1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails wiederherstellen - Papierkorb gelöscht

    • 60.*
    • Windows
  • nullblicker
  • 25. Dezember 2018 um 20:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nullblicker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Dez. 2018
    • 25. Dezember 2018 um 20:04
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: gmx

    Servus,

    muss ein Problem für meine Mum klären. Hoffe ich bin richtig hier.

    Sie hat leider ihre kompletten Mails im Papierkorb markiert und mit der Entf-Taste gelöscht.

    Nach langem Forschen im Internet hab ich festgestellt, dass die Mails, solange man den Order noch nicht komprimiert hat, wiederherstellen kann. Meines Wissens nach wurde das bisher nicht gemacht. Außerdem verwendet sie auch die IMAP Einstellungen, was ja, glaube ich, Voraussetzung ist.

    Leider hab ich keine Ahnung wie wo was und benötige deshalb eure Hilfe.


    Grüße Luca

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Dezember 2018 um 10:40
    • #2
    Zitat von nullblicker

    Hoffe ich bin richtig hier.

    Hallo Luca und willkommen im Forum :)

    für Euer TB-Problem ja. Das Unterforum passt zwar nicht ganz, das wird ein Moderator aber gerne reparieren.

    Zitat von nullblicker

    Leider hab ich keine Ahnung wie wo was und benötige deshalb eure Hilfe.

    Stelle zunächst sicher, dass keine übereilten, kontraproduktiven Aktionen erfolgen. Ruhe bewahren! Dann schau mal in die FAQ E-Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen. Vielleicht hilft das ja schon.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba 26. Dezember 2018 um 10:49

    Hat das Thema aus dem Forum Migration / Import / Backups nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • nullblicker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Dez. 2018
    • 26. Dezember 2018 um 13:24
    • #3

    danke dir für deine Antwort, hab ich mir schon durchgelesen. Ansich auch alles verständlich, nur weis ich nicht wo ich den passenden Ordner finde. Ich bin ja auf der Suche nach dem Papierkorb, und den gibts da leider an vielen Stellen :)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Dezember 2018 um 14:14
    • #4
    Zitat von nullblicker

    weis ich nicht wo ich den passenden Ordner finde

    Hallo :)

    auch dafür gibt es eine FAQ, die Dir dabei helfen könnte: Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? Auch das Änderungsdatum ist ein guter Anhaltspunkt.

    Zitat von nullblicker

    Ich bin ja auf der Suche nach dem Papierkorb, und den gibts da leider an vielen Stellen

    Bevor Du Dich manuell über die MBOX-Datei hermachst, versuche es aber zunächst über das Wiederherstellen mit Hilfe eines Add-ons.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nullblicker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Dez. 2018
    • 26. Dezember 2018 um 14:19
    • #5

    schon versucht, aber das Add-On "RecoverDeletedMessages'' ist leider nicht mit der aktuellen Version 60.3.3 kompatibel. Gibt es noch andere Tools die sowas drauf haben bzw verständlich sind für den Laien?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Dezember 2018 um 15:27
    • #6
    Zitat von nullblicker

    das Add-On "RecoverDeletedMessages'' ist leider nicht mit der aktuellen Version 60.3.3 kompatibel.

    Hallo :)

    das habe ich fast befürchtet :(

    Zitat von nullblicker

    Gibt es noch andere Tools die sowas drauf haben bzw verständlich sind für den Laien?

    Mir ist aktuell leider keines bekannt. Alternativ könntest Du theoretisch temporär eine ältere TB-Version installieren (am besten z.B. in einer virtuellen Maschine) und die Wiederherstellung dort vornehmen. Warnung! Das ist nicht trivial. Du solltest schon genau wissen, was Du dabei tust. Und vorherige Datensicherung mindestens des TB-Profils ist (nicht nur dafür) natürlich ganz wichtig.

    Um wie viele gelöschte Mails geht es denn eigentlich in etwa? Wenn es nicht allzu viele sind, wäre das Editieren der MBOX-Datei vielleicht doch einfacher. Auch dabei bitte vorherige Datensicherung nicht vergessen!

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nullblicker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Dez. 2018
    • 26. Dezember 2018 um 19:12
    • #7

    okay ich meine sie wieder gefunden zu haben, allerdings kommt da schon das nächste Problem auf mich zu :)

    x-Mozilla-Status 1 ist bereits bei 0001.

    Kommt da etwa der x-Mozilla-Status 2 ins Spiel? Der ist derzeit bei 00000000.

    Es gibt auch einen Thread dazu der aber leider ohne Ergebnis geschlossen wurde.

    Grüße

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 26. Dezember 2018 um 22:37
    • #8

    Hallo,

    Zitat von nullblicker

    okay ich meine sie wieder gefunden zu haben, allerdings kommt da schon das nächste Problem auf mich zu

    x-Mozilla-Status 1 ist bereits bei 0001.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Datei "Trash", die dem Ordner "Papierkorb" des entsprechenden IMAP-Kontos entspricht, im Profilordner in einem Unterordner ..\ImapMail\imap.xxx.xx\ identifizieren können.

    Jetzt mach doch einfach eine Kopie dieser Datei Trash, benenne sie um in meinetwegen "Test" (ohne die Anführungszeichen), dann öffne den Ordner "Mail" im Profilordner und schiebe diese umbenannte Datei "Test" in den Ordner "Local Folders".

    Wenn du jetzt Thunderbird neu startest und dann unter den "Lokalen Ordnern" den Ordner "Test" öffnest, solltest du, wenn nicht alle, aber vielleicht einige der im Papierkorb gelöschten Mails wieder finden.

    Dann musst du noch deine Mum davon überzeugen, dass der Papierkorb kein guter Aufbewahrungsort für Nachrichten ist, die man vielleicht doch lieber aufheben möchte ;)

    Gruß

  • nullblicker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Dez. 2018
    • 26. Dezember 2018 um 23:41
    • #9

    Ich dank dir vielmals.

    Hat alles bestens funktioniert, das Wichtigeste ist wieder aufgetaucht.

    Ja das ich meiner Mum schon bewusst, leider hat sie das falsche markiert und dementsprechend gelöscht,

    Top Arbeit Jungs!

    Grüße Luca

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fragen zu maildir

    • Ruhezone
    • 25. November 2018 um 19:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird gelöscht, Emails weg: Ist das Konto mit allen Emails wieder herstellbar?

    • NaRo
    • 17. September 2018 um 10:11
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten auf ein neues Thunderbird übertragen

    • network
    • 25. Oktober 2017 um 08:34
    • Migration / Import / Backups
  • RecoverDeletedMessages funktioniert nicht mehr

    • dabbes
    • 26. März 2017 um 05:18
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™