1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mapenzi

Beiträge von Mapenzi

  • Mac/OS: Fotos anhängen - mal jpeg, mal HEIC

    • Mapenzi
    • 4. März 2024 um 16:12
    Zitat von isamuc

    Auf dem Mac gibt es die App "Fotos", in dieser erscheinen dann die gemachten Fotos (läuft per Cloud)

    Ah, ich verstehe. Du synchronisierst die Fotos automatisch via iCloud zwischen iPhone und Mac .

    Zitat von isamuc

    Ich exportiere Fotos aus der Foto App nur wenn es nicht anders geht - weil zu umständlich!

    Geht mit Airdrop blitzschnell. Man muss halt eine Selektion der zu transferierenden Fotos machen.

    Zitat von isamuc

    Was Du mit dem "fingerdruck" machst verstehe ich leider gar nicht...

    Na ja, ich weiß auch nicht wie man das im Deutschen bezeichnen soll.
    Laptops, Smartphones und Tablets haben Touchscreens - oder gibt es eine deutsches Wort dafür?
    Wenn man eine Tastatur benutzt und eine Maus, dann klickt man.
    Auf Touchscreens benutzt man die Fingerspitzen. Jetzt sage mir wie du das bezeichnest! Mit dem Finger tippen und/oder wischen? Und wie sagsst du, wenn du den Finger drauf hältst bis ein Kontext-Menü angezeigt wird?

    Ich kann die leider nicht weiter helfen, da ich dein Problem nicht nachvollziehen kann.. Wenn du meinst, dass es sich um einen Thunderbird Bug handelt, kannst du ihn bei Bugzilla melden https://bugzilla.mozilla.org/home

  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • Mapenzi
    • 4. März 2024 um 13:29
    Zitat von Drachen

    Mapenzi hat bei seinen Fernwartungen auch schon deutlich größere Profile als deins gesehen.

    Hierzu möchte ich doch noch eine kurze Bemerkung machen.
    Das Problem ist nicht die Gesamtgröße des Profils, denn diese setzt sich ja (in der Regel) aus vielen einzelnen Mailbox-Dateien zusammen.
    Es sind die Gigabyte-großen Inbox-Dateien, die Probleme verursachen, die bis zum Verlust des gesamten Inhalts des Posteingangs führen können.

    Du dachtest wohl an den Fall im französischen Forum, von dem ich kürzlich berichtet habe. Da hatte das TB-Profil fast den kompletten Speicherplatz einer 500 GB Festplatte beansprucht. Das war ein Ausnahmefall, da es sich um unzählige nstmp Dateien handelte, die sich im Profil befanden. Ein solcher Bug besteht übrigens derzeit in einer Beta-Version Bug 1878541 "nstmp file filling up the whole hard drive"

  • Inhalt der E-Mail Ordner wird nicht angezeigt

    • Mapenzi
    • 3. März 2024 um 20:26
    Zitat von Drachen

    Laut Bild sind Schnellfilter aktiv - siehe oberste Zeile etwas rechts der Mitte.

    Das bedeutet nur, dass die verschiedenen Filter in der Leiste darunter angezeigt werden. Wenn einer dieser Filter aktiviert wurde, ist links im entsprechenden Filter-Button ein senkrechter blauer Strich zu sehen

  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • Mapenzi
    • 3. März 2024 um 19:51
    Zitat von TomBerlin

    Die Inbox-Datei ist später erstellt worden als die anderen. Das entspricht ungefähr der Uhrzeit zu der ich den Rechner neugestartet habe. Und dann auch auf Posteingang Reparieren gegangen bin.

    Nicht das "Reparieren" des Ordners Posteingang hat der Datei Inbox das Erstelldatum vom 01.03.2024 um 17:42 gegeben. Ich hatte in der Zwischenzeit wieder völlig vergessen, dass das "Komprimieren" eines Ordners der entsprechenden Mbox-Datei im Profil ein neues Erstelldatum vom Zeitpunkt des Komprimierens aufdrückt. Das "Reparieren" erneuert nur die Index-Datei Inbox.msf, rührt aber nicht die zugehörige Mbox-Datei Inbox an.

