1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

• Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

• Mapenzi
    • 15. Mai 2019 um 17:20

Nur ganz kurz einige Bemerkungen zu deinem letzten Beitrag.

Zitat von Guido Eisenbeis

Das hört sich interessant an! Wie funktioniert das genau?

Man öffnet einen Text-Editor, kopiert eine oder mehrere individuell veränderte Einstellungen aus der Datei prefs.js in den Text-Editor, benennt die neue Datei user.js und verschiebt sie in den Profilordner.

Ein simples Beispiel für eine individuell angepasste user-pref (hier für die Zahl der sichtbaren Adresszeilen in einem Verfassen- bzw. Antwort- Fenster:

user_pref("mail.compose.addresswidget.numRowsShownDefault", 2);

Könnte ihr das bitte richtig stellen?

Für jedes Konto wird eine Datei msgFilterRules.dat erstellt und in dem entsprechenden Kontenordner im Profil gespeichert.

Selbst wenn man, wie es offenbar bei dir der Fall ist, für seine POP-Konten den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt hat, verbleiben diese Dateien in ihrem jeweiligen Kontenordner und werden weiterhin aktualisiert, sobald in dem Konto ein Filter erstellt oder geändert wird.

Ich lasse in TB meine Konten alle zusammen unter "Lokale Ordner" anzeigen.

Das nennt sich der "globale Posteingang (in den Lokalen Ordnern)" und kann nur bei POP-Konten eingestellt werden.

In den "pop.xxx.xx" Kontenordnern sind nur kleine, größtenteils leere Dateien drin

Ist normal, da beim globalen Posteingang die Nachrichten nicht mehr in den individuellen "pop.xxx.xx" Kontenordnern gespeichert werden, sondern nur noch in "Local Folders".

Bei dir hätte das im Falle eines neuen Profils (clean install) den Vorteil, dass du nur den Ordner "Local Folders" aus dem alten Profil kopieren müsstest, in dem sich die "globalen" Mbox-Dateien für alle POP-Kontern befinden.

Es scheint, als ob die "pop.xxx.xx" Kontenordner nicht benötigt werden, wenn man die Anzeige "Lakale Ordner" benutzt.

Wie oben schon erläutert, werden sie nicht mehr zum Speichern der Nachrichten-Dateien benutzt, dienen aber weiterhin zum Speichern der Dateien msgFilterRules.dat und popstate.dat. Letztere hat eine Bedeutung, wenn man die heruntergeladenen Mails nicht automatisch vom Server löschen lässt, sondern erst nach einer gewissen Frist.

Welche Bedeutung hat der Ordner "asfasdfasf"?

Ein solcher Ordner ist mir noch nie begegnet.

Wo wird dieser Ordner in Thunderbird angezeigt?

• Nachricht im GESENDET Ordner verschwunden und falsch verknüpft.

• Mapenzi
    • 15. Mai 2019 um 10:03

Hallo,

Ich würde die dem "Gesendet"-Ordner entsprechende Mailbox-Datei "Sent" darauf untersuchen, ob sie nur eine oder beide dieser Nachrichten enthält. Zunächst solltest du aber über den Rechtsklick auf "Gesendet" > Eigenschaften > Synchronisation feststellen, dass dort ein Haken gesetzt ist vor "Diesen Ordner zum offline-Lesen auswählen" (standardmäßig ist der Haken gesetzt).

Dann gehe ins Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann Thunderbird (TB) beenden und eine Sicherungskopie des Profilordners xxxxxxxx.default machen.

Im Original-Profilordner nach ...\ImapMail\imap.web.de\ gehen, die Datei "Sent" (ohne Endung) in einem Text-Editor öffnen und nach den beiden Mails von 18 und 19 Uhr suchen.

Die Kopfzeilen einer Nachricht in einer "Sent" Datei sehen in etwa so aus:

Jede Nachricht beginnt mit From in der ersten Zeile, darunter kommt Subject, dann To usw.....

