jetzt wird es spannend: Im Pfad existiert yc5malok.Birgit gar nicht mehr, sondern einige andere ... augenscheinlich aus meinen vorherigen Versuchen, die Daten wieder herzustellen
Mon Dieu! Wie hast du das geschafft?
[EDIT] Wie konnte der Ordner "yc5malok.Birgit" verschwinden?
Laut aktuellem Stand der Datei profiles.ini war dein Profil Birgit-GMX mit diesem Ordner verknüpft!
Hast du schon im Explorer nach dem Ordner gesucht, ob er sich jetzt in einem anderen Verzeichnis befindet? [/EDIT]
Soweit ich anfangs verstanden hatte, hast du ein neues Profil im Standard-Verzeichnis \Roaming\Thunderbird\Profiles\ erstellt und dann mit ImportExportTools die Mbox-Dateien aus deinem alten privaten Profil importiert.
Laut deinem Beitrag vom 04. März um 10:17 schien alles in Ordnung zu sein.
Leider wissen wir nicht, was danach passiert ist.
Mich verwundert allerdings, dass von den fünf verschiedenen Profilen kein einziges in der Datei "profiles.ini" verzeichnet ist.
Es kann natürlich sein, dass du zunächst mehrfach neue Profile erstellt und später im Profile Manager wieder gelöscht hast, ohne die zugehörigen Profilordner im Ordner "Profiles" zu löschen.
Vom einen ins andere Profil wechsel ich über das kleine Icon unten rechts in Thunderbird.
Ja, jetzt verstehe ich.
Das kleine Icon unten in der Statusleiste bedeutet, dass du das Add-on "Profile Switcher" installiert hast, um zwischen geschäftlichem und privatem Profil zu wechseln.
Kann man das entstrubbeln?
Das wird nicht ganz einfach sein, da ich leider nicht weiß, was sich in den fünf Profilordnern befindet.
Vielleicht sind die meisten davon weitgehend leer, falls sie erstellt wurden, ohne dass danach Konten eingerichtet wurden.
Du musst jetzt alle fünf Ordner darauf überprüfen, ob sie einen Unterordner "Mail" enthalten.
Falls einer oder mehrere Profilordner diesen Ordner "Mail" enthalten, überprüfe die darin befindlichen Kontenordner "pop.xxx.xx" darauf, ob sie
Mailbox-Dateien wie "Inbox" und "Sent" von nennenswerter Größe enthalten.
Auf diese Weise kannst wahrscheinlich den Profilordner identifizieren, der deine vor zwei Tagen importierten alten Mailbox-Dateien enthält.
Wenn du einen Profilordner eindeutig als denjenigen identifizieren kannst, den du für den Import benutzt hattest, gehe so vor:
öffne den TB Profile Manager, erstelle ein neues Profil, klicke auf "Ordner wählen", navigiere zu dem zuvor identifizierten Profilordner, "binde" ihn ein und starte TB.
Überprüfe, ob alle deine persönlichen Konten, Ordner und Nachrichten angezeigt werden.
Viel Erfolg!