wenn ich diesen Ordner auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das ist allerdings sehr merkwürdig, denn du hast den richtigen Kontenordner "pop.gmx.net" angewählt!
Ich habe solche Pfad-Korrekturen beim Testen schon unzählige Male gemacht.
Noch überraschender für mich war allerdings, dass ich beim Nachstellen deines Falles in einem 102 Testprofil beim Ändern des Pfades die selbe Fehlermeldung bekam
Zunächst die Navigation zum alten POP Verzeichnis mit den fehlenden Nachrichten und dessen Markieren
und nach dem Klick auf "Öffnen" die überraschende Fehlermeldung
Im Grunde ist die Verweigerung von TB in meinem Fall aber berechtigt, denn man kann das Verzeichnis "Mail" nicht als lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers für ein Konto wählen. Ich war auch ganz sicher, dass ich den richtigen Kontenordner "pop.free.fr" markiert hatte, aber wie man in meinem Bild sieht fehlt das Teil pop.free.fr am Ende das Pfades.
Das hat mich dazu veranlasst, über "Ordner wählen..." einen neuen Versuch der Umstellung des Pfades zu machen.
Und diesmal funktionierte es wie gewohnt
Thunderbird gab grünes Licht für den von mir markierten (alten) lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers für pop.free.fr
Ich rate dir deshalb, einen neuen Versuch zu machen.
Wenn du wieder diese Meldung bekommst, gibt es noch einen faulen Trick, mit dem man TB überlisten kann:
öffne den Profilordner "0xc1bkx1.default", überprüfe, dass TB beendet ist, öffne das Verzeichnis "Mail".
Benenne den Ordner pop.gmx-1. net um in pop.gmx-2.net,
ändere den Namen von pop.gmx.net in pop.gmx-1.net
Danach starte TB wieder und prüfe ob die alten Nachrichten und Ordner wieder da sind.