1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Filelink mit Box.com

    • AndyC
    • 5. Mai 2017 um 10:02
    Zitat von Thunder

    Gibt es einen Dialog mit einer Fehlermeldung beim Upload? Wie lautet diese?

    Hallo Thunder,

    nein, einen Dialog gibt es nicht, es dreht sich nur unentwegt der animierte Ring.

  • Filelink mit Box.com

    • AndyC
    • 4. Mai 2017 um 10:17

    Hallo Thunder,

    Nutze Windows 7 Pro.

    Unten die Ausgabe der Fehlerkonsole, pers. Logindaten habe ich durch ******** ersetzt.

    Die Accountdaten sind korrekt, nach Downgrade auf 45.8 funktioniert es wieder.

    Thunderbird zeigt auch unter den Einstellungen --> Anhänge meine korrekten Box-Daten an, also belegter und freier Speicher.

    Code
    POST 
    XHR 
    https://www.box.com/api/oauth2/token [HTTP/1.1 200 OK 1216ms]
    POST 
    http://gw.symcd.com/ [HTTP/1.1 200 OK 125ms]
    GET 
    XHR 
    https://api.box.com/2.0/users/me [HTTP/1.1 200 OK 905ms]
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    Failed to parse account info response: TypeError: File.createFromNsIFile(...).then is not a function
      log4moz.js:691
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    Failed to parse account info response: TypeError: File.createFromNsIFile(...).then is not a function
    
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    Account info response: {"type":"user","id":"**********","name":"**********\u00fcller","login":"**********","created_at":"2014-05-23T02:28:34-07:00","modified_at":"2017-04-25T05:35:27-07:00","language":"de","timezone":"America\/Los_Angeles","space_amount":10737418240,"space_used":19557,"max_upload_size":262144000,"status":"active","job_title":"","phone":"0172","address":"","avatar_url":"https:\/\/app.box.com\/api\/avatar\/large\/**********"}
      log4moz.js:691
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    Account info response: {"type":"user","id":"**********","name":"**********\u00fcller","login":"**********","created_at":"2014-05-23T02:28:34-07:00","modified_at":"2017-04-25T05:35:27-07:00","language":"de","timezone":"America\/Los_Angeles","space_amount":10737418240,"space_used":19557,"max_upload_size":262144000,"status":"active","job_title":"","phone":"0172","address":"","avatar_url":"https:\/\/app.box.com\/api\/avatar\/large\/**********"}
    
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    user info failed, status = 200
      log4moz.js:691
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    user info failed, status = 200
    
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    response text = {"type":"user","id":"**********","name":"**********\u00fcller","login":"**********","created_at":"2014-05-23T02:28:34-07:00","modified_at":"2017-04-25T05:35:27-07:00","language":"de","timezone":"America\/Los_Angeles","space_amount":10737418240,"space_used":19557,"max_upload_size":262144000,"status":"active","job_title":"","phone":"0172","address":"","avatar_url":"https:\/\/app.box.com\/api\/avatar\/large\/**********"}
      log4moz.js:691
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    response text = {"type":"user","id":"**********","name":"**********\u00fcller","login":"**********","created_at":"2014-05-23T02:28:34-07:00","modified_at":"2017-04-25T05:35:27-07:00","language":"de","timezone":"America\/Los_Angeles","space_amount":10737418240,"space_used":19557,"max_upload_size":262144000,"status":"active","job_title":"","phone":"0172","address":"","avatar_url":"https:\/\/app.box.com\/api\/avatar\/large\/**********"}
    
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    exception = TypeError: this._urlListener is undefined
      log4moz.js:691
    2017-05-04 10:02:26    BoxService    ERROR    exception = TypeError: this._urlListener is undefined
    
    TypeError: this._urlListener is undefined[Weitere Informationen]  nsBox.js:216:7
    Alles anzeigen

    Gruß

    AndyC

  • Downgrade von 52.0.1 auf 45.8 - Downgrade von Lightning und anderen Add-Ons

    • AndyC
    • 3. Mai 2017 um 08:41
    Zitat von SusiTux

    Was sind das denn für massive Probleme? Ich habe hier im Forum nichts davon mitbekommen,

    Filelink mit box.com funktioniert nicht mehr Filelink mit Box.com

    Änderungen an der API, dadurch "Mailtext am Strick" aus Lexware-Produkten API-Zugriff ab Thunderbird Version 52.x

    Sind deshalb auch zu 45.8 zurück.

