1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • Mapenzi
    • 22. Januar 2021 um 15:43
    Zitat von Ralf Sorgatz

    arcor war POP jetzt habe ich Vodafone IMAP

    Warum gibt es dann einen Ordner "pop3.vodafonemail.de" im Ordner "Mail" ?

    Es ist immer noch unklar, ob du bisher nur ein Konto oder zwei Konten hattest und welches du als IMAP-Konto neu eingerichtet hast.

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • Mapenzi
    • 22. Januar 2021 um 10:50

    Deine Grafik 1 zeigt, dass du zwei POP-Konten benutzt hast, eines von Arcor und ein weiteres von Vodafone.

    Leider kann man in den Grafiken 2 und 3 nicht erkennen, welcher Inhalt zu welchem Kontenordner "pop3.xxxxxxxx.de" gehört. Deshalb weiß ich auch nicht, welches der beiden POP-Konten du jetzt neu als IMAP-Konto eingerichtet hast.

    Nehmen wir einmal an, du hast das Arcor-Konto neu als IMAP-Konto eingerichtet. Dann solltest du den kompletten Inhalt des entsprechenden "pop3.arcor.de" Ordners kopieren und in den Ordner ...\Mail\Local Folders\ einfügen. Die Datei msgFilterRules.dat kann gelöscht werden, die *.msf (Index-) Dateien eigentlich auch, aber es ist sicher einfacher, den kompletten Inhalt zu markieren und alles in einer Kopieren/Einfügen-Aktion zu erledigen.

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 21:54

    Hast du meine Anleitung in Beitrag #4 gelesen ?

    Sonst warte bis Susi to visit wieder vorbei kommt.

  • Thunderbird 78.6.1 auf MacMini 2012 unter Mac OSX 11.1 --> Bereich/Block 2 Nachrichten/Themen Schrift vergrößern

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 21:15

    Hallo Hape,

    Zitat von Hapethe1

    Vllt. hat der ein oder andere Mac-User das schon gemacht und kann mich ein wenig (mehr) erhellen.

    Ich muss das schon seit etlichen Jahren machen, da die Schrift in der Benutzeroberfläche der Mac-Version on TB so winzig klein ist!!

    Zitat von Hapethe1

    Bereich (Themen/Nachrichtenliste) = rechte Seite oben in der Größe anpassen,

    das Ganze noch für Bereich 1 (Konten-Ordnerliste) umsetzen wollen, d.h. Schrift etwas größer.

    Man kann das in beiden Bereichen mit etwas CSS Code erreichen.

    Gehe zunächst ins Menü "Thunderbird" > "Einstellungen" (oder Kürzel ⌘ + Komma).

    Im Fenster der Einstellungen > Allgemein gehe ganz nach unten, klicke auf "Konfiguration bearbeiten", akzeptiere die Warnung, suche den Einstellungsnamen "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" und ändere seinen Wert durch Doppelklick von false in true.

    Öffne das Programm TextEdit.app, kopiere die folgenden Code in das Fenster der App

    CSS
    /* Threadpane font */
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text{
    font-size: 13.5px !important; }
    
    /* Folder pane font */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text {
    font-size: 13.5px !important; } 

    und speichere die Datei unter dem Namen userChrome.css (macOS hängt automatisch die Endung .txt an den Dateinamen, du musst .txt manuell entfernen). Erstelle einen neuen Ordner im Finder (auf dem Desktop), nenne ihn chrome und verschiebe die Datei userChrome.css in den Ordner chrome.

    In TB gehe zum Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder öffnen. Der Profilordner von TB "xxxxxxxx.default-release" wird in einem Finder-Fenster angezeigt, verschiebe den Ordner chrome in den Profilordner.

    Beende TB, starte ihn erneut und überprüfe die Schriftgrößen in der Nachrichten/Themenliste und in der Konten/Ordnerliste.

    Wenn nötig passe die Größen in pixel für jeden Bereich in der userChrome.css Datei an und starte TB danach wieder neu, damit die Änderung sichtbar wird.

    Falls der Zeilenabstand in einem der Bereiche oder in beiden zu eng wird, bekommst du noch einen Extra-Code, um ihn zu erhöhen.

  • Probleme nach downgrade

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 19:44

    Hallo Lotos,

    Zitat von Lotos

    - wie kann ich entweder in der Beta-Version die Sprache der Bedienoberfläche auf deutsch umstellen oder beim downgrade das Adressbuch erhalten bzw. wieder herstellen?

