1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• THUNDERBIRD MELDUNG BEIM STARTEN

• Drachen
    • 20. April 2025 um 12:18

Hallo und danke für die Rückmeldung :-)

Schon vorab: "Lokale Ordner" musst du nicht extra einrichten.
    Das ist ein spezielles Konto des Thunderbird, welches mit keinem Server verbunden ist, und schon bei Installation bzw. auch nach Einrichtung des ersten Mailkontos vorhanden (als weiteres Konto, wie gesagt ohne irgendeine Serveranbindung).

Sinnvoll ist es aber allemale, sich innerhalb oder unterhalb dieses "Lokalen Ordners" eigene Unterordner anzulegen, welche du später für die Filter als Ablageordner verwenden kannst.

Achja, diese "Lokalen Ordner" sind völlig unabhängig davon, ob die eingerichteten Mailkonten IMAP- oder POP-Konten sind .... ;-)

Zitat von 659888

Diesbezüglich werde ich mich aber mit einem neuen Thema, in Kürze hier im Forum melden, falls ich dies weiterhin nicht selbst gebacken bekomme.

Prima, dann bitte gleich mit den dabei erbetenen Informationen .... und ggf. kannst du deine Signatur inzwischen mal überarbeiten und dabei u.a. "Lubuntu" rauswerfen ;-)

• Gibt es Probleme bei web.de?

• Drachen
    • 20. April 2025 um 08:51

Moin,

da ich es an zwei Tagen hintereinander wieder sehe ....

Zitat von netzreiter

Kontenart POP / IMAP Was Genau ist gemeint?

Gemeint ist, ob dein (vom Problem betroffenes Konto) als POP-Konto oder als IMAP-Konto eingerichtet ist, also ob du neue E-Mails via POP3-Protokoll abrufst oder via IMAP-Protokoll.

Nicht selten ist der Unterschied für eine dem Fragesteller wirklich hilfreiche Antwort relevant.

Zum Einlesen mal drei Artikel hier aus dem Lexikon (kurze Recherche im Internet wird dir zahlreiche weitere Artikel aufzeigen):
    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    E-Mail-Konto (POP3) einrichten
    E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

Dein Bild im Startposting zeigt übrigens IMAP-Einstellungen, insofern hast du vermutlich ein IMAP-Konto.
    Zudem schreibst du, dass das Problem auch mit einem POP-Konto aufträte.
    Insofern kann dir nicht ganz so unklar sein, was gemeint war/ist .......

Und nun zu deiner Frage, web.de betreffend:

Mangels eigenem web.de-Konto kann ich dir nicht sagen, ob es dort gerade Probleme gibt.

Und da du nicht die Konteneinstellungen zeigst, also neben dem (im Bild gut erkennbaren) Servernamen auch den Port und die Einstellungen zur Sicherheit, kann man andererseits auch fehlerhafte Einstellungen nicht ausschließen.

Aaaber ... hast du denn im Webportal von web.de schon den Abruf für Mailclients (wie Thunderbird) freigeschaltet?

Wenn der Abruf per Thunderbird bei dir noch nie zuvor funktionierte (und auch nicht mit anderem Mailclients wie The Bat oder Outlook usw. usw.), dann dürfte diese noch ausstehende Freischaltung die Ursache für dein Problem sein.

MfG
    Drachen

• [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

• Drachen
    • 20. April 2025 um 08:18

Neugierige Frage (blicke bei dieser Thematik ohnehin nicht durch):

Wozu ist die Zeit nützlich, wann eine Mail durch den (*) Client vom Server abgeholt wurde?

Und mit Blick auf mein eingefügtes Sternchen: Bewusst von IMAP statt POP ausgehend, welche Abholzeit welches Clients müsste dann angezeigt werden?
    Ich schaue unterwegs mit dem Smartphone und K9-Mail, manchmal auch mit dem iPad, abends je nach Stimmung kuschelig vom Sofa aus mit dem Windows-Notebook und darauf Thunderbird oder vom Schreibtisch aus via Debian-PC und Thunderbird ...

