Wer sich auskennt und die Einträge korrekt setzt, ja.
Nein, so meine ich das nicht. Es ging mir nicht um das manuelle Anpassen des Pfads zum Profilordner in der Datei profiles.ini, da ich in der Regel einfache und leicht zu verstehende Methoden für Hilfesuchende vorziehe.
Wenn ich ein komplettes Profil auslagere, benutze ich danach den Profil-Manager um den ausgelagerten Profilordner neu einzubinden (neues Profil > Ordner wählen). Damit wird automatisch die profiles.ini Datei geändert.
oder in den Konteneinstellungen -> Server-Einstellungen
Wie willst du in den Server-Einstellungen den Pfad zum Profil ändern ? Das geht nicht.
Man kann allenfalls Teile (Local Folders, Mail, ... oder pop.xxx.xx Kontenordner) auslagern und dann in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Ordner wählen ... den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers ändern. Genau das, vor dem wir hier so häufig warnen, weil in vielen Fällen diese Teil-Auslagerungen später (Migrationen, Ré-Installationen) zu Problemen führen, die wir dann hier lösen dürfen, weil die Nutzer inzwischen das Auslagern vergessen haben und mit unserer Standard-Migrationsanleitung scheitern.