Hallo Mojo Dodo,
du kannst selber ein neues Schlagwort "Erledigt" erstellen. Wie du "erledigt" definierst, bleibt dir überlassen.
Um die Mails eines Ordners nach bestimmten Kriterien oder Schlagwörtern zu sortieren, musst du zunächst einen
Rechtsklick > "Anpassen" auf die Hauptsymbolleiste machen, dann den Button "Ansicht" in die Hauptsymbolleiste ziehen.
Danach kannst du in das Dropdown-Menü des Buttons "Ansicht" gehen und über "Schlagwörter" dein Schlagwort "Erledigt" wählen.
EDIT:
mir ist gerade noch eine einfachere Methode eingefallen.
Thunderbird sieht eine Spalte "Kennzeichnung" in der Themen/Nachrichtenliste vor. In meiner Mac-Version von Thunderbird wird dieses Spalte durch ein schwarzes Sternchen dargestellt , und die Mails, die man kennzeichnet durch einen Klick in diese Spalte, unterscheiden sich von den normalen Mails durch ein goldenes Sternchen. Du könntest also deine "erledigten" Mails einfach auf diese Weise markieren:
Wenn man den Schnellfilter aktiviert hat, genügt ein Klick auf "Gekennzeichnet", um nur gekennzeichnete Mails dieses Ordners anzuzeigen:
Gruß