    Die Sprachpakete für die TB Beta-Version für Windows zu finden ist fast oder gänzlich unmöglich. Ich behelfe mich für meine macOS Versionen, indem ich mir die entsprechenden *.xpi Sprachdateien bei der jeweiligen Linux-version "ausleihe".

    Deshalb würde ich an deiner Stelle die deutsche Version von TB 85.0b3 hier http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/85.0b3/ herunter laden und über die englische Version installieren.

    Zitat von Lotos

    - in welchem Verzeichnis bzw. Ordner wird denn überhaupt das Adressbuch angelegt?

    Im Profilordner von TB, den du über das Menü Hilfe > Informatioonen zur Fehlerbehebung > Profilordner > "Ordner öffnen" finden kannst.

    Die dem Persönlichen AB entsprechende Datei heißt abook.sqlite, für die Gesammelten A. ist die Datei history.sqlite zuständig.

    Zitat von Lotos

    - kann ich es nur durch Export sichern und nicht wie beim Profil das Verzeichnis kopieren?

    Ich würde sicherheitshalber beides machen.

    Du markierst im Adressbuchfenster das zu exportierende AB und gehst zum menû Extras > Exportieren :

    Außerdem solltest du Kopien der Dateien abook.sqlite und history.sqlite machen.

    Wenn du im Profilordner auch noch die Dateien abook.mab.bak und history.mab.bak siehst, würde ich auch diese kopieren.

    Zitat von Lotos

    - kann ich wie zuvor wieder downgraden auf 78.6.1 und dann das gerettete Adressbuch importieren?

    Du kannst es versuchen. Wenn wieder was schief läuft, könnte man die exportierten AB wieder importieren oder zur Not auch die umbenannten Adressbuchdateien im alten Format abook.mab.bak und history.mab.bak benutzen, indem man die Endung .bak entfernt und sie von TB ins neue .sqlite Format umwandeln lässt.

  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 18:49

    Hallo,

    Wie du schon richtig interpretiert hast, werden die *.wdseml Dateien von der Windows-Suche angelegt (je 1 .wdseml Datei pro Nachricht) und in mozmsgs Ordnern gespeichert, wobei für jedem Ordner in Thunderbird ein *.mozmsgs Ordner angelegt wird, also bei dir z. B. "Diverses.mozmsgs" für den Ordner "Diverses".

    Zitat von juestr

    Wdsml-Dateien sollen Windows-Suchdateien sein. Ich frage mich daher, ob die Fundstelle überhaupt mit dem eigentlichen Thunderbird-Speicherort, wie in der prefs Datei ausgewiesen, zu tun hat?

    Normalerweise werden diese *.mozmsgs Ordner mit ihren .wdseml Dateien nicht zusammen mit den Nachrichtendateien (Mbox-Dateien) im Thunderbird-Profil gespeichert, sondern getrennt in irgend einem anderen Verzeichnis. Mir ist aber beim Reparieren von fremden Profilen schon mehrfach aufgefallen, dass bei Nutzern, die die Nachrichtenspeicher aus dem Profil in ein anderes Verzeichnis auslagert hatten, diese *.mozmsgs Ordner zusammen mit den Mbox-Dateien im selben Verzeichnis gespeichert waren.

    Mir ist jetzt allerdings unklar, wieso du nur diese .wdseml Dateien findest, aber nicht die Mbox-Dateien der Dateien, die du in den Lokalen Ordnern angelegt hattest. Also z. B. wieso kannst die Mbox-Datei "Diverses" nicht finden ?

    Was mir jetzt gerade auch noch aufgefallen ist, ist der Ordner ...\Mail\Local Folders.sbd\ in deinen Pfaden im unteren Screenshot.

    Ein solchen Ordner Local Folders.sbd wird normalerweise nie im Thunderbird Profil angelegt. Der den "Lokalen Ordnern" entsprechende Ordner im Profil heißt Local Folders, ohne Endung, basta! Für mich ein Beweis, dass da jemand irgend wann herum geschraubt hat. Aber das kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen bzw auseinander klamüsern.

