könntest du mir genauer angeben wo der Ordner ist, bzw steht das xxxxxx jetzt für etwas wie den Benutzernamen oder ist da wirklich xxxxxxx zu lesen ?
Du hast doch zu Anfang geschrieben, dass du den Ordner "Profiles" gefunden hast. In diesem Ordner befindet sich standardmäßig der Profilordner "xxxxxxxx.default", "wobei xxxx....." für eine acht-stellige Ziffern/Buchstabenkombination steht. Es kann natürlich auch sein, dass du ihn irgend wann umbenannt hast in "2a3e4c7i.toto" oder dass du ihn aus "Profiles" ausgelagert hast.
Um den Profilordner zu finden, hast du zwei Wege:
• du startest TB, übergehst die Aufforderung, ein Konto zu erstellen (= klickst auf "ich werde mein Konto spâter erstellen"), gehst ins Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen. Jetzt sollte dein Profilordner angezeigt werden, in dem du nach den von mir näher bezeichneten Dateien suchen sollst.
• der Profilorder von TB lässt sich auch im Windows Explorer über diesen Pfad finden: C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
Profilordner - Wo ist er zu finden?