Doch – Google zwingt dazu (mit Abschaltung der "weniger sicheren Apps
Du widersprichst Dir selber
Denn Du schreibst weiter unten:
M$-Outlook gibt's nur im kostenpflichtigen Office-Paket)
Doch – Google zwingt dazu (mit Abschaltung der "weniger sicheren Apps
Du widersprichst Dir selber
Denn Du schreibst weiter unten:
M$-Outlook gibt's nur im kostenpflichtigen Office-Paket)
Wenn beim Eröffnen eines neuen Themas
"
Nachricht *
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
"
steht, dann hat dies gefälligst der Starter auszufüllen!
in meinem freenet-Postfach einen Ordner "Lokale Ordner" angelegt,
Wie man den Ordner unter den IMAP-Postfächern nennt, ist Wurst, diese befinden sich IMMER auf dem Server.
Es gibt in Thunderbird bereits einen Lokalen Ordner und der ist dann auch definitiv LOKAL auf dem PC.
Oder die Lautstärke reduzieren über Rechtsklick auf das Windows Lautsprechersymbol dann Lautstärkemixer öffnen und den Regler für Thunderbird entsprechend nach unten.
T-Online-Konto direkt auf T-Online umkonfigurieren. Standardmäßig ist dort eine max. Aufbewahrungsdauer eingestellt, Diese auf nie umstellen.
FG
AndyC
Es gibt gute Gründe gegen IMAP:
"Die auf dem Server des Providers gespeicherten E-Mails unterliegen NICHT mehr dem Telekommunikationsgeheimnis nach Artikel 10 GG, wenn der Nutzer die Möglichkeit hatte, sie zur Kenntnis zu nehmen und zu löschen. Das BVerfG hat diese Rechtsauffassung 2009 in dem Urteil 2 BvR 902/06 bestätigt."
Und, was soll das in diesem Zusammenhang sagen?
Wenn der TO den Haken gesetzt hat, die Mails nach Abruf nicht zu löschen, ist das für den Posteingang nichts anderes als "gemogeltes" IMAP.
Zudem bezog sich meine Antwort auf die Frage nur einzelne Mails nochmals zu kopieren, das geht eben in diesem Zusammenhang nur sinnvoll, wenn das Konto nochmals per IMAP eingebunden wird, weil dann eben nicht alle Mail heruntergeladen werden, der TO aber die Möglichkeit hat, nur die gewollten Mails in einen Lokalen Ordner zu kopieren.
Gibt es so eine Möglichkeit?
Das Konto als IMAP einrichten.
kann man hotmail.com-Konten nicht mit Thunderbird einrichten?
Doch kann man.
nicht der Haken bei [x] Mails auf dem Server belassen
gesetzt ist, werden doch alle Mails nach dem Abrufen dort gelöscht. Dann gibt es überhaupt nichts mehr abzuholen.
Oder sehe ich das falsch
Nö, genau so ist es.
Sollte allerdings der Haken gesetzt sein verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum POP und nicht IMAP
FG AndyC
Dann gib bitte mal den Hinweis " WO "? So l
Musst mich nicht gleich Anschreien ...
Sorry für meinen Hinweis auf die Updateeinstellungen.
So lange wie ich mit TB schon arbeite, habe / musste ich nie manuell eingreifen, das Update wurde meist beim ersten Start am nächsten Tag installiert ...
Wenn Du das Update auf die 89.8.1 erst am 03.05. erhalten hast, gibt es der Möglichkeiten nicht viele:
- Die Updates stehen nicht auf Automatisch
- die Nutzung von TB ist einfach zu kurz, um das Update komplett herunterzuladen
- die Internetverbindung ist zu langsam und deshalb dauert der Download über mehrere TB-Sitzungen
- Du hast eine Software, welche die Updatequelle aus irgend einem Grund blockiert (diese Angaben hast Du uns übrigens verheimlicht)
BG
AndyC
kommen jetzt täglich Updates von TB?
Gestern hatte ich erst 91.8.1
Du solltest mal deine Updateeinstellungen prüfen.
"Thunderbird Release Notes
Version 91.8.1, first offered to channel users on April 18, 2022"
Nun, wenn Du den Lokalen Ordner Postausgang löschst, dann gibt das Probleme beim "Später Senden", denn diese Mails werden dort zwischengespeichert!
Da wird wohl nur der Support von GMX helfen können.
Hallo Susi, muss dem Oldi zustimmen.
Habe hier ständig 2 PC mit aktiven Thunderbird und eingebundenem Google-Kalender an laufen (gleichzeitig).
Wenn die Erinnerung bei Beiden aufpoppt, dann ist es egal bei welchem ich die Erinnerung bestätige oder verschiebe.
Nach der eingestellten Synczeit von 1 Min, verschwindet die Erinnerung von selbst auf dem jeweils anderen PC.