Beiträge von Mapenzi
-
-
Warum verteilst du die Codes nicht auf mehrere CSS-Dateien
Wie ist das zu verstehen? Es gibt nur jeweils eine userChrome.css Datei und eine userContent.css Datei im Profilordner.
Oder ich habe da seit jahren einen Trick verpasst!
Wehrscheinlich meinst du aber, dass man die CSS Code innerhalb der Datei gruppieren sollte (wie ich und andere es seit Jahren handhaben):
z. B. eine Gruppe, die die Konten/Ordnerliste verändert, eine andere, die die Themen/Nachrichtenliste betrifft, eine weitere nur für den Kalender, usw. ...
Du präsentierst eine Datei von 430 Zeilen und nun macht mal.
Da gebe ich dir recht. Bei vielen Code weiß man nicht genau, wo sie greifen sollen.
Unter einem "TB-Manager" kann ich mir nichts vorstellen und auch bei den vielen Codes für Button ist es schwer zu erahnen, wo letztere sich befinden, außer rechts oder links ........
-
Ja, gelöschte .msf Dateien werden beim nächsten Start von TB neu angelegt.
-
Hallo,
wie groß ist die dem Ordner Posteingang entsprechende Mbox-Datei "Inbox" im Profilordner von Thunderbird?
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Im Profilordner nach ...\Mail\Local Folders\ ..... gehen, dort befindet sich u.a. die Datei Inbox.
Falls die Größe der Datei Inbox im MB-Bereich liegt, bei beendetem TB die Datei "Inbox.msf" löschen und TB neu starten.
Falls sich die Größe von Inbox im Gigabyte-Bereich befindet, hat das Löschen von Inbox.msf vermutlich keinen Sinn, denn die Datei Inbox könnte beschädigt sein.
In diesem Fall sofort eine Sicherungskopie des Profilordners machen, es sei den du hast ein nicht allzu altes Backup des Profilordners oder deiner persönlichen Daten auf dem PC.
-
Beide Testmails wurden in Reintext geschrieben.
Jetzt sehe ich es auch wie in deinem Screenshot.
Ich benutze sie selten in E-Mails.
-
Hallo,
Thunderbird 91:
Thunderbird 102:
Zwei Profile mit den gleichen Einstellungen für die Schriftgröße?
Beim Senden oder Empfangen?
Bei mir ist der Unterschied zwischen den beiden kaum sichtbar.
Euch einen guten Start ins Wochenende!
Dein Wunsch kommt für mich zu spät
Trotzdem danke und gelichfalls!
-
Hallo,
Es handelt sich um den Safari von macOS.
Es geht bei deinem Problem doch nicht um Safari, den Browser von Apple, sondern um Thunderbird, ein Mail-Programm (Mailclient).
Thunder hat sehr wahrscheinlich Recht, dass du einen bestimmten CSS Code in einer userChrome.css Datei im Profilordner von Thunderbird benutzt.
Wenn du einen Test im Fehlerbehebungsmodus machst und die Schriftgröße in der Konten/Ordnerliste wird normal, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass du userChrome.css benutzt :
-
In der Version TB 78 wird der Konten-Assistent noch nicht in einem Tab, sondern in einem vom Hauptfenster getrennten kleinen Fenster angezeigt
Dieses kleine Fenster - hier zur besseren Sichtbarkeit von mir rot umrandet - kann man doch beliebig auf dem Bildschirm verschieben. Zur Dokumentation habe ich es hier über den linken Bildschirmrand hinaus verschoben.
-
Tach,
lässt sich das Fenster nicht auf dem (zugegebenermaßen sehr kleinen) Bildschirm verschieben?
Also so, dass sich das für dich nützliche Teil des Kontenerstellungs-Assistenten in der Mitte des Bildschirm liegt.
-
Vor einiger Zeit hatte ich noch eine APP? die zwischen englischer und deutscher Schreibe automatisch umschaltete.
Vermutlich handelte es sich um eine "Erweiterung" namens Dictionary Switcher, die nciht mehr mit deiner VErsion arbeitet.
Neuerdings gibt es den "Automatic Dictionary" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…nary-switching/ und "Dictionary for recipient" https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…-for-recipient/
Beide wirst du vermutlich nicht in deiner veralteten Version installieren können.
Wenn du irgend wann mal die Version 102.* installierst, brauchst du keinen "Switcher" mehr.
TB kann nämlich jetzt zwischen den geschriebenen Sprachen unterscheiden und wählt jeweils das zugehörige Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung. Das kannst du hier nachlesen Automatische Rechtschreibprüfung startet nur für Deutsch
-
Hallo
Ich finde jedoch keine Möglichkeit, die Daten auf meinen PC in den TB zu bringen.
auf dem Notbock verschiebe alle .eml Dateien in einen Ordner. Verschiebe den Ordner auf einen USB Stick und übertrage ihn auf den PC.
Auf dem PC öffne Thunderbird, selektiere die .eml Dateien und kopiere sie per drag & drop in einen beliebigen Ordner von TB, am besten direkt in den Ordner Gesendet des betreffenden POP-Kontos.
