Danke für den neuen Screen-shot, der mir die letzte Hoffnung genommen hat, dass von deiner alten Struktur der Lokalen Ordner im Profil noch etwas vorhanden sei, das man nur wieder "an die richtige Stelle schieben" brauchte. Es tut mir auch leid, dass ich dir in meiner ersten Antwort etwas zu voreilig Hoffnung auf eine Wiederherstellung gemacht habe.
Aber wenn der Ordner "Allerlei.sbd" tatsächlich keinerlei Inhalt hat außer dem Ordner "Geschäftlich.sbd" und wenn der Ordner "Geschäftlich.sbd" selber leer ist, dann weiß ich nicht, wo man Überreste deiner alten, offenbar verschwundenen Mailbox-Dateien suche bzw finden könnte.
Das ist jetzt sehr wichtig, denn ich kann deinen Bildschirm nicht sehen und muss mich auf deine Screen-shots verlassen: schon dass sich diese Ordner in "Trash.sbd" befinden ist ungewöhnlich, es sei denn du hast in den Lokalen Ordnern den kompletten Ordner "Allerlei" mit Unterordnern ("Geschâftlich" et al) selber bewusst oder versehentlich gelöscht oder in den Papierkorb verschoben. Meine letzte Hoffnung war "Geschäftlich.sbd": wenn sich darin auch nur einige wenige Mailbox-Dateien (ohne Endung) befinden, dann könnte man eine Wiederherstellung versuchen.
Dass es beim Komprimieren von Ordnern zu Nachrichtenverlusten kommt, wird häufig berichtet:
https://www.google.fr/search?newwind…1.0.N-zOkwUdd-o
Aus den Berichten ist aber kein einheitliches Schema zu entnehmen, das für das Verschwinden von Mails verantwortlich ist.
Nach dem Umbenennen eines "Haupt"-Ordners mit vielen Unterordnern sowie einer mehrschichtigen Unterordner-Hierarchie in den Lokalen Ordnern kommt es manchmal zum völligen Verschwinden dieser Unterordner in der Konten/Ordnerspalte links im Hauptfenster. Ich habe das in diesem Forum und anderen Foren schon mehrfach erlebt. Im Profilordner in "Local Folders" findet man dann eine weitgehend zerstörte Struktur innerhalb von "Hauptordner.sbd", die man in der Regel in stundenlanger Kleinarbeit (und vorzugsweise mit Sicht auf den Bildschirm) wieder zusammenflicken kann.
Aber du hast ja deinen übergeordneten Ordner nicht umbenannt, oder?
Ob man mit Windows eine sogenannte "Wiederherstellung" zu einem früheren Zeitpunkt machen kann, müssten dir unsere Windows-Spezialisten sagen können.
Ob man mit dem Programm Recuva hier etwas ausrichten kann, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
Gibt es in deinem Profilordner eine oder mehrere "nstmp" Dateien?
Diese Dateien werden von TB erstellt, wenn das Komprimieren von Ordnern abgebrochen wird.