Langer Rede kurzer Sinn: Absendezeit (eher hier: durch Client oder durch Server?) ist klar und Ankunftszeit auf dem Zielserver auch.
    Aber Abrufzeit durch Client ...?

Bei IMAP wäre unklar, welche Zeit das wäre oder wie viele dieser Zeiten mit zu speichern wären. Bei POP wäre zumindest das einfacher, da jeder Client seine eigene Kopie lokal ablegt.

Ausdrücklich frage ich zur Aufbesserung meines diesbezüglich bescheidenen Verständnisses und nicht, um eure Expertise anzuzweifeln.

Zum Zitat aus dem Lexikon:

Zitat von Trevor

Wenn die E-Mail in Thunderbird in einem POP-Konto verwaltet wird, dann steht bei der Zeitangabe für "Empfangen" der Moment, in dem die E-Mail von Thunderbird auf Ihren Computer heruntergeladen wurde

K.A. ob das bei POP (noch?) stimmt. Meiner Erinnerung nach nicht, aber ich mag nicht eigens den alten Windows-PC wieder zusammenstecken und anschließen usw. ... :-/

Bei IMAP stimmt es jedenfalls nicht.

Ergänzung:
    Wo ich schon mal darüber grübelte, habe ich mir mal die Spalten angesehen (IMAP-Konten!) und zusätzlich zur Datumsspalte auch mal die Spalte namens 'Empfangen' eingeblendet.
    Nach zugegeben wenigen Stichproben in mehreren Ordnern schient es keinerlei Unterschiede zwischen beiden Angaben zu geben. Hier nur mal drei nagelneue Mails, alle drei vor ca. einer halben Stunde abgerufen (PC war aus, also erst PC gestartet und dann Thunderbird):

Wie gesagt: nur ein klitzekleiner Ausschnitt. Soweit ich beim Überfliegen mehrerer Ordner und eher langen Spalten (habe einen erfreulich großen Bildschirm 8)), also bei mehreren Dutzend Mails, sehen konnte, sind sämtliche Einträge beider Spalten jeweils identisch.

Mir persönlich ist einigermaßen egal, ob das die Absendezeit war oder die Zeit, als die Mail auf dem Server meines Postfachanbieters eintraf. Aber dass der Unterschied fallweise wichtig sein kann, ist mir dennoch bewusst.

• Einige angezeigte Mails nicht zu öffnen/bearbeiten

• Drachen
    • 19. April 2025 um 20:12

gemestu eröffne doch für dein Problem (d)einen eigenen Thread!
    Mit dem Thema dieses Threads hier hat es ja nichts zu tun.

Bei der Gelegenheit kannst du bitte auch Infos über dein System liefern (und zumindest ich werde mir kein Video ansehen).

• Versteckten Spamordner anzeigen?

• Drachen
    • 19. April 2025 um 19:09

... wobei dieses Abonnieren nur bei IMAP-Konten verfügbar ist.

• Pop3-Postfach in IMAP umwandeln oder als IMAP neu anlegen und Pop3 vollständig entfernen

• Drachen
    • 19. April 2025 um 17:17
    Zitat von Maxie

Ich könnte doch auch im IMAP Konto eine gewisse Anzahl, oder alle Nachrichten in das Konto auf dem PC hineinladen lassen

Ich tue ich mich mit "hineinladen" schwer, was soll das denn sein?
    Wenn die Mails noch auf dem Server sind, dann SIND sie doch ohnehin im IMAP-Konto - denn bei IMAP liegen die Mails generell auf dem Server und der Client spiegelt lediglich den Stand auf dem Server wider bzw. bildet ihn lokal ab.

Sehr wahrscheinlich bezog sich die von dir zitierte Formulierung des leider nicht verlinkten Threads auf Mails aus dem POP-Konto, welche nicht mehr auf dem Server vorhanden sind - und solche müsstest du bei Bedarf nach und nach (die erwähnten Häppchen) wieder in das angelegte IMAP-Konto und damit auf den Server kopieren.

Ansonsten:

Zitat von Maxie

Wie könnte ich jetzt in Thunderbird
    Das Pop3-Postfach in IMAP umwandeln
    oder als IMAP neu anlegen und das Pop3-Postfach vollständig entfernen?