Wenn du beide Mails identifizieren kannst und beide den richtigen Empfänger und den richtigen Inhalt haben, würde ich die Datei "Sent.msf" im Ordner \imap.web.de\ löschen und TB neu starten.

gruß

• Thunderbird "offline" (Vermutung)

• Mapenzi
    • 14. Mai 2019 um 10:41
    Zitat von Emma2

"Extras - Aktivitäten" sehe ich gar nicht,

Ich weiß nicht, wie das entsprechende Menü unter Linux heißt, aber unter Windows und macOS gibt es "Extras" > "Aktivitäten" :

• Mapenzi
    • 14. Mai 2019 um 09:55
    Zitat von Emma2

und nun geht wieder "alles"!

In der Medizin nennt man das Spontanheilung :)

IMAP-Server sind eben manchmal kapriziös...., nicht nur in Deutschland.

Zitat von Emma2

Gibt es da irgendwelche Protokolle oder ein "Event-Log"?

Häufig werden Fensterchen mit Fehlermeldungen angezeigt, die man mit mehr oder weniger Erfolg interpretieren kann.

Manchmal lohnt sich ein Blick in das Aktivitäten-Fenster (Extras > Aktivitäten) und/oder die Fehlerkonsole (Extras > Entwicklerwerkzeuge > Fehlerkonsole ..).

• Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

• Mapenzi
    • 14. Mai 2019 um 09:26

Hallo Guido,

Aber die wichtigste Frage bleibt: Wie kann man rein nur die E-Mail-Konten und -Einstellungen ex-/importieren?

Alle Konten-Einstellungen, Standard- und von dir individuell gestaltete Einstellungen werden in der Datei "prefs.js" gespeichert.

Wenn du eine "clean install" von Thunderbird machen willst, wäre es allerdings unlogisch, die Datei prefs.js des alten Profils zu importieren, denn gerade in dieser Datei können sich nach einigen Jahren viele "Altlasten" anhäufen.

Ich denke, dass mrb genau das meint, wenn er sagt, deine Bedingungen seien nicht akzeptabel und widersprüchlich.

Was den Export bestimmter persönlicher Einstellungen betrifft, hat mrb übrigens den ausgezeichneten Vorschlag gemacht, diese in eine im Profilordner neu zu erstellende Datei user.js zu schreiben.

Eine saubere Neuinstallation geht nur über eine native prefs.js Datei, wie sie beim Erststart von Thunderbird angelegt wird, und ein erneutes Anlegen aller Konten. Auch wenn du zwanzig oder dreißig Konten hast, musst du dich da durchbeißen, wenn es dir ernst ist mit der clean-install.

Die von dir individuell gestalteten Einstellungen holst du einfach mit der user.js Datei aus dem alten Profil.

Courage !! :)

EDIT:

Nach dem Anlegen der POP-Konten kann man die Mbox-Dateien durch einfaches copy & paste der entsprechenden "pop.xxx.xx" Kontenordner aus dem Ordner "Mail" im alten Profilordner in den Ordner "Mail" im neuen Profilordner importieren.

Gruß

• Mapenzi
    • 13. Mai 2019 um 23:04

Hallo,

Zitat von Emma2

Ich habe den Eindruck, dass mein Thunderbird "offline" ist. Ist das möglich?

Unmöglich ist es nicht, sollte aber leicht heraus zu finden sein.

Schau mal in der unteren linken Ecke des Hauptfensters nach, welches Symbol angezeigt wird.

Wenn du das folgende Symbol siehst, dann bist du "online":

Und wenn du das mit dem kleinen roten "x" siehst, bist du "offline":

Der Schalter "online/offline" befindet sich im Menü "Datei". Wenn kein Haken vor "offline" zu sehen ist, dann mûsstest du online sein.

Zitat von Emma2

Mein TbSync ist "weg", in den AddOns nicht mehr sichtbar

Die Installations-Datei "tbsync-1.7-tb.xpi" kannst du hier https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/tbsync/ herunter laden und in TB installieren (einfach mit der Maus in den geöffneten Add-ons-Manager ziehen).

