1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Später Senden drängelt sich immer in der Spaltenansicht vor

    • schlingo
    • 27. Dezember 2022 um 10:23
    Zitat von digi

    Das Problem ist aber, dass es fast überall so ist.

    Hallo,

    wie viel hast Du für TB bezahlt? Wer zwingt Dich, TB zu verwenden? Warum erstellst Du Dir nicht Deinen eigenen MUA?

    Gruß Ingo

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • schlingo
    • 26. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von Johnny

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf

    Hallo :)

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Scrollbar verschwindet automatisch - wie abstellen?

    • schlingo
    • 26. Dezember 2022 um 22:04
    Zitat von engineer

    Woher kommt das? Ist das von TB oder an eine Windowseinstellung gekoppelt?

    Hallo :)

    letzteres.

    Zitat von Thunder

    Wo soll das sein?

    TB übernimmt das (wie der Fx) vom Betriebssystem.

    Gruß Ingo

  • "Nicht Gruppieren" - KOMPLETT aktiveren?

    • schlingo
    • 26. Dezember 2022 um 21:54
    Zitat von engineer

    BITTE AN DIE ENTWICKLER:

    Hallo :)

    das ist ein reines Anwender helfen Anwendern Forum. Hier lesen keine Entwickler. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Zitat von engineer

    Wie schaltet man das komplett fürs gesamte Programm und alle Adressen ab?

    Siehe oben.

    Gruß Ingo

  • Ersteinrichtung

    • schlingo
    • 26. Dezember 2022 um 15:37
    Zitat von Jojo0815

    Wie richte ich den Account richtig ein?

    Hallo :)

    Ich möchte meine E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de mit einem E-Mail-Programm (z. B. Microsoft Outlook) nutzen. Wie nehme ich die Einrichtung vor?

    Zitat von Jojo0815

    die Einrichtung des (eines neuen) PW`s im Kundencenter erscheint mir fragwürdig

    Warum?

    Zitat von Jojo0815

    ändere ich damit auch mein Login ins mailcenter, uam.?

    Nein.

    Zitat von T-Online

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie ausschließlich für E-Mail-Programme. Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, den Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Gruß Ingo

  • K9 installieren und es "updatet" sich dann selbst zu "Thunderbird Mobil" (Android)

    • schlingo
    • 24. Dezember 2022 um 13:30
    Zitat von Skogtroll

    Mein Englisch ist grottenschlecht. Ich könnte zwar mit Übersetzer-Tools arbeiten, aber halte ich zeitlich nicht durch.

    Hallo :)

    kennst Du Firefox Translations?

    Gruß Ingo

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • schlingo
    • 24. Dezember 2022 um 10:58
    Zitat von Bastler

    der wird mit Beenden des TB automatisch geschlossen. Ein Mausklick weniger...

    Hallo :)

    da bin ich auch sehr dafür :) Hier wird der Tab allerdings nach dem Neustart wieder geöffnet. Aber auch kein Beinbruch.

    Gruß Ingo

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • schlingo
    • 24. Dezember 2022 um 10:20
    Zitat von Bastler

    Gerade der Schritt mit TB beenden ist wichtig, das Löschen der Dateien soll ja nicht bei lebendem TB geschehen.

    Hallo :)

    korrekt. Das schrieb ich ja auch.

    Zitat von schlingo

    Wichtig ist nur, dass Du im Profil keine Veränderungen vornimmst, solange TB geöffnet ist.

    Aber es ist nicht nötig, den Tab mit den Informationen zur Fehlerbehebung zu schließen.

    Gruß Ingo

  • SMTP-Server-PASSWORT im Thunderbird NICHT gespeichert

    • schlingo
    • 23. Dezember 2022 um 21:58
    Zitat von Cepheus

    3. Dateimanager verlassen, Weitere Informationen zur Fehlerbehebung schließen. TB beenden.

    4. Den Dateiexplorer starten und in dem unter 2 ermittelten Pfad folgendes löschen:

    Hallo :)

    die Informationen zur Fehlerbehebung zu schließen, ist nicht nötig, schadet aber natürlich nicht. Du musst auch den Explorer (Dateimanager) nicht schließen und wieder öffnen. Wichtig ist nur, dass Du im Profil keine Veränderungen vornimmst, solange TB geöffnet ist.

    Gruß Ingo

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • schlingo
    • 23. Dezember 2022 um 18:06
    Zitat von MSFreak

    nur mal so zum Thema TB 109.* produktiv einzusetzen

    Hallo Micha :)

    ja. Den entscheidenden Teil hatte ich oben ja zitiert.

    Gruß Ingo

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • schlingo
    • 23. Dezember 2022 um 12:17
    Zitat von Eisbaer2

    Danke im Voraus für Tipps!