Streiche die zweite der drei Zeilen, denn das geht nicht.

Du legst also dein Konto zusätzlich nochmal als IMAP-Konto an.
    Dann kopierst du ggf. - also falls es lokal im POP-Konto gespeicherte Mails gibt, welche nicht mehr auf dem Server zu finden sind - die Mails in Portionen (häppchenweise) nach und nach in den Posteingang (oder in andere auf dem Server angelegte und im Thunderbird/K9 abonnierte Ordner!)

wenn im Pop-Konto keine Mails mehr sind, die du nicht auch auf dem Server und damit im IMAP-Konto hast, also wenn du ganz sicher bist, dass du nichts aus Versehen endgültig löscht und damit verlierst, kann du das POP-Konto löschen.

Zitat von Maxie

Hierzu hätte ich die Frage, wie auch die gesamten Daten aus dem Profil von Thunderbird entfernt und der Speicherplatz freigegeben werden kann?

Habe seit Jahren kein Konto mehr im TB gelöscht, daher muss ich hier passen.

PS:

Zitat von Maxie

... wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Sollst du aber, siehe auch die von dir akzeptierten Nutzungsbedingungen.
    Neue Fragen in alten Threads sind nur in seltenen Ausnahmen sinnvoll, da i.d.R. der neu Fragende ein anderes System und damit andere Umgebungsbedingungen hat, selbst wenn gleiche Symptome vorliegen oder eine vergleichbare Aufgabenstellung wie bei dir.
    Daher: gut, dass der alte Thread schon geschlossen war - was auch erst nach einem Jahr passiert, der Thread war damit ohnehin schon betagt ;-)

• UpdateTest von Version 3.1.20 Portable nach Version 137.0.2 Portable (64bit)

• Drachen
    • 19. April 2025 um 13:22

Um wieviele Postfächer/Konten geht es denn überhaupt?
    U.U. ist eine komplette Neueinrichtung viel einfacher als der Upgrade-Marathon von der bronzezeitlichen Version 3.1.x auf eine aktuelle Version ...

Zitat von LangstreckenVogel

habe ich testweise den Data Ordner von 137.0.2 durch den Data Ordner von 3.1.20 ersetzt

was ganz konkret ist den mit "Data Ordner" gemeint?
    Möglicherweise der alte Profilordner, weil ja auch AddOns erwähnt werden?

Ich würde wie gesagt komplett neu einrichten und - sofern POP-Konten und/oder die "Lokalen Ordner" im Spiel sind lediglich - nur die eigentlichen Mailordner (also mbox-Dateien) rüberkopieren ....

Alles dazwischen erscheint mir weniger geeignet, denn auch wenn vordergründig und vorerst alles zu klappen schient, schleppt man sich damit neben Dateileichen auch potentielle Baustellen mit, die erst später offenbar werden. Und das dann wieder zu bereinigen, wird weit mehr Aufwand erfordern als jetzt der saubere Schnitt, auch wenn der auf den ersten Blick umständlicher wirken mag.

• Drachen
    • 19. April 2025 um 11:19
    Zitat von 659888

Hatte dies durch eine Suche im Internet als Vorschlag zur Fehlerbehebung erhalten

Nochmal:

Zitat von Drachen

Magst du mal bitte auflisten oder per Bild illustrieren, um welche Apps es dabei geht bzw. wo ganz genau du den TB zugewiesen hast? "alle verfügbaren Dateitypen und Protokolle" ist ja hoffentlich nicht wörtlich gemeint!

Welche Apps oder Dateitypen oder Protokolle ganz konkret hast du denn zugewiesen?
    "alle" wird ja hoffentlich nicht stimmen, aber welche denn nun genau?

• Drachen
    • 18. April 2025 um 14:43

Hallo,

für mich passen Beschreibung und Bild nicht zusammen.

Das Bild zeigt die Reaktion des Betriebssystems, wenn man zum Beispiel auf einen mailto:-Link klickt - dabei sollte das im Betriebssystem als Standard-Mailprogramm eingetragene Programm starten und wenn für diese Aktion kein Standardprogramm zugewiesen wurde, kommt eben diese Meldung.

