1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• .css-Spezialist gesucht

• Drachen
    • 10. Juni 2017 um 17:43

Hallo Bierfreund,

ich schlage vor, du verkneifst dir solche diffamierenden Mutmaßungen einfach. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sich Achim bereits vor seiner Frage im Forum mit diesem kosmetischen Problem beschäftigt hat und auch jetzt nicht die Hände in den Schoß legen wird.

MfG

Drachen

• Nach jedem Neustart sind die Ordner und Emails weg

• Drachen
    • 9. Juni 2017 um 18:40

Hallo,

bei Variante 2 hast du wirklich %appdata%\Thunderbird\ samt Inhalt kopiert oder nur den eigentlichen Profilordner zufallsname.default?

Im Thunderbird-Ordner ist nämlich auch die Datei profiles.ini enthalten, welche ihrerseits den Pfad zum Profil enthält.

ausführlicher siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

MfG

Drachen

• Kein Empfang

• Drachen
    • 8. Juni 2017 um 18:22

Hallo Andreas,

ein immer wieder Störenfried ist der Virenscanner. Daher schau mal bitte in den Einstellungen deines GData, ob das auch ein- und ausgehende Mails überwachen will.

MfG

Drachen

• Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

• Drachen
    • 8. Juni 2017 um 18:20

Hallo,

mit Konto abrufen meinst du das Abrufen von (neuen) E-Mails? Wie ist Avira denn eingestellt, will das die Mails überwachen?

Die detaillierten SMTP-Einstellungen findest du übrigens, wenn du bei den Konteneinstellungen links die Liste der Konten ganz nach unten scrollst. Dort findest du dann die "Postausgangs-Server (SMTP)" und bei diesen sicherlich auch den für das Yahoo-Konto.

MfG

Drachen

• Emails wiederherstellen auf neuem Rechner

• Drachen
    • 8. Juni 2017 um 18:05

Hallo,

Zitat von cris

Alter Rechner schrott

Das sagt nichts darüber aus, ob auch die Festplatte des alten Rechners hinüber ist. Ggf. könnte man noch die von schlingo erwähnten Lokalen Ordner herüber retten. Aber schau erstmal nach, was noch serverseitig beim Provider liegt.

MfG

Drachen

• Ganz viele IMAP-Konten in Thunderbird integrieren

• Drachen
    • 8. Juni 2017 um 18:01

Hallo Miko,

"ganz viele" ist ja leider eine sehr vage Aussage. Ich habe derzeit 13 Konten (teils POP, teils IMAP) eingerichtet und einige Helfer und Besucher haben noch deutlich mehr Konten.

MfG

Drachen

• Manche Mails werden sofort als gelesen markiert und manche nicht !

• Drachen
    • 31. Mai 2017 um 22:03

Hallo der-neue,

da du oben sowohl POP- als auch IMAP-Konten angibst, aber das beschrieben Problem nicht näher eingrenzt, eine Vermutung: Geht es hier eventuell um Abruf per IMAP und du hattest die entsprechenden Mails bereits auch einem anderen Gerät mit IMAP (Smartphone, Tablet, ...) bereits gelesen?

MfG

Drachen

• Sichere Verbindung

• Drachen
    • 30. Mai 2017 um 19:07

Danke für diese erfreuliche Rückmeldung :-)

• Laptop gebrickt - Pop3 Mails retten?

• Drachen
    • 29. Mai 2017 um 18:37

[OT]Mit "bricken" wollte der TE vermutlich ausdrücken, dass sein Rechner derart hinüber ist, dass er nun kaum/nicht mehr Gebrauchswert als ein Ziegelstein (brick) hat. Zumindest ist mir das in dem Kontext schonmal untergekommen vor grob geschätzt 2 Jahren. Als gebräuchlich würde ich dieses Wort aber auch nicht einstufen und habe selber erstmal gegrübelt, als ich es hier las.[/OT]

MfG

Drachen

• Sichere Verbindung

• Drachen
    • 29. Mai 2017 um 18:27

Hallo,

"möchte" ist nicht die Frage. Manche haben keine Idee, andere Helfer habe deinen Thread vielleicht noch nicht gesehen.

Ich zähle zur ersten Gruppe. Mir fällt nur auf, dass im Screenshot von einem Zertifikat von thunderbird.net die Rede ist, was aber zu keinem der 3 aufgeführten Mailanbieter passt. Keine Ahnung, ob dir der Virenscanner da in die Suppe spuckt - schau doch mal nach, ob der womöglich gesicherte Verbindungen überwachen will. Wenn ja, stell den Unsinn ab.