  • Ungelesene Nachrichten - Anzeige neben Ordner, EMail wird aber nachgeladen

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 17:38

    Hallo,

    Du kannst zunächst mal folgendes versuchen :

    ôffne den Konfig-Editor via Extras > Einstellungen > Allgemein > ganz nach unten gehen und auf "Konfiguration bearbeiten" klicken.

    Nach der Einstellung "mail.server.default.check_all_folders_for_new" suchen und ihren Wert von false auf true ändern.

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • Mapenzi
    • 21. Januar 2021 um 10:02

    Hallo,

    Zitat von Ralf Sorgatz

    ich habe von POP3 auf IMAP umgestellt, dann POP3 gelöscht, mir war nicht bewusst das alle Mails und Ordner danach gelöscht sind

    Deine alten E-Mails sind nicht unbedingt verloren. Ob sich die alten Nachrichtendateien noch im Profil von TB befinden, hängt davon ab, wie du beim Löschen des POP-Kontos vorgegangen bist.

    Wenn du in den Konten-Einstellungen > Konten-Aktionen das POP-Konto markiert hast und auf "Konto entfernen" geklickt hast, müsstest du folgendes Dialogfenster gesehen haben :

    Standardmäßig (und zum Schutz des Nutzers vor Datenverlust) ist kein Haken gesetzt bei "Nachrichtendateien löschen".

    Und wenn du da keinen Haken gesetzt hast, sind nur die Kontendaten gelôscht worden, und die alten Nachrichtendateien sollten sich noch im Profilordner von TB befinden.

    Am besten überprüfst du das sofort, indem du den Profilordner von TB anzeigst über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann sicherheitshalber TB beenden.

    Im Profilordner zum Ordner ..\Mail\pop.arcor.de\ gehen und den Inhalt des Kontenordners "pop.arcor.de" darauf überprüfen, ob er Dateien (ohne Endung) wie Inbox, Sent, Trash, ... mit nennenswerten Größen von einigen bis Hunderten von MB enthält.

    Wenn dies der Fall ist, mache am besten einen Screenshot des Inhalts von pop.arcor.de\ und zeige ihn uns. Wir beraten dich dann, wie es weiter geht.

  • Ungelesene Ordner/Mails in rot. Skript funktioniert nicht [gelöst]

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 23:06
    Zitat von mrb

    Denn "new" hat einen Zeitfaktor, den ich nicht genau kenne, sagen wir eine halbe Stunde.

    Nein, es ist kein Zeitfaktor. Wenn du laut deinem Code rot gekennzeichnete neue Nachrichten in der Themen/Nachrichtenliste des Posteingangs hast, verlieren diese ihre rote Farbe sobald du in einen anderen Ordner und dann wieder zurück in den Posteingang wechselst. Dann sind diese Mails eben nicht mehr neu, sondern nur noch ungelesen und werden laut deinem Code in blauer Schrift angezeigt.

    Ähnlich ist es mit deiner (roten) Einfärbung des Posteingangs beim Herunterladen von neuen Nachrichten. Auch hier genügt ein Ordnerwechsel bzw. ein erneutes Abrufen, wodurch der Posteingang seine rote Farbe als Ordner mit neuen Nachrichten verliert. Danach hat er die blaue Farbe als Ordner mit ungelesenen Nachrichten.

    Zitat von mrb

    Mehr als ein Farbspiel ist das aber nicht

    Richtig. In der Nachrichten/Themenliste hat es wenig Sinn, zwischen neuen und ungelesenen Nachrichten zu unterscheiden. Als Übung für CSS-Codes kann es natürlich interessant sein.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 17:49

    Dann hast du wohl ein grundsätzliches Problem mit dem IMAP-Server deines Postfachanbieters. Wenn TB im abgesicherten Modus benutzt wird, dürfte auf keinen Fall die Verbindung zum Server unterbrochen sein.

    Da du das selbe Problem in einem weiteren Thema behandelst und da es auch in einem neuen Profil auftritt, kann ich nichts weiter zu einer Lösung beitragen.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 14:38

    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird :

    Abgesicherter Modus

    beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt halten

  • Nach Restore: IMAP-Server ist neuer und löscht Posteingang

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 09:17
    Zitat von AndreasR

    Aber das ging auch nicht, weil etwa 10 % der Nachrichten angeblich noch nicht vom Server heruntergeladen wurden.