    Mir ist immer noch unklar, was die Meldung mit dem ungenügenden Speicherplatz hervorgerufen hat. War das Quota auf dem POP-Server durch die 20 GB im Posteingang überschritten oder war es eine Warnung durch TB wegen des groß~en Posteingangs?
    Diese Meldung ist leider sehr unspezifisch und manchmal sogar unverständlich. Ich kann sie z. B. willkürlich provozieren, indem ich in meinem POP-Konto die Dateien "Sent" und "Sent.msf" im Profil entferne und dann im Konto manuell einen neuen Ordner "Gesendet" erzeuge, der nicht das Systemordner Icon hat sondern das gelbe Icon einees generischen Ordners. Wenn ich nun eine Mail aus diesem Konto versenden will, bekomme ich die in deinem ersten Beitrag erwähnte Meldung. Mein gelber generischer Ordner "Gesendet" ist deutlich zu sehen, aber die Meldung hat absolut nichts mit fehlendem Speicherplatz zu tun


    Es ist durchaus möglich, dass du am 01.03.2024 um 17:42 den Posteingang komprimiert hast, woraufhin er von 20 GB auf ein paar MB geschrumpft ist. Das würde bedeuten, dass 99% der Datei Inbox bis dato aus als gelöscht markierten Nachrichten bestand. Dann solltest du dich nicht beklagen, denn TB funktioniert halt mal so. Du sagst aber, dass dabei E-Mails aus dem Posteingang verschwunden sind. Daraus muss ich schließen, dass sich in deinem Posteingang vorher noch viele ältere Mails befanden, die nun verschwunden sind. Das ist aber wiederum nur schwer erklärbar, denn dann hätte TB beim Komprimieren nicht nur die als gelöscht markierten Nachrichten entsorgt, sondern quasi den gesamten Inhalt der Inbox. Denn wenn ich recht verstanden habe, enthält dein Posteingang keine einzige ältere Nachricht mehr.

    Das war mein erstes Scenario. Im zweiten hättest du nicht nur die Datei "Trash" aus dem Profilordner entfernt, sondern aus Versehen auch die Datei Inbox, aber nicht die zugehörige Index-Datei Inbox.msf. Dann würde TB beim darauf folgenden Start die Datei Inbox neu erstellen und die noch auf dem Server befindlichen Nachrichten herunter laden.

    Das dritte wäre die oben schon erwähnte "Quarantäne" durch deine Antivirus-Software.
    Siehe auch http://kb.mozillazine.org/Antivirus_software

    Deinen Ordner Gesendet hast du vermutlich auch am 01.03.2024 komprimiert, aber vielleicht enthielt dieser nur wenige als gelöscht markierte Mails.

  • Inhalt der E-Mail Ordner wird nicht angezeigt

    • Mapenzi
    • 3. März 2024 um 15:28

    Hallo Jörg,

    mache zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird. Dazu die Alt- (Option-) Taste beim Start von Thunderbird gedrückt halten ....

  • Mac/OS: Fotos anhängen - mal jpeg, mal HEIC

    • Mapenzi
    • 3. März 2024 um 14:42

    Ich verstehe deine Problembeschreibung immer noch nicht.

    Zitat von isamuc

    Hier ist neu: das es immer die letzten beiden aufgenommenen Fotos sind die als HEIC eingefügt werden!

    Meinst du damit, dass die beiden zeitlich neuesten Fotos als HEIC Datei im Anhang erscheinen, auch wenn sie ursprünglich .jpg Dateien waren?

    Zitat von isamuc

    Exportiere ich die Fotos vorab aus der Foto App auf den Rechner, kann ich ja das Format (jpeg) wählen.

    Wenn du den Export iPhone > Mac "nicht vorab" durchführst, wie kommen denn dann überhaupt die Fotos vom iPhone in ein Thunderbird Verfassen-Fenster auf dem Mac? Auf dem iPhone gibt es keinen Thunderbird, du kannst Fotos direkt allenfalls mit Mail.app oder mit einem anderen Mail-Client versenden.
    Wie exportierst du denn "normalerweise" die Fotos vom iPhone auf den Mac? Ich selber mache das über eine Selektion der Bilder in der Foto App, dann Fingerdruck auf das "Teilen" Symbol > in der nächsten Ansicht entweder das AirDrop Symbol drücken > Kopie per AirDrop senden und das Symbol des Mac drücken oder in der Auswahl der Empfänger direkt das Mac AirDrop Symbol drücken.