    Hallo :)

    hast Du den Fehler als Betasteter schon gemeldet?

    Zitat von graba

    dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen (auch sichtbare) Probleme haben werden. Die Beta-Versionen sollten daher absolut nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden!

    Besteht das Problem auch mit der aktuellen Release-Version?

    @Admin. bitte die Versionsangabe korrigieren und in den Betabereich verschieben.

    Gruß Ingo

  • Bei Öffnen mancher Mail wird der Quelltext einer anderen Mail sichtbar

    • schlingo
    • 23. Dezember 2022 um 12:11
    Zitat von Georg

    Hatte jemand schon das Problem? Und was müsste ich tun?

    Hallo Georg und willkommen im Forum :)

    ja, das kommt vor. Versuche zunächst, die Index-Datei reparieren. Hilft das?

    Gruß Ingo

  • 6 GB große Datensicherung importieren

    • schlingo
    • 23. Dezember 2022 um 12:08
    Zitat von Heimerzheimer

    Es wäre super wenn mir jemand leicht verständliche Tips geben könnte

    Hallo und willkommen im Forum :)

    schau Dir mal die FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen an.

    Gruß Ingo

  • Automatische Update verhindern

    • schlingo
    • 21. Dezember 2022 um 12:37
    Zitat von graf.koks

    keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe

    Hallo :)

    wie oft bekommst Du denn Updates? Täglich? Wöchentlich? :D

    Gruß Ingo

  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • schlingo
    • 20. Dezember 2022 um 22:04
    Zitat von Bastler

    Die wird doch gar nicht direkt bearbeitet.

    Hallo :)

    Zitat von Mapenzi

    Im Ptofilordner die Datei prefs.js suchen und davon eine Sicherungskopie erstellen.

    Das Original von prefs.js in einem Text-Editor öffnen

    Gruß Ingo

  • Thunderbird - externe Bilder werden nicht mehr geladen - Abfrage ob ich dies wünsche ist nicht mehr da.

    • schlingo
    • 20. Dezember 2022 um 16:53
    Zitat von RycoDePsyco

    Leider somit keine Änderung.

    Hallo :)

    ok. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Btw

    Zitat von RycoDePsyco

    ich habe gar keine Email erhalten das jemand geantwortet hat

    Wenn Du mich zitierst oder erwähnst ( RycoDePsyco), bekomme ich eine Benachrichtigung (Glocke rechts oben).

    Gruß Ingo

  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • schlingo
    • 20. Dezember 2022 um 16:50
    Zitat von Mapenzi

    Im Ptofilordner die Datei prefs.js suchen und davon eine Sicherungskopie erstellen.

    Hallo :)

    zunächst danke für den Workaround. Allerdings würde ich von der Manipulation der prefs.js auch in diesem Fall dringend abraten. Die User sollten sich das keineswegs angewöhnen, sondern die Warnung am Anfang der Datei ernst nehmen und beachten.

    Zitat

    // Mozilla User Preferences

    // DO NOT EDIT THIS FILE.

    //

    // [...]

    //

    // To change a preference value, you can either:

    // - modify it via the UI (e.g. via about:config in the browser); or

    // - set it within a user.js file in your profile.

    Alles anzeigen

    Gruß Ingo

  • Thunderbird - externe Bilder werden nicht mehr geladen - Abfrage ob ich dies wünsche ist nicht mehr da.

    • schlingo
    • 20. Dezember 2022 um 16:43
    Zitat von RycoDePsyco

    Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?

    Hallo :)

    prüfe mal in der erweiterten Konfiguration, welchen Wert die Pref mailnews.message_display.disable_remote_image hat. Standardmäßig sollte das auf true stehen.

    Gruß Ingo

  • Kalender Import aus ICS-Datei

    • schlingo
    • 20. Dezember 2022 um 11:00
    Zitat von Spacesson

    ich habe ein Problem mit einem Import einer Kalender-Datei, die ich mit demselben Thunderbird direkt vorher selbst exportiert habe.

    Hallo :)

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß Ingo

  • Gelöschte Ordner wieder herstellen?

    • schlingo
    • 19. Dezember 2022 um 21:57
    Zitat von Khaing

    Ist es möglich, aus dem Papierkorb endgültig gelöschte Ordner mit etlichen wichtigen Mails, doch wieder herzustellen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    wenn sie wirklich endgültig gelöscht wurden, also der Papierkorb geleert bzw. komprimiert wurde, nein, außer aus Deiner letzten Datensicherung. Eine leise Hoffnung wäre noch der Dateiversionsverlauf. Der ist aber weder standardmäßig aktiviert, noch überwacht er standardmäßig das TB-Profil.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™