den zusätzlichen AV Schutz bei diesem Firmenrechner
wieso zusätzlich? Hast du etwa noch so ein Tool laufen?
Es sollte aber reichen, wenn du die Überprüfung verschlüsselter Mailverbindungen deaktivierst ....
den zusätzlichen AV Schutz bei diesem Firmenrechner
wieso zusätzlich? Hast du etwa noch so ein Tool laufen?
Es sollte aber reichen, wenn du die Überprüfung verschlüsselter Mailverbindungen deaktivierst ....
Moin,
was genau hast du denn gemacht mit/bei
die Antiviren-Software über die Windows-App-Einstellungen zu reparieren.
Wenn du dabei diese in Quarantäne verschobene Datei (siehe Datei inbox in deinem Screenshot) gelöscht hast (und auch schon eine Weile keine Datensicherung mehr gemacht hast), dann sieht es schlecht aus ...
Eventuell lässt du künftig diesen Mailboxvernichter Avira weg. Ist unnötig und die Nebenwirkungen, wenn man so ein Unsicherheitstool auf sein TB-Profil loslässt, hast du ja auf die harte Tour gelernt.
Spontane Idee: zwei Profile - eines mit allen vier Konten und eines mit nur einem Konto
TBP meint offenbar nicht den Thunderbird .... ?
Denn den TB auf D: zu installieren, ergibt wenig Sinn.
Wenn beide Passwörter verschieden sind, dann ist meine Aussage durchaus zutreffend.
Das ist jetzt schon ziemlich weit hergeholt, meinste nicht? Was denn für zwei/beide Kennwörter???
Ich habe NUR das normale Kennwort für den Zugriff via Web-Interface und mit eben diesem Kennwort - mit DIESEM, nicht etwa mit an derer Stelle gesetzten gleichlautenden! - funktioniert auch der Konto-Zugriff via Thunderbird (bzw. den genannten anderen IMAP-Clients).
Von einem komplett kennwort-losen Zugriff schrieb ich auch nichts, wie also kommst du darauf?
PS: ich weiß durchaus, was dieses anwendungsspezifische Kennwort ist, habe nämlich so eins bei meinem icloud.com-Account. Ich behaupte mal, dass ich diese beiden Arten von Kennwörtern auseinander halten kann und du darfst mir ruhig glauben, dass ich bei den GMX-Konten kein anwendungsspezifisches Kennwort gesetzt habe und folglich auch nicht für den Kontenzugriff nutze.
Andere Idee zum Thema: separates IMAP-Konto.
Dieses dann anstelle der Lokalen Ordner nutzen. Auf die Art sind die Risiken wegen parallelem Zugriff und Inkonsistenzen aus dem Weg.
Und noch eine Idee: Für die Lokalen Ordner nicht das mbox-Speicherformat nutzen, bei welchen je ein TB-Ordner im Dateisystem durch eine Datei repräsentiert wird.
Wenn es partout Lokale Ordner sein müssen, lassen sich diese evtl. auf das maildir-Format umstellen, bei welchem jede Mail im TB im Dateisystem als eigene, separate Datei abgelegt wird.
siehe auch
Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen - Thunderbird Mail DE
Maildir-Format - Vorteile des neueren Formats - Thunderbird Mail DE
das kann nicht sein, denn dann hätte TB nie eine Verbindung herstellen können.
Die Annahme oder gar Behauptung, mit dem normalen (Web-)Kennwort könne der TB keine Verbindung herstellen, ist nicht zutreffend. Ich habe drei GMX-Konten und zur Zeit vier Computer mit Thunderbird, welche darauf problemlos (!) zugreifen (je zwei unter Linux und unter Windows), ein iPad und ein K9-Mail (Android) haben auch keine Probleme.
Ergo schließe ich, dass da noch andere Faktoren hineinspielen müssen, wenn es mit dem normalen (Web-)kennwort nicht geht; dErzOnk nannte diesbezüglich Optionen.
Ist womöglich diese "Mail-Überwachung" o.ä. aktiviert beim AVG, je nach Benennung gar die Überwachung verschlüsselter/gesicherter Verbindungen?
Ggf. deaktivieren und nochmal probieren ...
Auf dem Handy habe ich ein POP Konto, stellt sich die Frage ob ich die Mails von da holen kann?
Ob man da eine Datei o.ä. rüberkopieren kann, weiß ich nicht.
