Was meinst Du konkret damit?
siehe beispielsweise E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja bis zum genannten Zeitpunkt nach Thunderbird weiter geleitet wurden.
Weitergeleitet wohl nicht, sondern abgerufen.
Der Mailclient fragt beim Mailserver und holt sich ggf. neue Mails.
Ist technisch natürlich noch ein wenig komplizierter, aber die grobe Vereinfachung soll hier zur Veranschaulichung genügen.
Wichtig ist: nicht der Server wird aktiv und leitet etwas an den Client weiter, sondern der Client ist der Aktiv bei der Sache und ruft seinerseits Mails vom Server ab.
Sorry für den Exkurs, aber bei den Grundbegriffen sollte Verständnis bestehen. Das reduziert das Risiko schon enorm, aufgrund falscher Darstellung des Ist-Standes komplett aneinander vorbei zu reden.
Das ist die grundsätzliche Filterkombination seit Jahren.
Die Emails vom Forum kommen ja an, nur von dem eingangs genannten GMx-Kontakt kommen die Emails nicht an.
Ich habe leise Zweifel, dass du generell mit so einer restriktiven Filterkombination unterwegs bist.
Deaktiviere die Filter doch einfach mal, dann wird sich ja erweisen, ob deine vermissten Mails angezeigt werden.
da die Mails in deinem Postfach angekommen sind, wird und muss sie der Mailclient auch abgerufen/empfangen haben und würde sie folglich auch in der Liste (des entsprechenden Ordners) anzeigen - außer du hast Filter konfiguriert, welche eben diese Mails bei/aus der Anzeige ausschließen.
MfG
Drachen