Thunderbird lässt sich übrigens auch über das Menü "Hilfe" > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." im abgesicherten Modus starten.

Gruß

• Neue Nachrichten _vor_ dem Absenden automatisch in Ordner "Postausgang" - nach Klick auf "Senden"

• Mapenzi
    • 13. Mai 2019 um 08:35

Hallo,

Zitat von mrb

Wer gerne die Mails im Postausgang haben möchte, muss in Thunderbird unter Datei -> offline-> "offline arbeiten" dieses aktivieren. Dann gehen alle zu sendenden Mails in den Postausgang.

Auch ohne "offline" zu gehen, kann man Mails, die man nicht sofort senden will, über das Menü Datei > "Später senden" im Ordner "Postausgang" speichern.

Man kann auch mittels der Erweiterung "Später senden-Schaltfläche" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…d-later-button/ einen Button "Später senden" dauerhaft in der Symbolleiste des Verfassen-Fensters installieren.

Gruß

• Globale Suchfunktion findet keine zusammenhängenden Phrasen

• Mapenzi
    • 11. Mai 2019 um 13:32

Hallo,

Zitat von Schlüsselkind

auch die Suche Strg+Umschalt+F filtert nicht die gesuchten Strings.

Beispiel:

Ich suche die Zeichenfolge 2-way.

Bei mir funktioniert es mit Bearbeiten > Suchen > Nachrichten suchen (Strg+Umschalt+F bzw. ⬆︎ + ⌘ + F unter macOS):

Bei der globalen Suche werden allerdings auch bei mir alle Nachrichten angezeigt, die die Zeichenfolge way enthalten.

Gruß

• Warnhinweis beim Versand großer Anhänge unterbinden / Warngrenze erhöhen

• Mapenzi
    • 10. Mai 2019 um 10:17
    Zitat von steve_sax

Meine Frage ist nach wie vor, wo ich die Größengrenze für diese Meldung in Thunderbird einstellen kann.

Wenn man nach einer solche Grenzgrößen-Einstellung in Thunderbird sucht, sollte man immer im Konfig-Editor (Extras > Einstellungen > Erweiterte > Allgemein > Erweiterte Konfiguration) mit Hilfe von entsprechenden Schlagwörtern nach einer versteckten Einstellung suchen. In unserem Fall handelt es sich um eine Warnung, die sich auf die Größe (size) einer Datei bezieht (letztere kann das attachment, aber auch die Mail mit Anhang sein) . Ich habe nacheinander die Schlagwörter "attachment", "warn" und "size" in die Suchzeile eingegeben.

Mit "warn" (und auch mit "size") habe ich die folgende Einstellung "mailnews.message_warning_size" gefunden, deren Standardwert 20971520 (Bytes) ist, was ungefähr 21 MB entspricht:

Ich habe diesen Wert zum Testen auf 40971520 erhöht, also ungefähr 41 MB, und eine Mail mit einer Gesamtgröße von 24,5 MB verschickt, ohne dass das Warnfenster angezeigt wurde.

• Nachrechner defekt , alte Festplatte mit Emails neu übertragen

• Mapenzi
    • 9. Mai 2019 um 20:50

Danke für die neuen Screenshots, es wird leider immer verworrener.

Im Profilordner k8kyqjh9.default, der offenbar bei der Neuinstallation von Thunderbird erzeugt wurde, ist ein POP-Konto angelegt worden, was aus dem Inhalt des Ordners "Mail" hervorgeht. Gleichzeitig ist aber auch ein IMAP-Konto angelegt worden, sonst würde man keinen Ordner "ImapMail" sehen.

Ich habe dir eine Nachricht per Konversation geschrieben.

• Mapenzi
    • 9. Mai 2019 um 20:11

Hattest du in der alten Thunderbird-Installation auf dem defekten PC schon das IMAP-Protokoll benutzt?

