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Beiträge von wippigallus

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  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • wippigallus
    • 19. Juli 2023 um 14:00

    Der Server-Verbindungsfehler tritt seit gestern Abend NICHT mehr auf.

    Sei es das Autom._Update auf TB 115.0 oder die o.g. Server-Reparatur seitens Vodafone.

    Bislang liefen die Arcor-Mails über einen Server gleichen Namens, nun aber sind statt dessen "vodafonemail.de" mit imap bzw. smtp aktuell.

  • Add-ons ab Thunderbird 115 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • wippigallus
    • 18. Juli 2023 um 13:45

    Funktioniert "REMOVE DUPLICATE MESSAGES" schon und wenn Ja, wie denn?

    Gelistet ist es m.E:

  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • wippigallus
    • 17. Juli 2023 um 14:55
    Zitat von Bastler

    ...dazu die Postfächer manuell einzeln nacheinander abrufen. Rechtsklick auf einen Kontonamen -> Nachrichten abrufen.

    Es scheint, dass der VODAFON (arcor) Server mal wieder Verursacher ist. Denn dort steht momentan:

    Zitat

    "R4mona

    Moderator:in

    ‎17.07.2023 11:22

    Re: Seit 2 Tagen kein Zugriff auf Imap. Das häuft sich in letzter Zeit.

    Hey @fritze03,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Es gab eine größere Beeinträchtigung, die in der Zwischenzeit durch unsere Kolleg:innen behoben wurde."

    Alles anzeigen
  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • wippigallus
    • 17. Juli 2023 um 11:53
    Zitat von Bastler

    Dann den Wert bei allen schrittweise verringern, bis keine Meldung mehr aufschlägt. 5 ist eigentlich nicht erforderlich.

    "5" ist m.E. die normale Vorgabe, an der habe ich bislang nichts verändert und auch ansonsten nichts.

    Werde versuchen, ob eine Reduzierung etwas bringt.

  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • wippigallus
    • 17. Juli 2023 um 11:47
    Zitat von Sehvornix
    wenn Du einen Zusammenhang mit dem Backup von TB vermutest, wäre es gut, wenn Du Deine Backupmethode näher erläuterst. Ansonsten lässt sich da kaum ein Zusammenhang herstellen.

    Automatisches Laden, kein händisches

    Zitat von Sehvornix

    Und wenn sonst keine näherliegenden Ursachen greifbar sind, dann sehen wir diese Frage im Kontext mit weiteren Thunderbird-Installation oder Mobilgeräten (Smartphones / Tablets) die parallel auch auf die betreffenden Konten zugreifen wollen. Ab einer bestimmten Anzahl sperren die Server.

    Lediglich 1 Notebook + 1 PC haben TB. Auf beiden erscheint die Fehlmeldung.

  • IMAP Server: Anzahl der Verbindungen

    • wippigallus
    • 17. Juli 2023 um 10:44

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.13.0 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 + 22H2 / 22621.1992
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX. ARCOR, WEB und 1&1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software).: Win 11
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem) AVM 7590 QF

    *******************************************************************************

    Hallo,

    nach dem letzten Backup von TB läuft dies Programm nicht mehr einwandfrei, denn es kommt zu der im angefügten Bild aufgezeichneten Meldung.

    Leider kann ich nicht sagen, welcher der 4 oben genannten PA dafür zuständig ist. Alle sind derzeit im Erweiterten Zustand für max 5 Server-Verbindungen

    eingestellt.

    Eine Akktion im sog. Fehlerbehebungs-Modus bringt keinerlei Veränderung, derselbe Text wird angezeigt.

  • Gesendet unter GMX speichern

    • wippigallus
    • 1. April 2023 um 09:06
    Zitat von schlingo

    welcher Ordner ist für die gesendeten Objekte festgelegt? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Unter GMX IMAP ist der Ordner "GESENDET" voreingestellt (und hat bisher fehlerfrei) "gearbeitet".

    Ob im Fehlerbehebungsmodus das einwandfrei klappt, kann ich nicht beantworten, denn dann müsste permanent dieser Zustand eingerichtet sein, was aber nach jedem TB-Neustart nicht mehr gegeben ist.

    Interessanterweise kommt das oben beschriebene Sendeverhalten nur bei GMX vor und nicht bei baugleichem WEB.