    Ich habe jetzt nochmals mehrere Fotos im HEIC und JPG Format per drag & drop in ein Verfassen-Fenster eingefügt ohne dein Problem beobachten zu können. Keine der Dateien hat dabei das Grafik-Format geändert . Aber das Grundproblem bleibt, dass ich deine Vorgehensweise und damit auch dein Problem nicht verstehe.

  • Hintergrundfarbe für E-Mails (Original HTML)

    • Mapenzi
    • 3. März 2024 um 13:52
    Zitat von jk1815

    Kannst du mir schon mal verraten wie du den grünen Hintergrund in deiner Mail hinbekommen hast?

    Ganz einfach: mit deinem CSS Code, den ich für meine userContent.css Datei folgendermaßen angepasst habe ;)

    CSS
    td {
    background-color: yellowgreen !important; }
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • Mapenzi
    • 2. März 2024 um 22:24
    Zitat von TomBerlin

    Wenn es wirklich von gestern ist, würde meine These ja stimmen, dass mir die Inbox-Datei überschrieben wurde.

    Wenn sie nur überschrieben wurde, müsste das originale Erstellungsdatum noch vorhanden sein.

    Wie sieht es denn im Posteingang auf dem Server aus? Gibt es dort noch alte Nachrichten , und falls ja wie lange reichen sie in die Vergangenheit zurück?
    Das hängt natürlich von den Server-Einstellungen (Löschfrist) für dieses Konto in TB ab.

  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • Mapenzi
    • 2. März 2024 um 22:01
    Zitat von TomBerlin

    Die Inbox-Datei, die ich ja nicht berührt habe wurde scheinbar völlig überschrieben, als das Programm beim Neustart eine neue Trash-Datein geschrieben hat

    Ich habe das gerade mal getestet: bei beendetem TB die Dateien Trash und Trash.msf im pop.free.fr Kontenordner meines Profils gelöscht und TB neu gestartet. TB hat tatsächlich einen neuen Papierkorb im POP-Konto bzw eine neue, leere Datei Trash erstellt, aber meine Datei Inbox nicht angetastet.

    Du solltest unbedingt im Profilordner > Mail > pop.xxx.xx das Erstellungsdatum der Datei Inbox überprüfen.
    Gibt es in Mail nur ein pop.xxx.xx Konto oder noch ein zweites?

    Mir fällt gerade noch etwas dazu ein:
    du schriebst, dass nach dem Löschen von Trash und Trash beim Neustart von TB "die Emails im Posteingang nur angezeigt wurden aber ohne Inhalt waren."
    Das würde für ein versehentliches manuelles Verschieben durch dich oder absichtlich durch den Virenscanner der 20 GB Datei Inbox sprechen. Wenn die alte Inbox.msf Index-Datei noch vorhanden war, würde das nämlich das anfängliche Anzeigen (ohne Inhalt) der alten Mails beim Neustart von TB erklären.

  • Hintergrundfarbe für E-Mails (Original HTML)

    • Mapenzi
    • 2. März 2024 um 16:47

    Hallo,

    Zitat von jk1815

    td {
    background-color: #27272a !important;
    color: white !important;
    }

    Dein Problem ist, dass dein Code für die Schriftfarbe nicht funktioniert.

    Ich würde anders herangehen mit einer etwas helleren Hintergrundfarbe, ohne Code für die Schriftfarbe. Das kann dann z. B. so aussehen


    Wobei du natürlich den Hintergrund deineer Vorliebe entsprechend anpassen kannst....