Hattest du ebenfalls die Lokalen Ordner benutzt zum Speichern von Mails?

Kannst du einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners k8kyqjh9.default machen?

Dann den darin befindlichen Ordner "Mail" öffnen und einen Screenshot seines Inhalts machen?

• Mapenzi
    • 9. Mai 2019 um 17:29
    Zitat von Lauti

In welchen Ordner finde ich die

Wie soll ich das wissen? Ich sehe ja nur den Screenshot von deinem Profilordner und darf dich außerdem daran erinnern, dass schon gewisse Experten in deinem Profil tätig geworden sind. Die fehlenden Mails können irgend wo oder nirgendwo sein!

In welchem Ordner (oder in welchen Ordnern) fehlen denn die Mails aus dieser Zeitspanne von drei Jahren?

Im Posteingang oder in allen Ordnern?

• Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

• Mapenzi
    • 9. Mai 2019 um 16:40
    Zitat von DirkF

Vermutlich liegt der Fehler, dass ich danach eine neue Version von Thunderbird installiert habe?

Nein, der Fehler liegt mit fast absoluter Gewissheit nicht in der neuen Version. Sonst hâtten wir hier stândig Klagen von Nutzern, die beim Wechsel auf eine neue Version Nachrichten verlieren.

Zitat von DirkF

Ich habe vor und nach dem Backup keine Änderungen der Kontoeinstellungen vorgenommen.

OK, ich nehme es zur Kenntnis.

Zitat von DirkF

Ich habe in den Server-Einstellungen alle POP-Konten sowie den lokalen Ordner geprüft.

Die Verzeichnisse sind alle identisch.

Dann bleibt es weiterhin unerklärlich, warum nach dem Einfûgen des alten gesicherten Anwendungsordners "Thunderbird" Nachrichten gefehlt haben, aber ich werde mir jetzt und in Zukunft nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen ;)

• Mapenzi
    • 7. Mai 2019 um 20:41
    Zitat von DirkF

das ist bei mir nicht erforderlich.

Du hast in deinem Zitat zwei Halbsätze aus meinem Beitrag #11 kombiniert, die meine ursprüngliche Aussage völlig entstellen.

Wie soll man also verstehen, was bei dir "nicht erforderlich" ist? Das Anlegen einer Sicherungskopie des Profilordners?

Zitat von DirkF

Ich habe an den Ordner Thunderbird (Benutzer >> Benutzername >>AppData >> Roaming >> Thunderbird >) nie eine Veränderung gemacht.

Warum sind dann nicht alle E-Mails "zurück gesichert" worden, als du den Anwendungsordner "Thunderbird" vom USB-Stick in Benutzer >> Benutzername >>AppData >> Roaming >> hier hinein verschoben oder kopiert hast?

Wenn dir E-Mails fehlen, obwohl du deinen alten Anwendungsordner mit dem Originalprofil übernommen hast, stellt sich die Frage, ob der lokale Ordner des Nachrichtenspeichers eines POP-Kontos möglicherweise aus dem Profilordner in ein Verzeichnis außerhalb des Profilordners verlegt worden war.

Zitat von DirkF

Daher habe das nicht verstanden mit der Auslagerung.

Das werde ich hier mit einem Beispiel veranschaulichen. Ich habe auf dem Desktop meines Computers einen Ordner "Mapenzi-Konto" erstellt und danach in den Konten-Einstellungen > Mapenzi > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > lokaler Ordner > Button "Ordner wählen..." den Pfad zum lokalen Nachrichtenspeicher dieses Kontos so "umgebogen", dass er nun zu Users/Username/Desktop/Mapenzi-Konto führt:

Der Nachrichtenspeicher meines Kontos befindet sich also nicht mehr im Anwendungsordner "Thunderbird", sondern in einem anderen Verzeichnis. Wenn ich nun eine Sicherungskopie meines Anwendungsordners "Thunderbird" erstelle, werden die E-Mails dieses Kontos natürlich nicht mit gesichert.

