Anhängen von gewissen Dateiarten ist unmöglich

  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.11.0
    • Betriebssystem + Version OS X 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) one.com

    Problem mit Anhängen:

    Wenn ich Dateien wie ein Automator-Progrämmchen xy.app verschicken will (oder auch ein xy.workflow), dann steht nachher im Email: 0 Bytes bei den Anhängen als Grösse. (statt z.B. 1.4 MB). Entsprechend kommt nichts vernünftiges an. Wie wenn es nur eine Art «Umschlag» ins email nehmen würde ohne Inhalt.

    Wenn ich ein ZIP mache draus vorher, dann scheint es zu funktionieren.

    Ich befürchte nur, dass ich das mal übersehe, wenn ich irgendwelche Dateien verschicke. (reinziehen und AbDiePost ist halt die Gewohnheit).


    Gibt es irgendwelche Listen von «verbotenen» Arten von Dateianhängen?

  • Hallo Kottke,


    ist aber kein generelles Problem.

    Bei mir auch mit Thunderbird 91.11.0 kein Problem.


    Gruß

    Sehvornix


    Edit: Geht mit TB 91.11.0 unter Windows 10

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Edited once, last by Sehvornix: Ergänzung ().

  • Hallo,

    Wenn ich ein ZIP mache draus vorher, dann scheint es zu funktionieren

    Das ist bei mir genau so. War mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich mit Automator.app in der Regel Workflows als Apps oder Service für den Eigenbedarf erstelle.

    Man muss solche "Erzeugnisse" komprimieren, um sie mit TB versenden zu können



    Mit Apple Mail funktioniert es auch ohne komprimieren