Was ist bei dir im Menü Ansicht > Nachrichteninhalt aktiviert ?
Beiträge von Mapenzi
-
-
Hallo,
Kann man das wieder aktivieren?
Sieh mal nach in den Einstellungen Datenschutz & Sicherheit > Datenschutz, ob da vielleicht ein Haken gesetzt wurde bei "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben". Wenn da ein Haken ist, bekommst du kein Popup Fenster mehr.
Aber vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden?
-
-
Man hätte natürlich noch einen Test im abgesicherten Modus von TB machen können, aber ich glaube, dass die beste Lösung ist, weiterhin mit dem neuen neuen Profil zu arbeiten und falls du auch POP-Konten hast, selbige schrittweise neu einzurichten und jeweils die entsprechenden "pop.xxx.xx" Kontenordner aus dem Ordner "Mail" des alten Profils in den Ordner Mail des neuen Profils zu kopieren.
Des weiteren die Adressbuch-Dateien aus dem alten ins neue Profil übernehmen.
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Falls du den Kalender von TB benutzt und diesen nicht via iCloud mit dem macOS Kalender synchronisierst, mûssen wir eine andere Methode finden.
-
und hier der Inhalt des Ordners "Local Folders
OK, danke. Trotzdem noch ein Hinweis. Wenn ich Screenshots von dem Inhalt bestimmter Ordner beurteilen soll, dann möchte ich gerne oben im Screenshot den Pfad zu diesem Ordner sehen. Nur dann kann ich sicher sein, dass es sich tatsächlich um den Inhalt des gewünschten Ordners handelt. Ich habe da schon öfter große Überraschungen erlebt.
An dem hier gezeigten :Inhalt ist nichts Auffälliges zu beobachten. Es handelt sich um gewöhnliche Mailbox-Dateien und zwei *.sbd Datei-Ordner, welche in den Lokalen Ordnern zwei Ordnern mit Unterordnern entsprechen. Es ist also unverständlich, warum diese nicht in den Lokalen Ordnern angezeigt werden, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass auf dem zweiten PC der Ordner "Local Folders" auch tatsächlich in ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ xxxxxxxx.default(-release)\Mail\ hier liegt, was ich nicht überprüfen kann.
Mach doch bitte einen R-Klick > Eigenschaften > Allgemein > Attribute auf einige der (endungslosen) Mailbox-Dateien wie Amazon oder Archives oder Congster und überprüfe, ob vielleicht ein Haken gesetzt ist bei "Versteckt". Das habe ich nämlich vor einigen Monaten in einem ähnlichen Thread erlebt, in dem die Unterordner der Lokalen Ordner nicht sichtbar waren :
ThemaNach Update auf 78.5.1. keine lokalen Ordner mehr vorhanden
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.5.1. - Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.1. / 78.5.1.
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 2004, Betriebssystem Build 19041.685
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Spybot S&D
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei
greg-cu18. Dezember 2020 um 18:42 - Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
-
Hier der Screenshot vom inhalt des Profiele Ordners
Nein, was dein Screenshot zeigt, ist der Inhalt des Ordners "Mail", der sich im Profilordner befindet.
Wonach ich gefragt habe, ist der Inhalt des Ordners "Local Folders".
Nichtsdestotrotz zeigt dieser Screenshot, dass du offenbar vier POP-Konten hast.
Aus dem inzwischen entfernten ersten Screenshot mit der Konten/Ordnerliste habe ich aber noch in Erinnerung, dass dort wesentlich mehr Konten angezeigt wurden. Vielleicht hast du aber noch weitere IMAP-Konten.
Worauf ich auch noch warte, ist die Antwort auf die Frage, welche Ansicht du in der Konten/Ordnerliste benutzt.
-
Hallo,
Deine Konten/Ordnerliste sieht ein bisschen merkwürdig aus. Benutzt du die Ansicht "gruppierte Ordner", wenn nicht, was ist eingestellt ? Du könntest deine E-Mailadressen anonymisieren.
m Ordner Benutzer>User>AppData>Roaming>Thunderbird>Profiles>nnnnn.default>Mail>Localer ordner sind die Gesicherten Ordner zu sehen als datei und msf
Heißt der Ordner wirklich "Localer ordner" oder nicht eher "Local Folders" ?
Zeige doch bitte einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners ...\Mail\Localer ordner\
-
-
Der von mir zitierte Artikel ist Teil des offiziellen Mozilla Support, auch wenn es davon keine deutsche oder englische Version gibt. Ich selber habe diese Anleitung für eines meiner IMAP-Konten bei Laposte.net getestet und hatte keinen Nachrichtenverlust. Inzwischen habe ich es allerdings wieder rückgängig gemacht, weil es dann einfacher wird, in Thunderbird die selben Ordner für gesendete und gelöschte Nachrichten zu verwenden wie auf meinem Smartphone (Apple Mail) .
