1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • AndyC
    • 23. April 2025 um 15:16
    Zitat von flyt123

    oben ist jetzt der sscreenshot

    Sorry, aber ich kann da nix erkennen.

    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • AndyC
    • 23. April 2025 um 14:15
    Zitat von Grisu2099

    Ein (anonymisierter) Screenshot

    Vorsicht, wenn ggbsde das liest ...:rolleyes:

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • AndyC
    • 23. April 2025 um 08:05
    Zitat von Kanitfastan

    weil ich nachzuvollziehen versuche, weshalb auf einem (von mehreren) PC's TB in
    "C:\Users\{Name}\AppData\Local\Mozilla Thunderbird" gelandet ist. Jedenfalls hab ich das m. W. nicht bewusst gemacht.

    Das ist so, weil Thunderbird von einem Nichtadmin-Konto installiert wurde und somit nur für diesen Nutzer und nicht Systemweit.


    Zitat von ggbsde

    Eventuell hatte ein Installer (z.B. WinGet) die Finger im Spiel, der den Pfad umgebogen hat.

    Muss nicht, siehe #6. Nur dass hier nicht gefragt wird, sondern nach Klick auf Abbrechen bei der Frage nach Adminkonto gleich für den angemeldeten Nutzer installiert wird.

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • AndyC
    • 22. April 2025 um 17:51
    Zitat von Drachen

    wird wie jedes Windows-Programm installiert und steht dann allen Windows-Accounts zur Verfügung

    Sorry, stimmt so nicht pauschal. Es gibt auch Programme, bei welchen der Installer fragt, ob systemweit oder nur für den aktuellen Nutzer.;)

  • kein Posteingang

    • AndyC
    • 21. April 2025 um 09:10
    Zitat von ggbsde

    Kein Wunder, die Versionsnummer lässt sich ja nicht einstellen.

    Zum Ersten schrieb der TE nichts von Einstellen, sondern

    Zitat von Marate

    Bei Eigenschaften

    Und außerdem findet man diese sehrwohl auch unter Einstellungen --> Allgemein:!:

  • Versteckten Spamordner anzeigen?

    • AndyC
    • 20. April 2025 um 08:25
    Zitat von ggbsde

    Ach du große Güte, kein Spammer macht sich heutzutage noch die Mühe,

    Du musst es ja wissen:!:

    Was willst Du?!?
    Selbst die Moderatoren weisen immer wieder darauf hin!

    Übrigens

    Zu finden unter:
    Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten - Thunderbird Mail DE

  • Versteckten Spamordner anzeigen?

    • AndyC
    • 19. April 2025 um 21:42

    Screenshots anonymisieren, oder willst Du viel mehr Spam haben?

  • Ordner wo die zuletzt gesendet Datei her kam nicht merken soll

    • AndyC
    • 19. April 2025 um 15:32

    Sorry, aber ich verstehe nur das Haus mit vielen Zügen ...

  • THUNDERBIRD MELDUNG BEIM STARTEN

    • AndyC
    • 19. April 2025 um 11:30
    Zitat von 659888

    im Internet als Vorschlag zur Fehlerbehebung erhalten, ich wollte ja mal was ausprobieren, ohne Euch zu belästigen.

    Und das Internet hat Dir sicherlich auch gesagt, dass man vor solchen Experimenten ein Backup oder wenigstens einen WP macht:?:

  • Posteingang mehrere Konten

    • AndyC
    • 16. April 2025 um 10:51
    Zitat von xs.rüdiger

    obwohl ich die zweite Mailadresse hierüber eingerichtet habe.

    Ja, das war falsch.

  • Anhang Probleme und Windows10 update

    • AndyC
    • 15. April 2025 um 12:01

    Und was ist jetzt die Frage?

  • Persönliches Adressbuch exportieren?

    • AndyC
    • 12. April 2025 um 12:55
    Zitat von dharkness21

    Hast Du denn mal das 3-Punkte-Menü des jeweiligen Adressbuchs bemüht?

    Nun, RK aus #2 macht das gleiche ;)

  • Persönliches Adressbuch exportieren?

    • AndyC
    • 12. April 2025 um 10:48

    Schon mal den berühmten Rechtsklick auf den Adressbuchnamen versucht :?:

  • Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

    • AndyC
    • 9. April 2025 um 08:08

    Kleiner Tipp zu Screenshots:

    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • AndyC
    • 8. April 2025 um 07:16
    Zitat von ggbsde

    Oha, jetzt ist sogar schon Ironie verboten!?

    Nun, ich darf Dich erinnern ... :?:

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • AndyC
    • 7. April 2025 um 19:06
    Zitat von ggbsde

    Aha! Außer einem defektem Netzwerkkabel, kaputtem Router oder nicht eingeschaltetem WLAN könnte es auch sein, dass Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt sind.

    Wie war das doch noch mal mit dem Ton, welcher die Musik macht :?:

  • Darstellung von Nachrichten als Original HTML unterschiedlich auf verschiedenen PCs

    • AndyC
    • 2. April 2025 um 07:18
    Zitat von ggbsde

    kann es sein, das du die Frage des Fragestellers komplett missverstanden hast?

    Das glaube ich nicht.
    Es reichen z.B. auch schon verschiedene Monitoreinstellungen Helligkeit/ Kontrast aus um ein unterschiedliches Bild zu zeigen.
    Auch die Pixelgröße spielt eine Rolle.
    Installierte Schriftarten und Ersetzungen dieser...
    Wie ThoBa schon schrieb, HTML ist kein Garant für gleiches Aussehen auf verschiedenen PC.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 31. März 2025 um 20:06
    Zitat von dharkness21

    Das zeig mir mal bei 33 aktivierten Add-ons.

    strg -

    wäre da 'ne Möglichkeit.
    Wer aber Probleme sucht, der findet welche, die eigentlich keine sind.

    Bin raus.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 31. März 2025 um 07:39
    Zitat von ggbsde

    Das könnte zu einer echten Fleißarbeit ausarten.

    Sorry, aber warum machst Du mich hier an?!?

    Wieso Fleißarbeit, die AddOns zu nennen?

    Geht innerhalb von Sekunden!

    Klick - Klick - Klick

    Es gab hier letztens etliche Anfragen, welche dann nach Tagen auf irgend ein AddOn hinausliefen.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 30. März 2025 um 14:40
    Zitat von heinzie

    Es war scheinbar das Addon Start with Inbox

    Was nun wiedermal beweist, dass die Angabe der AddOns in die obligatorisch zu beantworteten Eingangsfragen gehört.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™