\Profile\"gewesen.Besser wäre %appdata%.
Noch einmal besten Dank für die Wegweisung.
Gerne.
Gruß Ingo
-
Besteht die Möglichkeit, einen Feature-Request zu erstellen?
Hallo
ja. Den Link hatte ich oben schon gepostet.
Gruß Ingo
-
Version: 102.7.1
Hallo und willkommen bei TB und im Forum
warum nicht 102.7.2?
In den Einstellungen habe ich stehen, dass Nachrichten automatisch als gelesen markiert werden sollen und zwar sofort beim Anzeigen.
Besteht das Problem auch, wenn Du dort einstellst Nach dem Anzeigen für 1 Sekunden?
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Ist das Problem bekannt und gibt es ein Workaround dafür?
Nicht dass ich wüsste. Ich nutze aber die Einstellung im Screenshot.
Eset Internet Security (Antivirus und Firewall)
Gruß Ingo
-
Vielleicht solltest du deine Linksammlung mal ausmisten:
solcher Mist steht ganz sicher nicht in meiner Linksammlung.
"Das Programm ist ab/seit 20.03.2020 nicht mehr erhältlich und die Server des Anbieters sind deaktiviert."
Das ist mir sehr wohl bekannt und habe ich selbstverständlich gelesen. Aber für marmor wäre es deutlich geeigneter als ein MUA wie TB.
Gruß Ingo
-
Gibt es für diesen Anwendungsfall eine empfehlenswerte Erweiterung?
Hallo
ein MUA (Mailprogramm) ist weder eine Text- noch eine Grafikverarbeitung. Lies dazu auch Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen? In Deinem Fall solltest Du die Tabelle aus LibreOffice in ein PDF speichern und an die Mail anhängen.
Stelle ebenfalls die Frage, ob für solche Anwendungsfälle in Zukunft modernere Funktionen in Aussicht stehen
Hoffentlich nicht. E-Mail ist E-Mail ist E-Mail. Ansonsten Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Für Dich wäre aber ganz sicher
IncrediMailE-Mail-Client mit Spezialisierung auf Multimedia-Inhalte; mit Emoticons, diversen Hintergründen, animierten Benachrichtigungen sowie 3D-Effektenwww.heise.dedie bessere Alternative.
Gruß Ingo
-
Was muss man denn tun, um Calibri Light als Standard-Schriftart in Thunderbird (102.7.2) zu nutzen?
Hallo
Diese Einstellung hilft nicht?
Gruß Ingo
-
was kann ich tun?
Hallo
ESET
Gruß Ingo
-
noch nie
Hallo
das dachte ich mir.
was genau passiert da?
Was macht Thunderbird beim Komprimieren der Ordner? Lies dazu auch Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen, auch wenn es diesem Fall wohl zu spät ist.
sind die mails dann nicht mehr zugänglich?
Normalerweise schon. In Deinem Fall ist das aber nicht ausgeschlossen. Erstelle auf jeden Fall vorher eine Sicherung Deines Profils.
aber 49gb ist doch echt viel..
Entscheidend ist die Größe jedes einzelnen Ordners, d.h. der MBOX-Dateien, z.B. INBOX. Und ja, diese Dateien sind viel zu groß. Lies für die Zukunft Datenverlust vorbeugen. Ich empfehle Dir dringend, die automatische Komprimierung zu aktivieren. Dabei kannst Du ruhig die Nachfrage aktivieren.
Gruß Ingo
-
Wie würde das gehen, wenn es geht?
Hallo
ergänzend zu MSFreak : Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.
Gruß Ingo
-
-
-
Ich dachte die situation wäre klar, darum die kurzform
Hallo
Sie sollten im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas kurz, aber inhaltlich aussagekräftig ist
Der Titel ist nicht als Roman zur Problembeschreibung gedacht.
ich bin im ordner archiv, öffne eine der nachrichten, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken, auf- oder absteigend
Schau mal im Menü Navigation. Dort findest Du die Tasten:
Diese Tasten funktionieren übrigens sowohl in der Message Pane (Nachrichten-/Themenliste) als auch dann, wenn Du eine Nachricht per Doppelklick in einem Tab geöffnet hast.
kann das wirklich sein? Auf eine derart nützliche funktion wird ein profi-programm wohl nicht verzichten. Wie würde man das hervorrufen?
Nein. Siehe oben. Übrigens:
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Lass Deine Umschalttaste also zeitnah reparieren und halte Dich zukünftig daran.
Gruß Ingo
-
wollte gerade den Profilordner sichern und sehe das es zwei gibt
Hallo
ergänzend zu Road-Runner findest Du den aktuell benutzten über → Hilfe → Weitere Informationen zur Fehlerbehebung (inklusive Link).
Gruß Ingo
-
Im abgesicherten Modus gibt es keine Fehlermeldung
Hallo
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
dafür ist der Kalender nicht mehr vollständig
Was bedeutet das genau?
Wäre es ggf. sinnvoll, ein komplett neues Profil anzulegen
Auf jeden Fall. Das wäre sogar eine sehr gute Idee. Einerseits ist...
die Daten hineinzutransferieren
...natürlich ein gewisser Aufwand. Andererseits bist Du ja schon eine ganze Weile mit dem defekten Profil beschäftigt.
So langsam ist es nichtmehr lustig.
Das glaube ich Dir gerne.
Gruß Ingo
-
-