  • Gesendet unter GMX speichern

    • wippigallus
    • 28. März 2023 um 20:27

    Also: Nach dem Versenden einer Email wird diese im Ordner "Gesendete Objekte" (oder ähnlch) hinterlegt.

    Das aber klappt unter GMX-Anwendung nicht immer. Dann muss das autom. Senden abgebrochen werden, um aus dem Stillstand zu kommen. Irgdwie landet die gesendete Email dann in Lokale Ordner // Gesendet GMX-Imap.

  • Gesendet unter GMX speichern

    • wippigallus
    • 28. März 2023 um 13:50

    . Thunderbird-Version (102.9.0)

    • Betriebssystem + Version Win 11Pro-22H2-22621.1413 

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (GMX, WEB, 1&1, Arcor)

    • Eingesetzte Antivirensoftware von MS

    • Firewall (Betriebssystem-intern)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) AVM 7590 Fritz!Box

    Hallo,

    ob hier richtig, weiss ich nicht.

    Meine Probleme jüngster Zeit sind, dass Emails über GMX gesendet, nicht quittiert werden, sondern abgebrochen werden müssen.

    dann kann man das Protokoll teils unter Lokale_Ordner finden.

    Woran mag das liegen?

  • Verlorene Email suchen/wiederherstellen

    • wippigallus
    • 7. Januar 2023 um 13:29

    Ich weiß definitiv, an welchem Tag und an welches Email-Konto mir die gesuchte Mail gesendet wurde, dennoch bin ich bei der Vielfalt der Variatinen nicht sicher, welcher Ordner/Datei zutreffend ist und wie er/sie letztendlich zu öffnen sind?

  • Verlorene Email suchen/wiederherstellen

    • wippigallus
    • 6. Januar 2023 um 09:20
    Zitat von Drachen

    Im Backup nachsehen?

    Bin nicht sicher, Dich richtig zu verstehen. Vorhanden sind Tages-Ordner der Art:

    42zwtkby.default-20221227-1039

    Wie kann ich die eigentlich "lesbar" machen, um besagte Email zu finden?

  • Verlorene Email suchen/wiederherstellen

    • wippigallus
    • 5. Januar 2023 um 11:37

    • Thunderbird-Version: 102.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro 22H2 22621.963
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: ImportExportTools NG 12.0.2

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fast täglich werden die Emails gespeichert und nach ca. 2 Wochen dann gelöscht.

    Jetzt benötige ich eine an mich gerichtete, die wieder hergestellt werden soll.

    Wie macht man das, wenn ehemaliger Ordner + Email-Adressse bekannt sind?

  • Unscribe

    • wippigallus
    • 8. September 2022 um 10:37

    TB: 102.2.1 (64bit)

    OS: 22H2

    IMAP: gmx. arcor, web, online

    Windows 10-Antivirenschutz

    Bei der Vielzahl von täglichen Spams ist es schon hilfreich, dass man viele "ABMELDEN" kann.

    Nicht so aber die lästigen Bitcoins, die m.E. keinerlei Möglichkeiten dazu anbieten.

    Weiß Jemand, wie man solche "Dauerläufer" endgültig automatisch los wird?

    Anbei ein Sreenshot:

  • Geknackter Username

    • wippigallus
    • 25. Juni 2022 um 15:28
    Zitat von AndyC

    Kann nicht sein, denn:

    "...

    Bitte beachten Sie:Diese E-Mail-Adresse ist automatisch generiert und kann nicht geändert oder gelöscht werden.

    E-Mail-Adresse:

    3xxx-xx3 @ online.de..."

    Über das Corolcenter kommst Du an alle Mailadressen heran und kannst diese bearbeiten, bzw. löschen.,

    Diese "Urmail" eben aber nicht.

    Also melde Dich am Controlcenter an und prüfe die eingerichteten zusätzlichen Adressen.

    Alles anzeigen

    Das stimmt so nicht, wenn wir beide den gleichen Provider (1&1) meinen. Dazu ein Ausschnitt aus dessen E-Mail (im Haufen der Fremdmails) und auch nach telefonischer Kontaktaufnahme:

    Code
    ....soeben wurde ein neuer Nutzername für Ihr 1&1 Control-Center gewählt.
    Ihr neuer Nutzername: Emil.Simonsen.1996@web.de
    Wir senden Ihnen noch eine separate E-Mail mit dem Aktivierungslink.
    