  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • Mapenzi
    • 2. März 2024 um 15:55
    Zitat von TomBerlin

    Die Inbox-Datei übrigens über 20 GB

    Das bedeutet, dass du über Jahre hinweg den betreffenden Posteingang nicht komprimiert hast
    Ordner komprimieren

    Eine Mbox-Datei dieser Größe - insbesondere die Datei Inbox , die ständig umgeschrieben wird - ist höchst gefährdet durch eine Datenkorruption. Dieser GAU war offenbar bei dir eingetreten. Anstatt zumindest jetzt sofort - und vor jeglichen Rettungsversuchen - eine Backup-Kopie deines TB-Profilordners oder zumindest der Mega-Datei Inbox zu erstellen, hast du durch voreilige Manöver vermutlich jegliche Chance auf eine Wiederherstellung der verschwundenen Nachrichten verspielt.

    Das Löschen der Datei Trash lässt sich verschmerzen, denn Nachrichten im Papîerkorb sind ohnehin nicht zum Aufbewahren vorgesehen.

    Zitat von TomBerlin

    Ich bin mit dem rechten Mausklick auf Eingenschaften des Posteingangs gegangen und dann auf "Reparieren". Ergebnis: Jetzt waren im Posteingang nur noch die Emails zu sehen, die neu reingekommen waren. Im Explorer habe ich dann auch bemerkt, dass die Inbox-Datei, die ja über 20 GB groß war jetzt nur noch 6 Mb groß war, also überschrieben wurde.

    Diese Beschreibung lässt nach meinem Verständnis keinen Schluss auf den Grund des Datenverlusts zu. Vielleicht hast du noch eine weitere, entscheidende Aktion vergessen zu erwähnen?
    Ein "Reparieren" des Ordners Posteingang bedeutet lediglich ein Neuanlegen der Index-Datei "Inbox.msf", hat aber keinen Einfluss auf die Größe der Datei "Inbox". Deshalb wundert mich das für mich unerklärliche Schrumpfen der Datei Inbox von 20 GB auf 6 MB. Bist du sicher, dass keine Verwechselung mit der Größe der neuen Index-Datei Inbox.msf vorliegt?

    Ich vermute deshalb, dass du tatsächlich den Ordner Posteingang zusätzlich auch "komprimiert" hast. Dieses Komprimieren hätte also sämtliche aus dem Posteingang gelöschten und/oder archivierten Nachrichten mit einem Schlag aus der 20 GB großen Datei Inbox entfernt. Aber die jetzige Größe von 6 MB erscheint mir völlig unrealistisch, denn das würde bedeuten, dass alle Nachrichten ( also nicht nur die als "gelöscht" markierten), die du bisher im Posteingangs aufbewahrt hattest , im Nirwana verschwunden und nicht wiederherstellbar sind.

    Nach meinem Verständnis kann eine 20 GB große Mbox-Datei so korrumpiert werden, dass TB keine Nachrichten mehr im Posteingang anzeigen kann, aber die Größe der Datei sollte sich dadurch nicht ändern. Denn sonst würde das ja bedeuten, dass ungefähr 20 GB an Text auf Nimmerwiedersehen aus der Inbox verschwunden sind. Und so was habe ich im Forum und bei Fernwartungen noch nie gesehen!

    Bist du sicher, dass deine (alte) Inbox nicht etwa in Quarantäne verschoben wurde?

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • Mapenzi
    • 1. März 2024 um 19:53
    Zitat von hitman90

    Am Iphone und Ipad finde ich nichts.

    Zugegeben, diese Einstellung ist etwas versteckt, aber zumindest im iPhone gibt es sie. Moment mal, ich stelle mein iPhone um auf "Deutsch":

    Einstellungen > Mail > Accounts > mit Finger auf Account-Namen drücken öffnet neue Anzeige "account m.musterfrau@xxx.xx" > , wieder drücken öffnet IMAP-Accountinfo, dann unten auf Erweitert drücken, dann siehst du erweiterte Einstellungen wie im folgenden Bild : GELÖSCHTE E_MAILS > Entfernen .... "Nach einer Woche >
    Hier kannst du den Zeitraum bis zum automatischen Entfernen gelöschter E-Mails einstellen.

  • Archivierungsproblem

    • Mapenzi
    • 29. Februar 2024 um 23:27
    Zitat von ledbuzz

    Die Archivierungserinnerung gab es sicher mal (vor sehr langer Zeit) und 'Wohin' brauchte ich auch nicht zu definieren.