WARNUNG : dies ist nur eine Simulation und keinesfalls zur Nachahmung empfohlen!

Da du aber inzwischen dein altes Image wieder zurück gespielt hast und damit auch deine fehlenden E-Mails wieder bekommen hast, will ich keine weitere Hilfe aufdrängen. Wenn tatsächlich Nachrichtendateien "ausgelagert" waren, dann sind sie jetzt natürlich mit dem Image auch wieder zurück gespielt worden ;)

Der einzige Rat, den ich noch geben kann: überprüfe den jeweiligen Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers (unten rot eingerahmt in meinem Screenshot) für jedes deiner POP-Konten sowie für die "Lokalen Ordner".

• Mapenzi
    • 7. Mai 2019 um 15:57
    Zitat von DirkF

Muss mir nur was überlegen was ich in Zukunft machenwerde wenn ich Windows neu auflegen muss?

Wenn sich die Frage auf deine Daten in Thunderbird bezieht (also alles was sich im Thunderbird-Profil befindet: Konten, Ordner, Adressbücher, Einstellungen, ....), so muss man immer wieder auf das Anlegen einer Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners hinweisen: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

Das reicht aber nicht aus, wenn Nachrichten-Dateien aus dem Profil ausgelagert worden sind, worauf ich schon weiter oben hingewiesen habe. Diese Vermutung ist immer noch nicht widerlegt, da ich keine entsprechenden Screenshots gesehen habe.

• Warnhinweis beim Versand großer Anhänge unterbinden / Warngrenze erhöhen

• Mapenzi
    • 7. Mai 2019 um 15:40

Hallo,

Zitat von steve_sax

wo nimmt Thunderbird die Information zur max. Größe der Anhänge her?

Ich glaube, das lässt sich in den Einstellungen (von TB) > Anhânge > Versand festlegen, ab welcher Größe die Warnmeldung erscheint:

Gruß

• Unterordner aus einem Ordner ziehen/lösen

• Mapenzi
    • 7. Mai 2019 um 15:33
    Zitat von mavie

Zwar war es nicht möglich, den Ordner zu kopieren (weder wurde diese Option im Kontextmenü angezeigt noch war sie per Strg+C nutzbar)

Es gibt auch unter Windows ein Ziehen/Kopieren bei gedrückter Strg-Taste

https://help.gnome.org/users/gnome-he…es-copy.html.de

Genau so wie es unter macOS bei gedrückter Alt- (Option-) Taste möglich ist. Während des Ziehen/Kopieren-Vorgangs wird bei mir ein kleines Plus-Zeichen neben dem Mauszeiger angezeigt:

• Fehler beim Speichern in "Gesendet Ordner"

• Mapenzi
    • 6. Mai 2019 um 00:50
    Zitat von Maxie

Ich habe das selbe Problem mit dem Ordner Gesendet, als auch mit dem Ordner Entwürfe.

Ich glaube, das Problem ist schon so alt wie das IMAP-Protokoll existiert.

Zitat von Maxie

Sowohl für den Ordner Gesendet, als auch mit dem Ordner Entwürfe nutze ich "Anderer Ordner", da ich sonst das Problem habe, dass die Emails nicht mit einem Mobilgerät mit Android und K9 (als Emailprogramm) synchronisiert werden. Mit der Einstellung "Anderer Ordner" funktioniert die Synchronisation.

Und welche Ordner hast du unter "Anderer Ordner" gewählt? So wie ich es oben empfohlen habe (d. h. den von TB standardmäßig gewählten Ordner "Gesendet" bzw. "Entwürfe", bloß mit einem "Umweg" über den Button "Anderer Ordner") oder einen ganz anderen Ordner, z. B. in einem anderen Konto ?

