muss ich erst weitere Tests mit der deutschen TB-Version in einem neuen Profil durchführen.
Inzwischen habe ich diese Tests in einem neuen Profil mit der deutschen Version von TB 60.8.0 (Mac) gemacht. Die einzigen installierten Add-ons sind Lightning und Manually Sort Folders 1.2.1.
Nach dem Erstellen von einem POP- und einem IMAP-Konto habe ich zunächst ein "Blog & News-Feeds"- Konto angelegt und danach noch ein Newsgruppen-Konto.
Zu diesem Zeitpunkt war die Ansicht in der Konten/Ordnerspalte die folgende:
Beim Öffnen des Fensters "Konten- und Ordnerreihenfolge ändern" > "Ordner sortieren" hatte ich diese Ansicht:
In diesem Fenster habe ich das Konto "Blog & News-Feeds" durch zweimaliges Klicken auf den Aufwärtspfeil an die erste Stelle gerückt und TB neu gestartet.
Die neue Ansicht in der Konten/Ordnerliste sah dann erwartungsgemäß so aus:
Fazit: ich konnte das in diesem Thema beschriebene Problem nicht nachvollziehen.
Das "Blog & News-Feeds" Konto lässt sich bei mir nach oben verschieben, allerdings nur an die erste Stelle aller Konten, nicht in eine Position inmitten der E-Mail-Konten.
mgraeme : ich schlage vor, dass du einen neuen Test machst, in dem du sämtliche Add-ons außer MSF deaktivierst.
Wenn das Problem bleibt, kannst du noch in einem neuen Profil testen.