Gibt es da Hinweise?
Das muss ich erst mal in meinem Smartphone nachprüfen.
Verschwinden die Fotos denn auch in der "Mail" App ?
Gibt es da Hinweise?
Das muss ich erst mal in meinem Smartphone nachprüfen.
Verschwinden die Fotos denn auch in der "Mail" App ?
Hallo,
Wenn ich den Screenshot richtig verstehe, handelt es sich nicht um eine Spam-Mail, sondern um die "gehijackte" Startseite von TB.
In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, die zu entfernen.
Auch nicht hier ?
Waelcher String steht im Konfig Editor unter mailnews.start_page.url
Was dich natürlich nicht hindern sollte, auch nach der Ursache dieser Usurpation zu suchen.
Hallo,
denn sie hat die Mails tatsächlich auch in iOs synchronisiert
Benutzt sie die die App "Mail" auf dem iPhone oder iPad ?
Warum es bei v91,91.3 nicht funktionierte,wer weiss.
Es funktioniert auch in den vorigen 91er Versionen.
Verantwortlich für die Anzeige der kleinen Vorschau ist nämlich die Einstellung "browser.chrome.toolbar_tips", die es auch schon in früheren Versionen gab und deren Standardwert auf "true" steht.
Ich hatte leider zunächst irrtümlicherweise die Einstellung browser.proton.places-tooltip.enabled als "zuständig" ausgemacht.
Letztere wurde in TB 91.* neu eingeführt, hat aber nichts mit der Anzeige der Vorschau zu tun. Was diese neue Einstellunge bezweckt, muss ich noch austesten.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass du deine Vorschau wieder hast ! ![]()
wenn Du den SMTP-Server, der mit Standard markiert wurde, entfernen willst,
Und ich habe das Problem so verstanden, dass ein Konto gelöscht werden soll. ![]()
Jetzt sehe ich aber, dass im Titel von "SMTP Server (Standard) löschen" die Rede ist !!!
Das stimmt natürlich, dass der Standard SMTP nicht entfernt werden kann, so lange er mit einem Konto verbunden ist.
Habe gesehen dass es in der 78.14 kein Tooltip false/true gibt sondern nur size.
Ich habe gestern natürlich auch einen Test mit der v78.14.0 gemacht und dabei ebenfalls keine Einstellung mit "tooltip" gefunden ! Deswegen habe ich eben noch mal in den erweiterten Einstellungen gesucht und dabei eine Einstellung "browser.chrome.toolbar_tips" gefunden, deren Wert standardmäßig auf "true" steht.
Wenn ich sie auf false stelle, wird beim Hover über den Posteingang kein Vorschau-Fenster mehr angezeigt.
Danach habe ich das Update auf TB 91.4.0 gemacht und dabei festgestellt, dass die Einstellung browser.proton.places-tooltip.enabled mit dem Standardwert false erstellt wurde. Aber sie hat keinen Einfluss auf die Anzeige der Vorschau, sondern es ist browser.chrome.toolbar_tips, die auf true stehen muss, so wie sie bei dir standardmäßig unter TB 78 auch eingestellt
war
Ob dabei auch der Profilordner gelöscht
wurde weiss ich nicht.
Du solltest auf keinen Fall den Profiordner löschen, zumal du POP-Konten hast. Dabei könntest du (nahezu) sämtliche Nachrichten verlieren. Beim (oder vor dem) Testen eines neuen Profils sollte man niemals das alte entfernen.
Deshalb habe ich inzwischen Zweifel, ob du überhaupt ein neues Profil erstellt hast.
Man kann durchaus mit zwei oder mehreren Profilen nebeneinander bzw. gleichzeitig arbeiten, dafür wurde von den Entwicklern von TB nämlich der Profil-Manager geschaffen.
dass ich wichtige Emails, die bearbeitet werden müssen als Fenster öffne.
Das ist unklar. Handelt es sich um das Bearbeiten (beantworten, weiterleiten, verschieben, archivieren... ?) von empfangenen und in einem Fenster geöffneten Mails oder das endgültige Fertigstellen von neu verfassten Mails ?
Letztere können im Ordner Entwürfe gespeichert werden während in einem Fenster angezeigte Mails beim nächsten Start nicht von TB automatisch wieder geöffnet werden.
Susi hat aber schon darauf hingewiesen, dass in Tabs geöffnete Mails beim folgenden Start automatisch wiederhergestellt werden.
Was ist ein Postfachanbieter?
Zum Beispiel Telekom (T-online), GMX, Web.de, Posteo, Freenet, ... etc
Servereinstellungen sind POP
POP oder IMAP ist die Kontenart bzw der Servertyp.
Hier ein Beispiel für den Servernamen und den Port bei meinem POP-Konto
Und hier die Einstellungen für den entsprechenden SMTP Server des Postfachanbieters Free Telecom
Welchen Internet-Zugang hast du in den USA ?
Welcher ist dein Postfachanbieter und welche Server-Einstellungen hast du (POP/IMAP, SMTP) ?
Welcher E-Mailclient ist auf dem Tablet installiert ?
