Die Mailbox aufgespalten Ergebnis: 5000 Mailbox files. Diese sehen gut aus.
Du hast das falsche Tool benutzt. Ich hatte doch geschrieben, du solltest Cut Mbox D nehmen, welches die große Inbox-Datei in kleinere Mbox-Dateien splittet, die jeweils 500 Nachrichten enthalten.
Jetzt, da wir wissen, dass sich deine Nachrichten noch in der Inbox befinden, und zwar mit dem "Gelöscht" Status, kannst du den schon von Sehvornix vorgeschlagenen Tipp durchführen und alle X-Mozilla Status auf 0001 zurücksetzen. Danach muss aber der so behandelte Posteingang unbedingt repariert werden, sonst bleibt er immer noch leer.