Thunderbird initiiert beim "normalen" Programmstart meines Wissens keine Aktion, welche zu einer Abfrage im Betriebssystem nach dem Standard-Mailclient führt.

Zitat von 659888

Wie kann ich verhindern, dass das Starten von Thunderbird immer durch dieses Meldefenster angehalten wird

Wie genau startest du Thunderbird denn, um dieses Fenster zu erzeugen?
    Habe hier zwar Debian und kein Lubuntu, aber auch unter Windows hatte ich in 'zig Jahren keine derartige Meldung beim Start des TB.

Apropos Betriebssystem: Laut Signatur Lubuntu, laut Fließtext Windows - es wäre wirklich sinnvoll gewesen, die beim Eröffnen des Threads erbetenen Informationen zum System anzugeben :-( :-( :-(

Und noch eine Frage/Bitte zu einem Absatz:

Zitat von 659888

- habe für „Standard-Apps nach App festlegen“ ausgewählt, dort ist auch für alle verfügbaren Dateitypen und Protokolle, Thunderbird eingetragen

Magst du mal bitte auflisten oder per Bild illustrieren, um welche Apps es dabei geht bzw. wo ganz genau du den TB zugewiesen hast? "alle verfügbaren Dateitypen und Protokolle" ist ja hoffentlich nicht wörtlich gemeint!

PS: kann mal bitte jemand den Betreff reparieren? Alles in Großbuchstaben sieht weder gut aus noch ist es besser leserlich ... und es gilt zudem als Schreien und unhöflich :-/

• Einige angezeigte Mails nicht zu öffnen/bearbeiten

• Drachen
    • 17. April 2025 um 18:51

ibinado Lektüre-Tipp: Diese Webseite: Zitate verwenden

• Mails werden verschoben oder gelöscht

• Drachen
    • 17. April 2025 um 17:21

Hallo, meistens liegen die Probleme am/im Profil.

Wenn allerdings schon das normale De-installieren eines Programms nicht funktioniert, deutet das auf tiefer liegende Probleme hin, also im Betriebssystem.

Andererseits ....

Zitat von utlTB

Ich habe mein TB-Profil in einem Veracrypt-Container, den ich öffne, bevor ich TB starte.

Wo liegt denn dieser Veracrypt-Container seinerseits? Auf einem lokalen Datenträger deines PC/Notebooks oder auf einem Netzlaufwerk oder einem Wechseldatenträger oder ...?

Der folgende Gedanke geht m.E. schon in die richtige Richtung:

Zitat von utlTB

Wenn es vermutlich am Profil liegt, was mache ich dann? Ich kann ja schlecht mein Profil mit sehr vielen Mails, die ich noch brauche, löschen und mit einem neuen Profil neu anfangen...

Doch, du kannst mit einem neuen Profil anfangen:
    Und nein, du musst das bisherige erstmal nicht löschen - das kannst du allemale auch dann noch tun, wenn das neue reibungslos läuft.
    Zudem brauchst du das alte Profil ja auch noch, wenn du Ordner daraus und ggf. auch die Filter (kann man natürlich auch neu anlegen, dabei fliegen nebenbei auch "Leichen" raus) ins neue Profil kopieren willst ... ;-)

Abseits davon noch ein Gedanke zum erste Absatz:

Zitat von utlTB

Die Reparieren-Funktion führt dazu, dass ich dann Tausende alte Mails in den „reparierten“ Ordnern habe

Alte Mails können nur wieder auftauchen, wenn sie noch vorhanden sind.
    Das wiederum wäre ein Indiz dafür, dass du eventuell deine Ordner nie oder nur arg selten komprimierst.
    Komprimieren bedeutet beim Thunderbird das physische Entfernen der gelöschten Mails, da sie beim Löschen erst mal nur als gelöscht markiert und aus der Anzeige ausgeblendet, aber eben noch nicht aus der mbox-Datei entfernt werden. Letzteres passiert erst beim sog. Komprimieren.

Andererseits schreibst du jedoch, dass du alle größeren Ordner regelmäßig komprimieren würdest - aber dann wüsste ich nicht, woher beim reparieren wiederum "Tausende alte Mails" herkommen sollten.