Alternativ die in #2 genannte Datei logins.json aus dem alten Profil ins Neue kopieren (beide TB müssen dafür geschlossen sein).
Zusätzlich zur Datei logins.json müsste auch noch die Datei key4.db kopiert werden.
Neu anmelden, weil ich ein neuen Pc habe und sie bisher immer ihre Emails auf meinen Pc kontrolliert hat und etc
Dann importiere doch einfach ihr Thunderbird-Profil vom alten PC auf den neuen PC
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Mit dem Postfachanbieter meinst du bestimmt wie "gmail" usw, richtig?
Zum Beispiel. Es gibt auch andere weniger monopolistische Anbieter wie Telekom, GMX, Web.de, Posteo, Freenet, ....
Hallo,
Nur ist jetzt das Problem, dass sie sich neu anmelden muss und es beim Passwort eingeben scheitert.
Wieso muss sie sich "neu" anmelden ? War das PW bisher gespeichert und wurde versehentlich gelöscht ?
Ganz allgemein muss ein PW beim Postfachanbieter geändert werden, danach wird das neue PW in TB eingegeben.
Gibt es eine Sicherungskopie des TB-Profilordners ?
Warum kann ich nur bearbeiten aber nicht löschen?
In welchem Menü bearbeitest du ein Konto ? "Löschen" kann ich auch nicht finden, aber entfernen.
Hast du dir schon mal die Konten-Einstellungen angesehen ?
Ist das bei dir anders als hier in TB 91.4.0 unter Mojave ?
Brauche ich ein Standard?
Das musst du selbst entscheiden.
Die Absender-Adresse des "Standard-Kontos" wird beispielsweise benutzt, wenn du einen Ordner oder eine Datei mit jemanden per E-Mail teilen willst.
Oder wenn du eine Webseite in Firefox oder Safari per E-Mail mit einer Person teilen willst .
Das alte TB zu deinstallieren, traue ich mich nicht. Da habe ich Angst vor Datenverlust.
Es ging doch nur darum, ein neues Profil zu erstellen. Damit entsteht keine Datenverlust, denn deine Nachrichten adressbücher usw. bleiben weiterhin im alten Profil. aber ich glaube, dass es gar nicht am Profil liegt, denn ...
Kann es sein, dass das Problem dadurch verursacht wurde, weil ich mich zur Zeit auf Urlaub in den USA aufhalte?
Daran liegt es wohl , das hättest du gleich sagen sollen. Du hast dort über TB oder Apple Mail keine Verbindung zum Server.
Behelfe dir vorerst mit dem Webmail und /oder deinem Smartphone.
Ich habe TB auch schon neu installiert. Aber auch erfolglos.
Das Problem liegt höchst selten in der Anwendung selber, es sei denn es wäre ein Bug.
In den allermeisten Fällen liegt der Fehler im Profil.
Ich würde jetzt zuerst den Test in einem neuen Profil machen. Wenn du bisher nur POP-Konten benutzt hast, dann richte eines im neuen Profil ein und teste.
Kontenart ? - GMX, Gmail, t-online
Bei Kontenart möchte ich eigentlich wissen, ob es sich um POP- oder IMAP-Konten handelt.
Erst nach dem update auf TB 94.4.0 habe ich das Problem bei meinen beiden Macbooks.
Ich kann nicht glauben, dass das Update dein Problem gleichzeitig auf beiden MacBooks hervorgerufen haben soll.
Welche Version hattest du vorher ? Eine 78er oder schon 91.* ?
Keine Fehlermeldungen, nichts Bewegendes in der Fehler-Konsole und keine Einträge in "Aktivitäten" ?
Thunderbird öffnet sich ganz normal, zeigt Ordner und Nachrichten an, lädt aber keine neuen herunter und beim Senden tut sich auch nichts ?
So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, ich kenne auch keinen dementsprechenden Bug-Report.
Du kannst in diesem Meta-Bug für Monterey Bug 1719358 nachlesen, ob einer auf deinen Fall zutrifft.
Hast du schon überprüft, ob dein Modem funktioniert ?
ich würde jetzt sofort einen Test in einem neuen Profil von TB machen, vorläufig nur ein IMAP-Konto einrichten und Empfangen und Senden testen:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Siehe auch https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/
Bitte weitere Informationen.
Fehlermeldung ?
Kontenart ?
Fehler in allen Konten ?
Bei mehreren Anbietern ?
Was steht im Fenster "Aktivitäten" ?
Was in der Fehlerkonsole ?
Tritt das Pb auch auf, wenn du TB im Fehlerbehebungsmodus startest (Alt-Taste gedrückt halten beim Start) ?
Wird eine Antivirus-Software verwendet ?
Merkwürdig, dass das Löschen der Datei addonStartup.json.lz4 nichts hilft, obwohl sich die fehlerhaften Fenster beim Start gleichen. Dann müsste also noch eine andere Datei im Spiel sein.
Rein aus Neugier : du könntest versuchsweise den Ordner extensions und die drei Dateien, die mit extensions beginnen, bei beendetem TB aus dem Profilordner verschieben oder einfach umbenennen und danch TB neu starten.