MfG

Drachen

• Neuestes Update installiert - keine mail mehr abrufbar

• Drachen
    • 27. Mai 2017 um 19:55

Hallo,

da hat vermutlich das neue Avast-Update den Fehler wieder korrigiert.

MfG

Drachen

• Dokumentation der Anhänge im Ausdruck

• Drachen
    • 23. Mai 2017 um 18:29

Hallo,

wie man das konfigurieren kann, weiß ich nicht. Aber man kann in eine PDF-Datei drucken und von dieser dann nur die benötigten Seiten tatsächlich auf Papaier ausgeben lassen. Klassischer Work-around also.

MfG

Drachen

• Bild von externer URL lokal einbinden

• Drachen
    • 22. Mai 2017 um 00:14

Hallo,

wenn du ein Bild von einer externen URL verlinkst, dann ist das ein Link. Ich kenne kein Mailprogramm o.ä., was sozusagen von sich aus eine verlinkte Datei herunterlädt und in die Mail einbaut und dann auch noch den Link zum Bild entsprechend anpasst. Das wirst du schon selber machen und dafür deine HTML-Zeile ändern und anpassen müssen. Wie genau, weiß ich leider nicht, da ich weder HTML-Mails schicke noch privat Signaturen nutze.

Mit freundlichen Grüßen

Drachen

• TB 52 - Blockade beim verfassen beenden!?

• Drachen
    • 22. Mai 2017 um 00:07

Hallo,

was für eine Blockade meinst du denn? Das ist mir absolut rätselhaft und die Folgefrage geht ja denn auch in eine gänzlich andere Richtung. Da ich nicht mit Signaturen im TB arbeite, kann ich diese zweite Frage allerdings nicht beantworten.

MfG

Drachen

• Ver. 52.1.1 fügt bei Texteingabe automatisch Leerzeilen ein

• Drachen
    • 22. Mai 2017 um 00:04

Hallo Ernest,

auf die verschiedene Tastenkombinationen zum Einfügen gehst du nun leider nicht mehr ein.

Was die Änderung in Version 51 betrifft, war die Antwort #4 von Hamma schon passend. Sie "neutralisiert" quasi die Änderung mit den Absatz- statt Zeilenwechseln.

MfG

Drachen

• TB und Outlook 2016 parallel

• Drachen
    • 21. Mai 2017 um 23:56

Ich würde die Konten im zweiten Programm ausschließlich als IMAP-Konten anlegen, dann sollten im POP-Konto alle Mails komplett sein - sofern man im IMAP-Betrieb den zuckenden Löschfinger unter Kontrolle behält.

MfG

Drachen

• Ver. 52.1.1 fügt bei Texteingabe automatisch Leerzeilen ein

• Drachen
    • 21. Mai 2017 um 18:00

Hallo Ernest,

hab den PC grade nicht an, aber meines Wissens soll Ctrl+Shift+V ja genau das tun, nämlich den Text ohne Formatierung einfügen. Wenn du die Formatierung mitnehmen willst, probier mal Ctrl+V aus ohne Shift ...

MfG

Drachen

• Bild von externer URL lokal einbinden

• Drachen
    • 21. Mai 2017 um 17:56

Hallo,

du musst dich schon entscheiden zwischen Link auf externes Bild ODER Bild mitgeschickt in der Mail - und wenn der Empfänger alles nur als Reintextmal anzeigen lässt, ist das Bild eh nur im Anhang und die Verlinkung hinüber.

Verlinktes externes Bild in der Mail mitschicken ist ein Widerspruch, also entweder oder. Aber vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden, in dem Fall sorry vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Drachen

• Empfänger Adressen werden nicht mehr automatisch beim Antworten auf Emails eingetragen

• Drachen
    • 19. Mai 2017 um 21:29

Danke für die Blumen, aber nun bitte wieder zurück zum Problem.

Gruß

Drachen

Ich tue nicht nur so, ich bin wirklich so gut!

• IMAP vs. POP3

• Drachen
    • 19. Mai 2017 um 20:22

Hallo,

ich wollte nur die Argumenteliste ergänzen, dich aber zu nichts drängen. Deine Entscheidung kann nur fundierter werden, wenn du mehr Fakten einbeziehen kannst.

Neue Konten richte ich nur noch als IMAP ein, meine alten Konten laufen auf meinem PC aber noch als POP. Es war mir bisher einfach noch nicht wichtig genug, das mal zu ändern. Der Aufwand ist nicht so hoch, wenn man das vorher mal ordentlich durchgeht und ich habe auch nicht sonderlich viele Filter. Trägheit pur :-)

MfG

Drachen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™