Wie groß genau sind denn deine größten Ordner - auf dem Datenträger! wohlgemerkt!?
    8,5 GB insgesamt sind jetzt nicht so arg viel, zumindest wenn sie auf genügend Ordner verteilt sind.

Zitat von utlTB

hat niemand eine Idee? Auch nicht, ob es eher am Programm oder am Profil liegen sollte?

Oder habe ich das Thema nicht richtig eingestellt, so dass niemand antworten kann?

ich denke mal, es ist eine nicht so häufige Konstellation und alle machen sich ihre Gedanken, aber warten drauf, ob Jemandem etwas viel Besseres einfällt, bevor man sich selber aufs dünne Eis wagt ... ;)
    Ich selbst beispielsweise habe Null Erfahrungen mit Veracrypt, so dass ich dessen Rolle in der Gemengelage nicht beurteilen kann.

MfG
    Drachen

• Posteingang mehrere Konten

• Drachen
    • 15. April 2025 um 15:40

Ergänzend:

Zitat von xs.rüdiger

Meine Frage ist, ob ich Thunderbird nicht "beibringen" kann, die verschiedenen Mailadressen zu unterscheiden und entsprechend die Eingänge in den passenden Eingangsordner zu stecken.

EIn Vergleich ist evtl. hilfreich:
    Stell dir dein Postfach wie einen Hausbriefkasten vor. An diesem können zwar verschiedene Namensschildchen kleben (z.B. weil zwei Menschen in einer Lebensgemeinschaft in der Wohnung wohnen oder weil es eine WG ist mit mehreren Menschen ...), aber es ist dennoch nur ein einziger Briefkasten (entspricht also deinem Postfach) für die Wohnung.
    Und egal ob ein Brief an Benno Beispiel geht oder an Marta Mustermann, so wohnen sie doch zusammen und haben nur einen Briefkasten .

Zitat von xs.rüdiger

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, dass irgendwo in Thunderbird so einzustellen, dass die Posteingangsordner getrennt von einander agieren.

Es geht nicht um die Posteingangsordner, sondern das eine Postfach hat auch nur einen Posteingang.

Du kannst nur weitere Ordner erstellen und je nach Zieladresse die Mails umsortieren, z.B. per Filterfunktion.

• Konten nach Thunderbird Mobile exportieren

• Drachen
    • 14. April 2025 um 19:51
    Zitat von eddi6512

auf Bitdefender möchte ich nicht verzichten

technische Gründe bzw. ein für dich ganz konkreter Mehrwert?

Oder eher Gefühl oder "bisher keine Probleme" oder gar "bezahlte Lizenz"? Bei diesen drei Gründen kann ich nur abraten ... siehe auch die LInks in den vorherigen Beiträgen.

• TB unter Linux

• Drachen
    • 14. April 2025 um 08:13

Moin,

ergänzend zu Feuerdrache:

Zitat von Floydl

den Lokalen Ordner habe ich auf eine andere Festplatte gelegt. Ich möchte auf der SSD Platz sparen.

Ich würde dann eher das ganze Profil auf die andere Platte legen statt nur einzelner oOrdner.

Und weiter:

Zitat von Floydl

In den Einstellungen waren die Verzeichnisse von gmx und dem Lokalen Ordner vertauscht.
    Was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht.

Wie was wer wo? Welche Verzeichnisse? Es ist schwierig, solchen sehr allgemein gehaltenen Beschreibungen zu folgen :-(

Zitat von Floydl

das Einlesen der Mails aus dem Netz direkt auf die andere Festplatte wurde offensichtlich verhindert.

Auch das schwer zu verstehen. Einlesen?
    Möglicherweise ist der Mailabruf gemeint und die Speicherung in den in deinem Profil für das jeweilige Konto "zugewiesenen" Posteingangsordner? Aber wieso hier "andere Festplatte"?

Oder ging es um das Verschieben bzw. Kopieren von Mails in diese manuell verlegten "Lokalen Ordner"?