    Was Lightning betrifft, bleibt nach meiner Erkenntnis auch nur der manuelle Weg. Habe dazu eine Mail mit Anleitung verfasst, wie der User das bewerkstelligen kann und die Vorversion von Lightning in eine Netzwerkfreigabe gelegt. Die Lightning-Einstellungen (Kalender ...) bleiben dabei erhalten


    Gruß

    Andreas

  • Filelink mit Box.com

    • AndyC
    • 3. Mai 2017 um 08:30

    Heute Update auf 52.1.0 Filelink mit box.com weiterhin nicht möglich. :(

  • Thunderbird keine Formatierung (plaintext) beim Versand aus anderer Anwendung

    • AndyC
    • 25. April 2017 um 16:47

    Hallo TWilli,

    da hilft im Moment nur ein Downgrade auf 45.8 und deaktivieren der automatischen Updates.

    Habe gleiches Problem.

    Von Lexware erhält man im Premiumsupport nur die überhebliche Antwort "nicht unser Problem"

    Gruß

    Andreas

  • Filelink mit Box.com

    • AndyC
    • 25. April 2017 um 14:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1

    Hallo,

    seit dieser Version funktioniert die Schnittstelle zu box.com nicht mehr, TB zeigt den Upload an, es wird aber nichts geladen.

    Nach Downgrade auf 45.8 funktioniert es wieder, erneutes Update auf 52.0.1 kein Upload.

  • API-Zugriff ab Thunderbird Version 52.x

    • AndyC
    • 24. April 2017 um 18:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7

    Hallo,

    kann es sein, dass ab der Version 52 an der API etwas verändert wurde?

    Habe das Problem, dass verfasste Mails aus Lexware im Mailtext ohne Zeilenumbruch/ Absatz übergeben werden. Mit Version 45.8.x hat das noch funktioniert.

    Bin Ratlos ?(

  • Nutzung von eigenen Headereinträgen

    • AndyC
    • 30. Juni 2016 um 12:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Linux Opensuse 42.1/ Thunderbird 38.7
    Windows 7 Pro / Thunderbird 45.1.1

    Hallo,

    bei Nutzung von Headereinträgen (z.B. "Sender"), welche mit mail.compose.other.header angelegt wurden, "zerlegt" Thunderbird die Mail beim Senden.


    Aus:

    Code
    From:   test@mailadresse
    To:     test@mailadresse
    Sender: test@mailadresse
    Subject:test
    
    
    
    
    Mailtext


    wird beim Empfänger:

    Code
    From: test@mailadresse
    To: undisclosed-recipients:;
    Mailtext

    Auf beiden Systemen das gleiche Problem.


    Gruß
    Andreas

  • Nach Wiederherst. des Profil "Inbox" statt "Posteingang[erl]

    • AndyC
    • 28. Mai 2012 um 18:59

    Danke für die Tipps, werde es demnächst mal umsetzen.

    Gruß Andreas

  • Nach Wiederherst. des Profil "Inbox" statt "Posteingang[erl]

    • AndyC
    • 22. Mai 2012 um 15:16
    Zitat


    Wir raten daher von dieser Zweiteilung generell ab, sondern raten, das komplette Profil zu "verlagern", was recht einfach ist.

    Im Profilmanager lassen sich aber nur Profile anlegen und löschen.
    Das Verlagern wird nicht angeboten, oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

    Gruß Andreas

  • Nach Wiederherst. des Profil "Inbox" statt "Posteingang[erl]

    • AndyC
    • 22. Mai 2012 um 12:38

    Hallo Peter,

    In den Konteneinstellungen unter dem betreffenden Mailkonto bei Server-Einstellungen gibt es den Punkt "Lokaler Ordner"
    Dieser wurde auf den neuen Speicherort angepasst (nach dem Kopieren der Mailordner auf diese Position).

    Gruß Andreas

     Edit von Mod. Pe_Le: Ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons "Antworten" oder "QuickReply" und quote nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • Nach Wiederherst. des Profil "Inbox" statt "Posteingang[erl]

    • AndyC
    • 22. Mai 2012 um 11:55

    Hallo,

    nach dem Wechsel der Mailverzeichnisse auf eine andere Partition (Speicherplatz), trat dieser Effekt auf.
    Der neue Speicherort wurde über die Kontenverwaltung korrekt eingerichtet, alle Mails und Unterordner waren vorhanden, nur eben bei den POP-Postfächern wurde aus "Posteingang" "Inbox".

    Habe das Problem jetzt nach einigem Experimentiern folgendermaßen gelöst:

    Nach dem Beenden von Thunderbird , Löschen aller msf-Dateien in den POP-Verzeichnissen und Löschen der panacea.dat im Profilverzeichnis.
    Nach dem Neustart von Thunderbird war wieder "Posteingang2 zu sehen.

    Gruß
    Andreas

  • Nach Wiederherst. des Profil "Inbox" statt "Posteingang[erl]

    • AndyC
    • 21. Mai 2012 um 10:13

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem, betrifft nur die POP-Postfächer, mit IMAP keine Probleme.

    Gruß Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™