    In der Backup-Kopie deines Profilordners gehe zum Ordner ImapMail und öffne den deinem Konto entsprechenden Unterordner "mail.xxx.xx". Wenn sich darin eine Datei "INBOX" (ohne Endung) befindet, kopiere sie und füge sie im aktuellen Profilordner in ..\Mail\Local Folders\ ... ein. Wenn du TB danach neu startest, sollte in den Lokalen Ordnern ein neuer Ordner Posteingang angezeigt werden.

    Diese Methode funktioniert aber nur, wenn du in den Konten-Einstellungen > Kontoname > Synchronisation & Speicherplatz das Bereithalten auf dem PC der Nachrichten aller Ordner des Kontos aktiviert hast. Diese Option ist bei TB standardmäßig aktiviert !

    Zitat von AndreasR

    Fürs nächste Mal: Wie kann man einstellen, dass sich Thunderbird von einem IMAP-Ordner eine vollständige lokale Kopie zieht?

    Siehe oben in den Konten-Einstellungen > Kontoname > Synchronisation & Speicherplatz

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 01:35

    Mache einen Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren.

  • Nach neuem TB 78* keine Anzeige für doppelte Email-Einträge

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 01:32
    Zitat von wippigallus

    Hier dieselbe Problematik mit Kommentar des "Herstellers"

    Spiele ein biscchen mit den Einstellungen dieser Erweiterung.

    Ich habe sie bei mir getestet und hatte zunÄchst keinen Erfolg.

    Erst als ich den Haken bei "Größe" entfernt habe, wurden die Duplikate erkannt. Es gab tatsächlich einen winzigen Unterschied in der Größe bei einigen Duplikaten.

  • Profil - Was verschwindet, wenn doch IMAP Konten neu anlegen?

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 01:22

    Hallo,

    Zitat von sue007

    Es öffnet sich die Fehlerinformationsseite.

    Was ist das ?

    Kannst einen Screenshot von dieser Fehlerinformationsseite machen ?

    Oder meinst du ein Popup-Fensterchen mit einer Fehlermeldung ?

  • Nach Restore: IMAP-Server ist neuer und löscht Posteingang

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 01:04
    Zitat von mrb

    In Thunderbird selbst? Wie hast du das gemacht? Normalerweise wird der gelöschte Ordner zunächst in den Papierkorb befördert.

    Der TE hat das wohl unglücklich formuliert. Ich denke er wollte sagen "ich habe den Posteingang geleert".

    Es ist nämlich unmöglich, den Posteingang zu löschen oder in den Papierkorb zu befördern.

    Alle Systemordner wie z. B. Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, ... etc können in TB nicht über ein R-Klickmenü gelöscht werden im Gegensatz zu selbst erstellten Ordnern oder Unterordnern.

  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • Mapenzi
    • 20. Januar 2021 um 00:55

    Hallo,

    Zitat von 4Fun

    Gibts da kein Trick die wiederher zu stellen?

    Wenn es um die Nachrichten des Ordners "Gesendet" geht, die du wiederherstellen willst, brauchst du nur die Datei "Sent" (ohne Endung) aus dem Backup zu kopieren und in deinem aktuellen PRofil in ..\Mail\Local Folders\ ... einzufügen.

    Beim nächsten Start von TB solltest du in den Lokalen Ordnern einen Ordner Gesendet vorfinden mit deinen verlorenen Nachrichten.

  • Ungelesene Ordner/Mails in rot. Skript funktioniert nicht [gelöst]

    • Mapenzi
    • 18. Januar 2021 um 22:51
    Zitat von mrb

    Ich vermute einen dieser Codes:

    Deine ersten beiden Code gelten für die Nachrichten/Themenliste. Hier musst du nur die Reihenfolge der Code umkehren und dann funktionieren sie wieder. Neue Mails in rot, ungelesene in blau :

    CSS
    /* --- Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
    font-weight: bold !important;
    text-decoration: underline !important;
    color: blue !important;
    }
    
    /* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
    font-weight: bold !important;
    text-decoration: underline !important;
    color: red !important;
    } 
    Alles anzeigen

    Der dritte Code

    CSS
    /*Ungelesen rot*/
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Ungelesen){
      color: red !important;
    }

    ergibt keinen Sinn. Außerdem hast du gleich darunter einen weiteren Code für Ordner mit ungelesenen Mails, welcher funktioniert.