Eine Option wäre möglicherweise, über ein parallel eingerichtetes IMAP-Konto die Mails nach und nach zu verschieben, kann ggf. sogar dasselbe Konto sein.
Letzte Option und m.E. weniger schön wäre die Weiterleitung.
So oder so geht es, aber der Aufwand ist unterschiedlich und das Ergebnis auch.
Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked."
Bei den meisten - oder bei vielen - Internet-Zugangsprovidern werden die IP-Nummern für die Kunden dynamisch vergeben.
Die Meldung besagt, dass die genannte IP-Adresse gesperrt wurde.
Die Meldung beinhaltet nicht, wann die Sperre erfolgte, also ob sie erst gesperrt wurde, nachdem sie dir zugewiesen wurde, weil womöglich ein mit Schadsoftware verseuchtes Gerät in deinem Netzwerk Spam verschickt.
... oder ob die Sperre schon erfolgte, bevor dir die Adresse zugewiesen wurde, weil ein Kunde vorher unter dieser Adresse wissentlich oder unwissentlich (mit Malware verseuchtes Gerät) Spam verschickte.
Wenn es wie vermutet eine dynamisch vergebene IP-Adresse ist, könnte es helfen, dass du deinen Router ausschaltest und einige Minuten wartest - schlimmstenfalls auch länger - um beim nächsten Einschalten und Verbinden eine andere dynamische IP-Adresse vom Provider zu erhalten ..... die hoffentlich nicht ebenfalls gesperrt wurde.
Bei diesem t-online.de-Konto wäre dann der Weg über "weitere Identitäten" der richtige, um beide E-Mail-Adressen zu verwalten.
Ähem .... ich verstehe unter "Hauptkonto ändern", dass Dieter an diversen Stellen das andere Konto hinterlegen will, um seine Kommunikation künftig primär darüber zu erledigen.
Identitäten haben damit nichts zu tun und wie spätere Beiträge als dieser ältere, auf den du hier geantwortet hast, zeigen, ging es von Anfang an um zwei tatsächlich komplett separate Konten.
Mir ist unklar, worauf du also hinaus willst, und ich fürchte, du verunsicherst Dieter damit.
... auf meinem Handy (Android) sind noch 3455 im Papierkorb aber wie die da runter bekommen?
3455 KB oder MB oder Kirschkerne oder womöglich E-Mails?
Wie ist das Konto auf dem Smartphone eingerichtet, POP oder IMAP?
Falls Letzteres (und 3455 Mails), kommst du auch per Web-Interface dran oder mit einem anderen IMAP-Client ....
In der Inbox sind ca. 36.500 KB
Gut möglich, dass da noch was dabei ist, was du vermisst.
Such bitte mal im Forum nach Mozilla-Status. Wurde mehrmals gut verständlich von Leuten, die davon weit mehr Ahnung haben als ich.
Moin, bei IMAP ist der Server immer der Chef im Ring. Ein IMAP-Client (hier also Thunderbird Mail) schaut also auf dem Server nach und "spiegelt" dessen Zustand lokal, stellt also lokal nur den Zustand auf dem Server dar.
Ich bin tatsächlich unsicher, ob ein IMAP-Client nicht zumindest beim Start einmal den Zustand vom Server erfragen (und anzeigen) muss ... andernfalls könnte er ja im Extremfall einen Zustand von vor Wochen! anzeigen.
Mich wundert allerdings, dass nur der Posteingang bei POP3 synchronisiert werden soll?
Du fragst, ob du dich wunderst? ![]()
OK ernsthaft: ja, bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen.
Die Verzeichnisse Entwurf und Gesendet sind doch Bestandteil des Posteingangs.
In der Regel nicht. Sie sind Teil des Postfachs, aber i.d.R. nicht des Posteingangs.
Ausnahmen sind Anbieter, welche intern ohnehin alles in einem einzigen Ordner belassen und dies nur virzuell aufteilen in Posteingang, Spam(verdacht), Entwürfe etc.
Bei früheren Versionen von Thunderbird unter Windows oder Linux hatte ich das Problem nie.
Wenn du mit diesem Problem noch immer die "fehlenden" Ordner meinst, dann kann ich dir den Grund veraten: Du hattest das Postfach zuvor mit IMAP-Abruf eingerichtet (statt POP).