Beiträge von AndyC
-
-
Hast Du bei web.de den Zugriff durch Fremdprogramme freigegeben?.
-
Zitat
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.
Nun, das war ja auch bisher ( bis zum 01.11.2023) eigentlich immer so.
-
Road-Runner, stimmt, hatte ich doch glatt übersehen.
-
-
Eine relativ "komfortable" Möglichkeit wäre, das über MailStore Home zu machen.
-
-
ch suche einfach eine andere Mail App, die ich mit einem Passwort schützen kann.
Dann nutze das Webportal per Browser.
-
Also ist das nutzlos. Ich muss nach einer anderen Mail App schauen.
Du verstehst den Sinn des Hauptpasswortes noch immer nicht?
Dieses sichert reinweg nur die Passwörter und Zugangsdaten in TB.
Das bedeutet ohne Hauptpasswort kein Mailversand und Abruf.
Du kannst auch Outlook oder xyz nutzen, das hat den selben Effekt, so lange alle Nutze nur EIN Systemkonto nutzen.
-
Wie kann ich das abstellen?
Indem jeder Benutzer sein eigenes Benutzerkonto bekommt.
Das Hauptpasswort ist kein App-Passwort.
-
Die Mails wurden nicht erst auf deren IMAP transferiert.
Bei IMAP wird nichts transferiert. Du hast mit Deinem Client lediglich eine Sicht auf den Server, d.h. die Mails liegen (abgesehen wenn eingestellt im PC-Cache) nur auf dem Server.
Auf meinem Iphone ist das Postfach mit den veralteten IMAP-Einstellungen noch eingerichtet, also nicht nicht umkonfiguriert
Ich gehe mal von aus, dass es sich hier um 2 verschiedene Konten handelt. Du hast ja selber geschrieben, dass Du noch ein Gmail-Konto eingerichtet hast.
Ich vermute, dass Deine Mails vorher auf der Domain waren?
Beim Domainumzug gehen definitiv alle Mails auf dem alten Server verloren, deshalb wird beim Umzug auch auf diesen Umstand hingewiesen.
-
wenn du nicht verstehst, dass Outlook nichts mit den Passwörtern des Thunderbird zu tun hat
Das verstehe ich schon, ist aber gar nicht das Thema aus #2!
Das ist für mich kaum zu glauben, dass dich das überfordern sollte.
Nun offensichtlich bist doch Du mit dem Lesen von #2 überfordert und genau dafür gibt es Verwirrung.
Man könnte meinen, du wolltest
Was Du da meinst, ist mir ...
-
Mir gefällt einfach die Darstellung nicht mehr, sie ist mir "zu eng":
Nun, dass kommt dann aber auch davon, wenn man den Infotab "was ist neu" einfach wegklickt ...
Meckern ist ja einfacher, als sich erst einmal mit dem Neuen zu befassen.
Im übrigen gilt sicherlich auch in der Schweiz ein Datenschutz ...
-
und in den Konten-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner,
Und das ist dann sogar noch einfacher, als die prefs zu durchforsten
-
war außerhalb von Thunderbird gespeichert.
Ja und, außerhalb von TB, dafür innerhalb von z.B. Gpg4Win ...
-
wie "IT" ja "IT" ist.
Nun es gibt die IT-ler die es können und die, welche denken, dass sie es können, weil sie mal `nen VHS-Grundkurs besucht haben ...
-
-
Ich diskutiere nicht gerne mit irgend jemand über die Sinnhaftigkeit von updates von irgendwas. Da ich aus der IT bin,
Und was ist dann der Zweck Deines Beitrages hier mit der markanten Überschrift?
-
eventuell einen anderen Email-Client wählen. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung? (Windows 10-11).
Sicher, nutze z.B. die Forensuche hier, da gab es letzten schon mal die Anfrage.
Das neue Outlook wäre sehr zu empfehlen, aber Vorsicht vor neuem Outlook. Microsoft greift Daten ab...
Das Scrollen in der Nachrichtenliste ist ruckelig, egal ob Cursortaste auf und ab, oder die Seitenleiste benutzt wird. Das auch unabhängig von der Anzahl der Nachrichten im jeweiligen Postfach.
Kann ich nicht bestätigen, evtl. entspricht ja Dein PC nicht den Anforderungen?
Das Suchen hat sich sehr zum Nachteil verändert. Wenn man im Fenster auf ein Suchergebnis klickt, gehen gleich alle Ergebnisse Fenster auf.
Hier nicht.
-