1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ersteinrichtung

    • 102.*
    • Windows
  • Jojo0815
  • 26. Dezember 2022 um 10:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jojo0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Dez. 2022
    • 26. Dezember 2022 um 10:37
    • #1

    V102.6.1

    W10

    POP & Imap

    TCOM/Magenta

    Win(defender)

    Win10 (home & Prof.)

    Speedport4

    Moin,

    hoffe Ihr könnt mit den og. Angaben mehr anfangen als ich z. Zt..

    Mir gelingt die Einrichtung einfach nicht :wall:

    Ich habe 2 T-com accounts, deren Postfächer ich mit TB abrufen möchte. Eins (das ältere!) möchte ich auf Pop3 beibehalten (aber einsehen können), das andere auf Imap betreiben. Ist dies möglich?

    Nach Installation von TB erhalte ich schon die erste Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen (egal, ob Pop/Imap)

    Wie richte ich den Account richtig ein?

  • Veteran
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 11:00
    • #2
    Zitat von Jojo0815

    Ich habe 2 T-com accounts, deren Postfächer ich mit TB abrufen möchte. Eins (das ältere!) möchte ich auf Pop3 beibehalten (aber einsehen können), das andere auf Imap betreiben. Ist dies möglich?

    Grundsätzlich ja, wenn es sich zwei Konten mit eigenen Zugangsdaten (und nicht nur um Aliase) handelt.

    Zitat von Jojo0815

    Nach Installation von TB erhalte ich schon die erste Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen (egal, ob Pop/Imap)

    Hast du den Beitrag aus der Antwort auf deinen Thread vom 2022-12-23 gelesen?

    Beitrag

    RE: Senden der Nachricht: bleibt hängen, muss immer ein zweites Mal gemacht werden

    […]

    Die jahrelange Verwendung von TB hat nicht unbedingt damit zu tun. Einige Provider erfordern seit einiger Zeit geänderte Zugänge.

    Aktuelle Zugangsdaten für t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465…
    Bastler
    19. Dezember 2022 um 12:57

    Fange mit nur einem Konto an und überprüfe die Einstellungen anhand des o. g. Links.

    Ich bin zwar nicht bei T-Online, aber du brauchst m. W. unbedingt eine extra Passwort für TB.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.374
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 26. Dezember 2022 um 11:44
    • #3
    Zitat von Veteran

    aber du brauchst m. W. unbedingt eine extra Passwort für TB.

    Korrekt. Wird im Kundencenter eingerichtet. Ggf. muss dort auch noch die Nutzung von POP3 / IMAP erst aktiviert werden. Da aber die Rede von 'POP3 für das eine Konto beibehalten' ist, sollten diese Einstellungen eigentlich schon mal gemacht worden sein. Zumindest für eines der beiden Konten.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Jojo0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Dez. 2022
    • 26. Dezember 2022 um 12:53
    • #4

    Hallo und Danke-schön für Euer Feedback,

    die Einrichtung des (eines neuen) PW`s im Kundencenter erscheint mir fragwürdig ( - ändere ich damit auch mein Login ins mailcenter, uam.?). Die Vermehrung von Passwörtern (Extrapasswörtern) finde ich daher nicht nützlich und hätte somit 1 Problem mehr.

    Wie eingangs geschrieben erhalte ich bei beiden Accounts og. Fehlermeldung. Zur Info:

    Bilder

    • Toni_eins.jpg
      • 146,74 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Veteran
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 14:00
    • #5
    Zitat von Jojo0815

    die Einrichtung des (eines neuen) PW`s im Kundencenter erscheint mir fragwürdig

    Deine Zugangsdaten zum Kundenlogin bleiben davon unberührt. Es geht um ein zusätzliches Passwort für den Mailaustausch mit einem Mailclient wie Thunderbird. Betrachte es als Sicherheitsgewinn – andere Anbieter fordern das inzwischen ebenfalls.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.654
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Dezember 2022 um 14:18
    • #6

    nur ergänzend:

    da ist nichts fragwürdig ;-)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Dezember 2022 um 15:37
    • #7
    Zitat von Jojo0815

    Wie richte ich den Account richtig ein?

    Hallo :)

    Ich möchte meine E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de mit einem E-Mail-Programm (z. B. Microsoft Outlook) nutzen. Wie nehme ich die Einrichtung vor?

    Zitat von Jojo0815

    die Einrichtung des (eines neuen) PW`s im Kundencenter erscheint mir fragwürdig

    Warum?

    Zitat von Jojo0815

    ändere ich damit auch mein Login ins mailcenter, uam.?

    Nein.

    Zitat von T-Online

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie ausschließlich für E-Mail-Programme. Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, den Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unsichere App?

    • Jeanne
    • 25. Juni 2022 um 13:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine GMail-Verbindung über TB

    • rabab
    • 7. Juni 2022 um 16:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Email im Gesendet-Ordner

    • Armin46
    • 8. Februar 2022 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • 29. Oktober 2021 um 09:42
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™