• Provider-Wechsel bei gleicher Domain - alte Nachrichten behalten

• Drachen
    • 11. April 2025 um 19:08

Hallo Exanimalis

schön, dass alles geklappt hat, und danke für die Rückmeldung :-)

• Provider-Wechsel bei gleicher Domain - alte Nachrichten behalten

• Drachen
    • 10. April 2025 um 16:24

Moin,

das Thema kommt gefühlt wöchentlich dran.
    Suche nach Wechsel oder Umzug .... spontan habe ich beispielsweise das hier gefunden: Umzug von Websites/Domains/Mails, Mailumzug mit TB

Zitat von Exanimalis

Mein erster Gedanke war - die alten Adressen einfach umzubenennen (Einstellungen - Kontoname und E-Mail-Adresse)

Zuerst mal klären, welche Kontenart(en) du nutzt.

Bei POP-Kosten gibt es lokale Kopien von empfangenen und gesendeten Ordnern, selbst wenn du die Mails beim Abruf nicht vom Server löschen lässt.

Bei IMAP-Konten liegen die Mails auf dem Server und ohne die von hamma erwähnten Kopien im speziellen Thunderbird-Konto "Lokale Ordner" bzw. in dessen Unterordnern droht dir Totalverlust.

Ansonsten würde ich - egal ob POP oder IMAP - das Konto beim neuen Provieder auch komplett neu anlegen und das alte lediglich deaktivieren.

Wenn du an den EInstellungen herumschraubst, ist das Risiko groß, irgendein Schräubchen zu vergessen, und dann plagst und ärgerst du dich über irgendwelche Fehlermeldungen ....

MfG
    Drachen

• Passwörterprobleme Mails nicht mehr abrufbar

• Drachen
    • 10. April 2025 um 16:14
    Zitat von tb-raak

Leider hat das alles nichts genützt, leider

hallo,

mit etwas mehr Details wäre ggf. noch zu helfen, also bei welchem Lösungsansatz du wie weit gekommen bist bzw. ab wann genau welches konkrete Problem auftrat.

Unabhängig davon wünsche ich dir ggf. mehr erfolg mit Outlook :-)
    Behalte aber im Blick, dass die neue Version dann sämtliche Mails über Microsoft-Server leiten will, auch Mails aus Konten ganz anderer Anbieter!

Das neue Outlook von Microsoft: Das sollten Sie unbedingt wissen
    Das neue Outlook ersetzt das klassische Outlook in Windows 10/11 und die Windows-Mail- und Windows-Kalender-App. Das sollten Sie dazu wissen.
    www.pcwelt.de

MfG
    Drachen

PS: Thunderbird und nicht -birth .... also ein Donnervogel und keine -geburt ;-)

• Migration POP-Konto vom Standardprofil zum zweiten Profil

• Drachen
    • 9. April 2025 um 17:57

Moin,

Zitat von Lars-vom-Mars

Habt Ihr evtl. einen Tipp, wie man das sonst noch bewerkstelligen kann?

Vorschlag 1:
    Konto mit identischen Zugangsdaten etc. einrichten, dann im alten Profil den Abruf für dieses eine Konto deaktivieren und schließlich den/die gefüllten Ordner, also zumindest Posteingang und gesendet, (bei beendetem TB) manuell von einem ins andere Profil kopieren.

Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, ob es nur um Mail geht oder auch um Kontakte und Termine etc.

Vorschlag 2: komplettes Profil kopieren.
    Dann wie zuvor im alten Profil den Abruf für das zu transferierende Konto deaktivieren und die anderen nochmal alle abrufen.
    Nun kopiertes Profil starten und je nach Zahl der Konten entweder für alle anderen Konten den Mailabruf deaktivieren oder aber die anderen Konten direkt löschen, bis nur noch das zu übertragende Konto samt seiner Ordner usw. übrig ist.
    Ist natürlich schon die große Keule, das ist mir bewusst. Aber u.U. ist das dennoch einfacher als ewiger Fummelkram.

• Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

• Drachen
    • 8. April 2025 um 18:35

Magst du (anonymisierte!) Screenshots einstellen zur Illustration?

• Einstellen des Cache-Ordners

• Drachen
    • 8. April 2025 um 17:42

ungültig ist eine ganz andere Meldung als Pfad zu lang :-/

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™