Daher freue ich mich über Hilfe von userChrome.css-Könnern.
Zu denen zähle ich mich nicht
Ich bin nur ein Sammler wie du und gelegentlich werde ich zum Handwerker, wenn mir etwas in einer neuen TB-Version nicht gefällt oder wenn hier im Forum jemand nach Änderungen der GUI fragt.
Bleibt also die Suche nach passenden CSS-Regeln für "weiße Formularfelder mit grauer Rahmenlinie" auch bei leeren Formularfeldern.
In meinem Screenshot von gestern wird das Verfassen-Fenster meines Arbeitsprofils von 60.4.0 gezeigt. Dort wird beim Öffnen eines neuen Verfassen-Fensters nicht nur das erste Adressfeld mit weißem Hintergrund angezeigt, sondern auch das Betreff-Feld, was standardmäßig nicht der Fall ist. Ich weiß allerdings im Augenblick nicht mehr, wie ich das zustande gebracht habe und muss erst mal alle Regeln in meiner userChrome.css Datei durchforsten.
---------------------
EDIT: inzwischen habe ich den entsprechenden Code wieder gefunden:
textbox {
background: #F8F8FF !important; }
Er stand in meiner userChrome.css Datei unter /* Diverse */, und das zu recht, denn er wirkt nicht nur auf diese Felder (Adressen und Betreff) im Verfassen-Fenster, sondern auch in anderen Feldern, z. B. den Suchboxen. Meine Augen empfinden das Ghost white #F8F8FF als angenehmer als das helle Weiß #FFFFFF
-------------------------
Ich kann dir aber trotzdem den Code geben, mit dem man noch in der Version 52 sämtliche Felder weiß anzeigen lassen kann, so wie es in den früheren Versionen der Fall war:
/* ::::: addressing widget ::::: */
.textbox-addressingWidget,
.dummy-row-cell:not(:first-child) {
background-color: -moz-field !important;
transition: border .0s, background-color .0s !important;
border: 2px solid transparent !important;
-moz-border-top-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-right-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-left-colors: ThreeDShadow transparent !important;
}
/* ::::: subject box ::::: */
#msgSubject {
-moz-appearance: none;
background-color: -moz-field !important;
transition: border .0s, background-color .0s !important;
-moz-border-top-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-right-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow transparent !important;
-moz-border-left-colors: ThreeDShadow transparent !important;
}
Alles anzeigen
Das sieht dann in meinem 52.9.1 Profil so aus:
Vielleicht kannst du einige Bruchstücke des obigen Codes in der Version 60 testen. Ich hatte bisher noch keine Lust dazu.