Zitat von Maxie

Das Problem tritt nur bei größeren Anhängen über ca. 1 - 1,5 MB auf.
    Mein Upload beträgt nur bis zu 1 MBit/s

Der Upload entspricht in etwa dem einer guten DSL-Leitung. Bis vor zwei Jahren hatte ich den gleichen Upload mit einem ADSL2+ Modem, aber niemals eine solche Fehlermeldung, weder beim Speichern von Entwürfen noch beim Senden von Mails. Es dauerte halt etwas länger bei größeren Anhängen als heute mit dem Glasfaser-Anschluss. Außerdem sende ich Anhänge überwiegend mit meinem Hauptkonto, das seit zwanzig Jahren problemlos als POP-Konto lâuft.

Probleme beim Senden von Mails mit Anhängen (ohne diese Fehlermeldung) habe ich allerdings zeitweise mit einem IMAP-Konto bei einem anderen Postfachanbieter (laposte.net), wobei das Problem aber eindeutig auf Seiten des Anbieters liegt (Timeouts beim Empfangen wie beim Senden).

Du kannst noch folgende Tricks ausprobieren:

• über "Anderer Ordner" die Ordner "Entwürfe" bzw. "Gesendet" in den Lokalen Ordnern bestimmen. Das funktioniert garantiert, aber das möchtest du wahrscheinlich nicht, da dann Entwürfe oder gesendete Mails nicht mit dem Smartphone synchronisiert würden.

• über Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration > Konfiguration bearbeiten >> die Einstellung mailnews.tcptimeout suchen und ihren Wert von 60 (sec) auf beispielsweise 300 (sec) erhöhen

http://kb.mozillazine.org/Can_not_send_large_attachments

• im selben Konfigurations-Editor über Rechts-Klick > Neu > Integer > eine neue Einstellung "network.tcp.sendbuffer" erstellen und ihr den Wert 65536 geben

https://thunderbirdtweaks.blogspot.com/2010/10/i-cant…sendbuffer.html) und

http://www.pc-infopratique.com/forum-informat…t-vt-55999.html

Ich weiß allerdings nicht, ob eine solche Einstellung in der jetzigen Version von Thunderbird noch wirksam ist. Aber probieren kann man es ja und notfalls die neue Einstellung wieder entfernen über R-Klick > Zurücksetzen.

• Einen Test mit deinstalliertem Antivirus machen (deaktivieren genügt nicht).

• Mapenzi
    • 5. Mai 2019 um 22:44
    Zitat von Lauti

Der 2 Teil habe ich nicht gemacht.

Traue ich mich nicht dran, da alles läuft.

Ich habe ja nur auf eine Anomalie hingewiesen, bisher noch keine Anweidung gegeben.

Auf keinen Fall hat Thunderbird den Ordner "INBOX.sbd" und die Dateien "INBOX" und "INBOX.msf" direkt in den Profilordner verschoben.

Du kannst ja mal in ..\Thunderbird\Profiles\lmxjgd6k.default\ImapMail\imap.xxx.xx\ nachschauen, ob sich dort eine Datei "INBOX" befindet, die die selbe Größe von 169 MB hat wie die im Profilordner gelegene Datei "INBOX".

Zitat von Lauti

Der hat heute das Team von Expertiger verstellt und nichts erreicht.

Soll heißen, dass da schon sogenannte "Experten" in deinem Profil herum gefummelt haben?

Jetzt weiß ich, wie der Ordner "INBOX.sbd" und die Dateien "INBOX" und "INBOX.msf" dorthin gekommen sind.

Ich hoffe, du hast dein Geld zurück gefordert 8)

• Kann keine Emails mehr empfangen

• Mapenzi
    • 5. Mai 2019 um 20:06
    Zitat von dippes

Kommtdas öfter vor?

Heutzutage nicht sehr häufig.

Ich erinnere mich, dass ich vor über zwanzig Jahren das selbe Problem hatte mit Netscape Communicator, dem Vorgänger von Thunderbird und Firefox. Damals half mir die sehr effiziente Hotline meines Providers mit der selben Lösung ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 148.0 veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:16

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.8.0 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Februar 2026 um 16:06

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™