Das Problem ist aber, dass es fast überall so ist.
Hallo,
wie viel hast Du für TB bezahlt? Wer zwingt Dich, TB zu verwenden? Warum erstellst Du Dir nicht Deinen eigenen MUA?
Gruß Ingo
Das Problem ist aber, dass es fast überall so ist.
Hallo,
wie viel hast Du für TB bezahlt? Wer zwingt Dich, TB zu verwenden? Warum erstellst Du Dir nicht Deinen eigenen MUA?
Gruß Ingo
Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem nicht auf
Hallo
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß Ingo
Woher kommt das? Ist das von TB oder an eine Windowseinstellung gekoppelt?
Hallo
letzteres.
Wo soll das sein?
TB übernimmt das (wie der Fx) vom Betriebssystem.
Gruß Ingo
BITTE AN DIE ENTWICKLER:
Hallo
das ist ein reines Anwender helfen Anwendern Forum. Hier lesen keine Entwickler. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Wie schaltet man das komplett fürs gesamte Programm und alle Adressen ab?
Siehe oben.
Gruß Ingo
Wie richte ich den Account richtig ein?
Hallo
die Einrichtung des (eines neuen) PW`s im Kundencenter erscheint mir fragwürdig
Warum?
ändere ich damit auch mein Login ins mailcenter, uam.?
Nein.
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie ausschließlich für E-Mail-Programme. Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, den Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Gruß Ingo
Mein Englisch ist grottenschlecht. Ich könnte zwar mit Übersetzer-Tools arbeiten, aber halte ich zeitlich nicht durch.
Hallo
kennst Du Firefox Translations?
Gruß Ingo
der wird mit Beenden des TB automatisch geschlossen. Ein Mausklick weniger...
Hallo
da bin ich auch sehr dafür Hier wird der Tab allerdings nach dem Neustart wieder geöffnet. Aber auch kein Beinbruch.
Gruß Ingo
Gerade der Schritt mit TB beenden ist wichtig, das Löschen der Dateien soll ja nicht bei lebendem TB geschehen.
Hallo
korrekt. Das schrieb ich ja auch.
Wichtig ist nur, dass Du im Profil keine Veränderungen vornimmst, solange TB geöffnet ist.
Aber es ist nicht nötig, den Tab mit den Informationen zur Fehlerbehebung zu schließen.
Gruß Ingo
3.
Dateimanager verlassen, Weitere Informationen zur Fehlerbehebung schließen.TB beenden.4.
Den Dateiexplorer startenund in dem unter 2 ermittelten Pfad folgendes löschen:
Hallo
die Informationen zur Fehlerbehebung zu schließen, ist nicht nötig, schadet aber natürlich nicht. Du musst auch den Explorer (Dateimanager) nicht schließen und wieder öffnen. Wichtig ist nur, dass Du im Profil keine Veränderungen vornimmst, solange TB geöffnet ist.
Gruß Ingo
nur mal so zum Thema TB 109.* produktiv einzusetzen
Hallo Micha
ja. Den entscheidenden Teil hatte ich oben ja zitiert.
Gruß Ingo
Danke im Voraus für Tipps!
Hallo
hast Du den Fehler als Betasteter schon gemeldet?
dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Ende 2022 alle Möglichen (auch sichtbare) Probleme haben werden. Die Beta-Versionen sollten daher absolut nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden!
Besteht das Problem auch mit der aktuellen Release-Version?
@Admin. bitte die Versionsangabe korrigieren und in den Betabereich verschieben.
Gruß Ingo
Hatte jemand schon das Problem? Und was müsste ich tun?
Hallo Georg und willkommen im Forum
ja, das kommt vor. Versuche zunächst, die Index-Datei reparieren. Hilft das?
Gruß Ingo
Es wäre super wenn mir jemand leicht verständliche Tips geben könnte
Hallo und willkommen im Forum
schau Dir mal die FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen an.
Gruß Ingo
keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe
Hallo
wie oft bekommst Du denn Updates? Täglich? Wöchentlich?
Gruß Ingo
Leider somit keine Änderung.
Hallo
ok. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Btw
ich habe gar keine Email erhalten das jemand geantwortet hat
Wenn Du mich zitierst oder erwähnst ( RycoDePsyco), bekomme ich eine Benachrichtigung (Glocke rechts oben).
Gruß Ingo
Im Ptofilordner die Datei prefs.js suchen und davon eine Sicherungskopie erstellen.
Hallo
zunächst danke für den Workaround. Allerdings würde ich von der Manipulation der prefs.js auch in diesem Fall dringend abraten. Die User sollten sich das keineswegs angewöhnen, sondern die Warnung am Anfang der Datei ernst nehmen und beachten.
ZitatAlles anzeigen// Mozilla User Preferences
// DO NOT EDIT THIS FILE.
//
// [...]
//
// To change a preference value, you can either:
// - modify it via the UI (e.g. via about:config in the browser); or
// - set it within a user.js file in your profile.
Gruß Ingo
ich habe ein Problem mit einem Import einer Kalender-Datei, die ich mit demselben Thunderbird direkt vorher selbst exportiert habe.
Hallo
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
Ist es möglich, aus dem Papierkorb endgültig gelöschte Ordner mit etlichen wichtigen Mails, doch wieder herzustellen?
Hallo und willkommen im Forum
wenn sie wirklich endgültig gelöscht wurden, also der Papierkorb geleert bzw. komprimiert wurde, nein, außer aus Deiner letzten Datensicherung. Eine leise Hoffnung wäre noch der Dateiversionsverlauf. Der ist aber weder standardmäßig aktiviert, noch überwacht er standardmäßig das TB-Profil.
Gruß Ingo