    Der vierte und fünfte Code

    CSS
     /* when folder has unread messages */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true) {
    color: red !important; 
    }
    
    /* when folder has new messages */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(newMessages-true) {
    color: red !important;
    }

    gelten für die Konten/Ordnerliste, sie funktionieren beide bei mir in TB 78.6.1.

    Aber ich frage mich welchen Sinn es hat, sowohl Ordner mit neuen Mails als auch Ordner mit ungelesenen Mails in der selben Farbe (rot) zu kennzeichnen.

    Ich selber färbe die Namen der Ordner mit neuen Nachrichten in rot und Namen der Ordner mit ungelesenen Nachrichten in blau.

  • Ungelesene Ordner/Mails in rot. Skript funktioniert nicht [gelöst]

    • Mapenzi
    • 18. Januar 2021 um 21:04

    Hallo mrb,

    Zitat von mrb

    Ich habe eine portable Testversion 78.6.1 und dort den gleichen Ordner Chrome einkopiert wie in der alten Version. Der Css-Code hat aber anscheinend keine Wirkung mehr.

    Wie heißt denn der CSS Code für Ordner mit ungelesenen Nachrichten ?

    Meiner funktioniert mit der v78.6.1 von TB.

    Vielleicht nur ein Tippfehler, aber der Ordner chrome sollte mit Kleinschreibung benutzt werden.

    Zitat von mrb

    Auch das funktioniert nicht mehr, obwohl alle die für Skripte erforderlichen Ordner und Dateien in die richtige Ordner kopiert wurden.

    Funktioniert hier auch nicht mehr !

    Wenn es dir nur um den Restart-Button geht, kannst du ihn auch als Erweiterung von hier holen

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…l-recentlyadded

    Gruß

    Mapenzi

  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • Mapenzi
    • 17. Januar 2021 um 18:53
    Zitat von Sehvornix

    Vielleicht weiß Du Mapenzi das aus Deiner Erfahrung zu beantworten. Angenommen die Lokalen Ordner waren mal, sind aber jetzt nicht mehr an F:\Thunderbird\Profiles\x80n9vup.default\Mail\Local Folders gespeichert, weil die bei irgendeiner gewollten oder ungewollten Aktion an einen anderen Ort verschoben wurden (mit Bordmitteln von Thunderbird, wie der OP es beschreibt), bleibt dann der Pfad auf Dateiebene als solcher bestehen (leer)?

    Wenn die Lokalen Ordner manuell auf Dateiebene (also nicht in TB über die Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert) in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Profilordners verschoben worden sind, dann wäre der Pfad zu den Lokalen Ordnern natürlich immer noch der selbe, aber alle vom Benutzer in den Lokalen Ordnern erstellten Ordner würden nicht mehr angezeigt. Es würden nur noch die Standardordner Postausgang und Papierkorb angezeigt, weil TB sie neu erstellt.

    Ich störe mich aber immer noch an dem Pfad F:\Thunderbird\Profiles\x80n9vup.default\Mail\Local Folders

    Ich verstehe einfach nicht, wie das funktionieren soll, kenne mich allerdings auch nicht mit den Windows-Partitionen aus.

    Wenn TB gestartet wird, dann sucht er doch zunächst die profiles.ini Datei über den Pfad

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles.ini

    In dieser Datei steht, wie das Profil heißt , welches benutzt werden soll, und wo es sich befindet (Pfad). Wenn der Profilordner ausgelagert worden und der Pfad zum neuen Verzeichnis über den Profil-Manager (oder durch eine manuelle Manipulation der profiles.ini) verändert worden ist, weiß TB beim Start also trotzdem, wo er den zu benutzenden Profilordner findet. Das heißt, der Anwendungs-Ordner "Thunderbird" mitsamt der Datei profiles.ini ist immer noch in seinem Standardverzeichnis.

    Was passiert aber, wenn der komplette Anwendungsordner "Thunderbird" sich auf der Partition F befindet, und zwar direkt unter F:\ ? Woher weiß Thunderbird, dass sich die Datei profiles.ini in F:\Thunderbird\ befindet und nicht wie gewohnt in C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\ ?

    Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, und deshalb kann ich auch nicht sagen, wo man gezielt nach den alten Lokalen Ordnern suchen sollte. Es sei denn, man kommt irgend wie in das Backup-Image rein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 147.0.2 veröffentlicht

    Thunder 16. Februar 2026 um 23:51

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.7.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 16. Februar 2026 um 23:54

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™