-
Hallo,
Wenn ich wüßte, was der abgesicherte Modus deaktiviert, kann ich das auch nach und nach abschalten und sehen, ob das das Problem löst.
Dieser MozillaZine KB Artikel beschreibt den safe mode http://kb.mozillazine.org/Safe_mode
Genau dein Fall wird hier beschrieben :
"None of the steps (*) up till "Create a new profile" worked. At that point I decided to not create a completely new profile but to restore an older backup version of the same profile as a new profile instead. For some reason, that worked. It took a little while to sync up everything but now it's working well again.
I still have no clue what actually caused this but at least it has been resolved. Thanks for the help."
(*) = http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_-_Thunderbird
-
Hallo,
ich habe hier so einen komischen Fall, wo in Thunderbird die Ordner Entwürfe, Spam und Gesendet Unterordner des Posteingangs sind.
Bestimmte Postfachanbieter legen das so fest für IMAP-Konten.
Man kann versuchen, das in den erweiterten Konten-Einstellungen auf folgende Weise zu ändern :
Quelle : https://support.mozilla.org/fr/kb/configur…dun-compte-imap
-
-
Wieso sind zwei der acht Konten da?
Wir haben keinerlei Angaben dazu, ob es sich um POP- oder IMAP-Konten handelt.
Aus der Tatsache, dass in der Konten/Ordnerliste nur zwei Konten angezeigt werden, in den Konten-Einstellungen aber acht Konten, könnte man den Schluss ziehen, dass es sich bei den sechs "fehlenden" Konten um POP-Konten handelt, für die der "globale Posteingang" in den Lokalen Ordnern eingestellt wurde. Und weiterhin, dass TB aus einem unbekannten Grund keinen Zugang hat zum Nachrichtenspeicher der Lokalen Ordner hat. Allerdings fällt auf, dass die Lokalen Ordner (LOC) nicht einmal die Standardordner Papierkorb und Postausgang enthalten.
Vom Profil abtrennen kann man doch nur die Lokalen Ordner.
Man kann ebenso so gut den Nachrichtenspeicher eines Kontos in ein Verzeichnis außerhalb des Profilordners auslagern. Haben wir im Forum schon des öfteren gesehen.
Ich will es aber auf keinen Fall befürworten, ich halte es im Gegenteil für Unsinn und einen häufigen Grund für missglückte Profilmigrationen.
-
ich hatte "untersagen" im Kontext von Michaels Frage anders interpretiert als "deaktivieren",
Danke für die Klarstellung! Ich dich falsch verstanden, da es Michael doch darum ging, Thunderbird zum (kompletten) Zitieren zu zwingen.
-
Hello
ich wüsste nicht, dass man überhaupt (und wie auch immer) das Zitieren untersagen könnte;
Doch, das geht

-
Leider werden aber nicht mehr die Anhänge aufgelistet.
Das ist der Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1727055
-
Hallo,
also selbst verfasste mails, zitierte mails, ankommende mails etc, also einfach alles in der gleichen schriftart angezeigt wird.
Das geht meines Wissens nur, wenn Rein-Text benutzt wird und kein HTML.
in diesem link zb https://www.lifewire.com/default-font-f…derbird-1173161 sieht man es noch für den mac, ich hatte aber das entsprechende auch für win gesehen, finde es jetzt aber auf die schnelle nicht. unter den einstellungen gabs wohl mal mehr unterpunkte.
Diese Einstellung gilt nur für empfangene Nachrichten und nicht beim Verfassen. Du findest sie, indem du den beiden Screenshots von MSFreak folgst.
Die auf der von dir verlinkten Seite gezeigten Screenshots gelten für die Anordnung der Einstellungen unter TB 68, die sich seitdem geändert hat.
-
Hallo,
Beim Archiv und den gesendeten Mails benötige ich noch HIlfe,
aus dem Stegreif lässt sich deine Bitte um Hilfe nicht beantworten, dazu braucht man noch weitere Informationen.
Hast du schon alle deine Konten neu eingerichtet und bei den POP-Konten die alten Nachrichtendateien manuell aus dem alten Profil in das neue übernommen ? Es geht also nur noch um ein Archiv und gesendete Mails ?
In welcher Form wurde das Archiv angelegt ? Mit der Archiv-Funktion von TB in jedem Konto ?
Oder ein thematisches Archiv, z. B. in den Lokalen Ordnern ?
Hattest du möglicherweise deine POP-Konten im sogenannten "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" vereinigt ?
Um welche gesendete Nachrichten in welchem Konto handelt es sich ?
-
Meinst du vielleicht "Hibernate" oder "sleep mode" ?