Also nach genauem schauen habe ich tatsächlich eine Java Datei Namens prefs gefunden.
Das ist die standardmäßig vorhandene Datei prefs.js, in der fast alle wichtigen Einstellungen gespeichert werden.
Leider hast du ihre Größe nicht angegeben.
Allerdings wurde es mir nicht mit .js angezeigt
Weil du in den Einstellungen von Windows nicht festgelegt hast, dass Dateiendungen angezeigt werden. Deshalb ist die Verständigung mit Hilfesuchenden häufig erschwert.
Habe dann versucht sie zu öffnen. Das geht aber leider nicht
Leider ... oder zum Glück? Unter macOS öffne ich diese Datei mit dem simplen Text-Editor "TextEdit". Unter Windows gibt es sicherlich auch einen Text-Editor, der das schafft.
Kann ich diese Datei nun öffnen und bearbeiten?
Nein, das Bearbeiten schaffen nur echte Spezialisten, aber das habe ich auch gar nicht vorgeschlagen. Du musst dir jetzt - wie man so schön sagt - die Finger schmutzig machen, sprich alle Konten neu einrichten ... etc wie ich es schon in meiner vorigen Antwort beschrieben habe. Es sei denn, .... du hast eine nicht allzu alte Datensicherung, die du einspielen kannst, so wie es schlingo vorgeschlagen hat.
Achso und ein 2. Profil wurde auch nicht angelegt.
Danke, das ist sehr wichtig zu wissen, dass wir es mit einem einzigen Profil zu tun haben, in dem sich noch alle deine Nachrichten befinden.