    Sie haben Ihren Nutzernamen nicht geändert?
    Möglicherweise haben Dritte auf Ihr Profil zugegriffen. So schützen Sie
    sich: Loggen Sie sich direkt in Ihrem 1&1 Control-Center ein und
    ändern Sie, so möglich, Ihr Passwort.
    
    Wenden Sie sich bitte zusätzlich an den 1&1 Kundenservice unter der Rufnummer 0721 96 00. Gemeinsam treffen wir Vorkehrungen, um Ihre Daten zu schützen. Bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit. Vielen Dank!
  • Geknackter Username

    • wippigallus
    • 25. Juni 2022 um 10:19
    Zitat von Drachen

    Nachtrag:

    Das kann sogar ein Versehen sein, sofern nicht alles echter Spam. Da braucht sich nur jemand verschrieben haben, Gewinnspiel oder so, ohne Sichtung einiger Stichproben kaum zu sagen. Aber kann natürlich auch echter Spam sein, wobei 1300 Mails aus aller Welt binnen einer Stunde wohl selbst dafür ungewöhnlich wären.

    Bei 1&1 wird u.a. eine E-Mail-Adresse bei der Erst-Registrierung hinterlegt, um damit ggf. nötige Veränderungen des eigenen Accounts abzusichern.

    Eben diese Adresse wurde total verändert und neu angelegt, so dass ich mich momentan auch nicht anmelden kann und auf eine briefliche Freigabe seitens des Providers jetzt warten muss.

  • Geknackter Username

    • wippigallus
    • 24. Juni 2022 um 21:49

    • Thunderbird-Version: 91.10.0 (64-bit)

    • Betriebssystem: Windows 10 Pro (21H2 / 19044.1766)

    • Kontenart: POP / IMAP

    • Postfachanbieter: z.B. GMX, 1&1, Arcor, Web

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10

    • Firewall: Betriebssystem-intern

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Hallo,

    heute, zwischen 11:30 und 12:30, wurde mein Account unter 1&1 mit mehr als 1300 Emails im Posteingang "zugemüllt" + weitere ca. 40 St im Spam-Ordner, bevor

    dies der Provider gestoppt hat. Die E-Mails stammten aus weltweiten Ländern.

    Da ich den firetrust MailWasher Pro (7.12.67) vorgeschaltet habe, konnten die SPAMS abgefangen und gelöscht werden.

    In einer Provider-Mail teilte mir 1&1 mit, dass ich "umgetauft" wurde.

    Daraus folgere ich, dass mein alter Username "verbrannt" ist und daher ein neuer einzurichten ist.

    Damit ergeben sich für mich folgende Fragen:

    1. Kann man in TB die Spam-Schwelle erhöhen?

    2. Was geschieht mit E-Mails, die noch den alten Usernamen haben?

  • Adressbuch für User

    • wippigallus
    • 8. Oktober 2021 um 08:27

    Gibt es eine nicht FireFox-gebundene Möglichkeit "SQLITE" zu öffnen?

  • Adressbuch für User

    • wippigallus
    • 7. Oktober 2021 um 09:25

    TB: 91.1.2

    OS: 21H1

    IMAP

    gmx. arcor, web, online

    Kaspersky

    Hallo,

    User haben ein spezifisches persönliches Adressbuch.

    Wo finde ich das im Explorer?

  • Auslesen von *.eml-Daten

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 17:32

    Nach Umstellung auf die neusten TB-Versionen 91.1.2 kann ich nur konstatieren, dass sich *.eml-ausgelagerte Dateien noch immer nicht per TB öffnen lassen, sondern dass ich dazu eine extra Software benötige.

  • Schleppender Start

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 17:23
    Zitat von Drachen
    Zitat von wippigallus

    Wo wird das System wohl ausgebremst?

    Tempo der Internetanbindung und was läuft darüber sonst noch?

    Bei IMAP werden die Ordnerinhalte von den Servern abgefragt und lokal abgebildet, vom Laden neuerer Mails mal ganz abgesehen.

    Dazu bleibt nur zu sagen, dass dies Problem erst mit der Umstellung auf die neuere Version 91.x aufgetreten ist.

    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    den Fehlerbehebungsmodus hast du wohl schon getestet ?

    Fehlerbehebungsmodus

    Ja, aber das bringt effektiv derzeit nichts.

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