-
.... evtl. mit dem Firefox verwechselt, bei dem es solch ein Icon gibt?
Daran habe ich auch zuersst gedacht!
Aber dann fiel mir ein, dass es im Thunderbird-Menu "Extras" das Item "Gespeicherte Dateien" gibt, sogar mit einem Tastenkürzel
Außerdem gab es in Phoenity Buttons einen "Download Manager" Button
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…oenity-buttons/ , der vom Autor vermutlich entfernt wurde.
-
Ich dachte, Dopplungen wäre nicht so sehr erwünscht...
Was soll den "Doppelungen" bedeuten?
Meinst du eine kurze Antwort mit einem kurzen Zitat, z. B. "vielen Dank, die erste von dir empfohlene Lösung war erfolgreich"
Eine solche Antwort hätte ich in etwa erwartet anstelle von "[GELÖST]"
ich bin einfach der Beschreibung in Deinem Link gefolgt:
???????
Der von mir empfohlene Link führt zum Profilordner von TB. In diesem Hilfe-Artikel wird beschrieben, wie man den Profilordner von findet!
Die von dir jetzt angegebene Beschreibung
- Rechtsklick auf den virtuellen "Posteingang" (also den aus "Gruppierte Ordner")
- Eigenschaften, dort hinter "Diese Ordner durchsuchen:" auf "Auswählen..." geklickt
- Darin dann für alle Konten den Posteingang ausgewählt und Ok geklickt
- Eine Ebene höher auf "Aktualisieren"
- Fertig
ist genau die selbe Beschreibung, die ich in Beitrag #3 verfasst habe, bloß dass ich zum besseren Verständnis zusätzlich noch Grafiken für jede Etappe hinzugefügt habe und auch noch eine weitere Methode für den Fall, dass die erste nicht funktioniert.
-
Hallo,
ich habe ein solches Icon im nativen Thunderbird noch nie gesehen.
Könnte es sein, dass dieser Button von einer Erweiterung installiert wurde (beispielsweise Phoenity Buttons oder Icons)?
-
Es ist schön, dass dein Problem gelöst ist und dass du das im Titel deines Themas kund tust.
Noch hilfreicher aber wäre es für die Helfer und mitlesende Personen, wenn du ihnen mitteilen würdest, welche Lösung du gefunden hast. Dann können andere gegebenenfalls davon profitieren!.
-
Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass neue Ordner ohne aktivierte Themenbaum-Ansicht erstellt werden?
In den "erweiterten" Einstellungen (Konfig-Editor) den Wert der Einstellung mailnews.default_view_flags auf 0 ändern.
-
hatte ich beim Start des Threads die "91" ausgewählt,
Stimmt, sorry
Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, immer in das kleine bleue Kästchen zu gucken
-
Wo soll denn diese Schaltfläche „Listen“ sein?
Ich vermute, dass der TE den Button "Neue Verteilerliste" im Adressbuch-Tab meint:
-
Warum ich bei einem angelegten Adressbuch keine Verteilerliste anlegen kann verstehe ich trotzdem
Nochmals Schritt für Schritt.
Tab (Reiter) "Adressbuch" öffnen, das selbst erstellte AB markieren, in der Symbolleiste auf "Neue Verteilerliste" klicken
-
Hallo Emma2,
Oder ist meien Frage so "doof"?
Deine Frage ist nicht doof, und sie wird auch nicht zum ersten Mal gestellt.
Man hat aber auch nicht sofort die hilfreiche Antwort zu Hand.
Da dein Problem den "gruppierten" Posteingang betrifft, würde ich zunächst die "Eigenschaften" dieses Ordners betrachten.
Gruppierte Ordner sind bekanntlich "virtuelle" Ordner, deshalb sieht das "Eigenschaften"-Fenster auch anders aus als bei de reellen Ordnern:
1. R-Klick >> Eigenschaften
2. Das "Eigenschaften" Fenster wird geöffnet
Auf den Button "Auswählen" klicken, es öffnet sich ein neues hängenden Fenster mit der
3. Ordnerliste, die durchsucht werden muss, um festzustellen, ob aus irgend einem Grund der individuelle Posteingang eines Kontos vergessen wurde:
Ich glaube kaum, dass es sich um eine "Vergesslichkeit" von TB handelt, aber man sollte es trotzdem überprüfen.
Wenn alle Posteingänge bereits abonniert sind, dann versuchen wir eine handfeste Methode, indem wir bei beendetem TB einfach einen bestimmten Ordner im Profilordner von TB entfernen. Es handelt sich um den Ordner "smart mailboxes", dieser befindet sich im Ordner "Mail" des Profilordners. Da man nie ein falsche Manipulation ausschließen kannst, machst du zuvor eine Sicherungskopie des Profilordners xxxxxxxx.default-release oder xxxxxxxx.default, falls ersterer nicht existiert.
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Du teilst uns leider nicht mit, welche Version von TB du benutzt.
Meine Bildschirm-Fotos sind in der Version 102.1.0rc1 gemacht worden, und die Darstellungen können eventuell unterschiedlich sein von den deinen.