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Thunderbird Ansicht hat sich verändert

    • 102.*
    • Windows
  • Gunter
  • 26. April 2023 um 02:17
  • Geschlossen
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  • Gunter
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    • 26. April 2023 um 02:17
    • #1

    Version 102.10.0 (32-Bit)

    Win7

    Hallo!
    Was ist mit meinem Thunderbird geschehen?
    Ich hatte die gewohnte Ansicht auf dem Bild oben bis vor einigen Tagen.
    Dann gab es plötzlich ein gänzlich anderes Bild, auf dem unter anderem "Abrufen" fehlte und es war auch sonst anders. Jetz habe ich inzwischen was versucht unter Ansicht einzustellen und nun ist auch "Drucken" weg. (siehe Bild untenl)

    Hat jemand einen Rat, wie ich den alten Zustand wieder herstelle? ?

  • Gunter
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    • 26. April 2023 um 02:42
    • #2

    Hallo,
    ich habe inzwischen die Funktion "Drucken" gefunden. (siehe Bild)
    Ganz rechts gibt es nun das Auswahlfeld. Das gab es bis vor einigen Tagen nicht. Ich muß das erst Öffnen und "Drucken" auswählen. Eine Verbesserung ist das nicht, denke ich.
    Aber was ist da überhaupt geschehen, habe ich ein Update bekommen?

  • AndyC
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    • 26. April 2023 um 07:33
    • #3

    Offensichtlich hast Du die Hauptsymbolleiste ausgeblendet.


    Danach Rechtsklick auf die Hauptsymbolleiste und Anpassen wählen.

    Zitat von Gunter

    Ganz rechts gibt es nun das Auswahlfeld. Das gab es bis vor einigen Tagen nicht.

    Doch, in der Mailansicht gibt es das schon sehr lange.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Gunter
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    • 26. April 2023 um 10:20
    • #4

    Danke AndyC

    Bei mir sieht das etwas anders aus, aber Dank Deiner Hilfe habe ich zumindest die Hauptsymbolleiste wieder und vor allem "Abrufen".
    Aber ich finde keine Möglichkeit "Drucken" dort hinzuzufügen. Aber das bitte später.

    Jetzt zunächst die Frage nach der Thunderbird-Version

    Ich habe zwei identische PCs, Nr. 1 u. Nr. 2 und ging immer davon aus, dass ich auf beiden die gleiche Version installiert hätte.

    Wie ich jetzt erst sehe, ist das nicht der Fall. Schau mal bitte, was ich da habe und was wirklich aktuell ist. Ich möchte beides auf dem gleichen Stand mit der gleichen Thunderbird-Version haben. Weil der 2. PC ein Abbild des 1. sein sollte.

    Wie ich zu den 2 verschiedenen Thunderbird-Versionen kam, ist mir schleierhaft.

  • Bastler
    Gast
    • 26. April 2023 um 12:12
    • #5
    Zitat von Gunter

    Wie ich zu den 2 verschiedenen Thunderbird-Versionen kam, ist mir schleierhaft.

    Hallo,

    bei dem PC1 waren wahrscheinlich Updates erlaubt und wenn das anzeigte ausstehende Update auch gefahren wird,

    ist bei PC1 der TB schon mal aktuell.

    Bei dem PC2 sind seit 68.12.1 keine Updates mehr getätigt worden. Irgenwann musste man auch selbst die nächste Version

    händisch installieren, weil es im Übergang keine automatische Updateroutine gab.

    Bringe zuerst den TB von PC1 auf eine Umgebung nach deinen Vorstellungen. Dann von dem PC2 den gesamten Ordner

    Thunderbird sichern, zu finden ist der so: Win-Taste + R tippen, %AppData% eingeben, Enter.

    Da den Ordner Thunderbird greifen und auf ein externes Medium sichern. Dann den Ordner Thunderbird dort (PC2) löschen.

    Jetzt den Ordner Thunderbird vom PC1 aus der gleichen Struktur kopieren, (Stick) und in die gleiche Struktur von PC2 einfügen.

    Danach von hier den aktuellen TB herunterladen (möglichst gleiche Bit-Ausführung wie PC1) und auf dem PC2 installieren.

    Wenn jetzt Thunderbird auf dem PC2 gestartet wird, solle er automatisch alles erkennen und wäre identisch mit PC1.

  • Mapenzi
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    117
    • 26. April 2023 um 12:15
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Gunter

    Wie ich zu den 2 verschiedenen Thunderbird-Versionen kam, ist mir schleierhaft.

    Das lässt sich ziemlich einfach erklären:

    vermutlich hattest du bislang auf beiden PC mit der veralteten Version 68.12.1 gearbeitet.

    Nun hast du, wahrscheinlich aus Versehen, auf dem einen PC das Update auf die aktuelle Version 102.10.1gemacht.

    Deshalb kommt dir alles so fremd vor im Vergleich zur "gewohnten" alten Version auf dem anderen PC.

  • Gunter
    Mitglied
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    • 26. April 2023 um 13:06
    • #7

    OK,
    dann geht kein Weg daran vorbei, dem anderen PC auch ein Update zu verpassen und sich mit den Änderungen vertraut zu machen.
    Werde so vorgehen, wie Bastler es beschreibt.

    Danke euch beiden.

  • graba
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    • 26. April 2023 um 13:11
    • #8

    Gunter

    Ich habe deinen letzten Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Gunter
    Mitglied
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    • 26. April 2023 um 17:00
    • #9

    Hallo,
    es hat alles funktioniert und ich habe nun auf beiden PCs die aktuelle Thunderbird-Version und auch den Profiodnerl auf den 2. PC übertragen. Und dabei auch gleich Profilordner vom Firefox. (beim Firefox nut den Inhalt des Ordners, geht ja sonst nicht)

    Danke sehr für die Hilfe!
    (eine Runde Kaffee ist bestellt)

    Gruß
    Gunter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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