    Ich benutze TB von Beginn an (und zuvor Mozilla Suite) und kann mich nicht erinnern, je eine Aufforderung zum Archivieren von Nachrichten erhalten zu haben. Auch dein Screenshot beweist nur, dass du seit 2010 archiviert hast, aber nicht dass TB dich jedes Mal dazu aufgefordert hat. Ein manuell erstelltes Archiv mit Jahresordnern sieht in der Konten/Ordnerliste genau so aus.

    Vermutlich hast du seit langem eine Erweiterung wie AutoarchiveReloaded https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…rchivereloaded/ oder Awesome Auto Archive https://addons.thunderbird.net/fr/thunderbird…e-auto-archive/ benutzt. Letztere ist nur bis TB 63 kompatibel.
    Irgend wann hat man dann vergessen, dass die Archiv-Automatik nativ nicht in TB vorhanden ist, sondern von einem Add-on installiert wurde.

  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • Mapenzi
    • 29. Februar 2024 um 19:20
    Zitat von LenaPanda

    Ja, ich habe Filter eingerichtet und die waren auch aktiv. e

    Die Spur führt ziemlich eindeutig zu den Nachrichten-Filtern, die wir mangels Information nicht beurteilen können.

    Zitat von LenaPanda

    Tatsächlich habe ich kein Backup, weil ich irgendwie dachte, naja ich hab die Mails ja bei GMX, am PC und auf dem Handy.

    Bei IMAP sind die E-Maiclients Thunderbird und der uns nicht bekannte Client (IMAP?) auf dem Handy sozusagen nur Spiegelungen des IMAP Servers. Und wenn du Nachrichten z. B. auf Thunderbird löschst, dann sind sie auch auf dem Server und auf dem Handy gelöscht. Viele Benutzer vergessen das und glauben sie seien mit einer solchen Konstellation gegen Datenverlust geschützt.

    Bei Benutzung des IMAP-Protokolls sollte man wichtige bzw aufbewahrungspflichtige Nachrichten lokal in den Lokalen Ordnern speichern.

    Zitat von LenaPanda

    Dann hatte ich auch noch einen Filter der automatisch GMX-Werbemails löscht (Filterregel Absender GMX).

    Vielleicht war dieser der Schuldige. Ein Wort zu Werbemails: unerwünschte Werbemails lassen sich einfacher und wirkungsvoller beseitigen als Briefwerbung im Briefkasten. Bei seriösen Firmen lassen sie sich über einen Link abstellen, und das funktioniert in der Regel auch. Auch sollte man bei Einkäufen im Web immer daran denken, den häufig schon aktivierten Haken zum Empfang von Information zu anderen Artikeln und Neuigkeiten zu entfernen. Un schließlich lassen sich neben echten Spam-Mails auch unerwünschte Werbe- oder Phishing-Mails sehr wirksam über den selbstlernenden Junk-Filter von Thunderbird automatisch in den Junk-Ordner verschieben.

  • TB auf neuem PC installiert - wie kriege ich die alten Unterverzeichnisse und darin enthaltene Mails rüber?

    • Mapenzi
    • 29. Februar 2024 um 15:14
    Zitat von MSFreak

    ... ja. Diesen hier im neuen PC benennst du um in z.B. Local Folders-old

    Man kann es auch ohne das Umbenennen machen. Da es sich um ein ganz frisches Profil handelt, enthält Local Folders nur die Standard-Dateien Trash und Unsent Messages.

    Also entweder die Local Folders vom alten Pc "drüberinstallieren" oder zuerst die neuen Local Folders löschen und dann die vom alten PC in Mail einfügen.

  • Adressbuch

    • Mapenzi
    • 28. Februar 2024 um 13:40
    Zitat von kaere

    nach dem automatischen Update kann ich in den Adressbücher die Namen, Vornamen nicht mehr tauschen.

    Meinst du die Spalten "Nachname" und "Vorname" tauschen?

    Also z. B. Musterman, Max vs. Max Musterman?
    Das geht in der Tat nicht mehr, da es keine Spalten "Vorname" und "Nachname" mehr gibt mehr gibt, sondern nur noch "Name". Vorausgesetzt du benutzt das TB-Adressbuch und nicht CardBook.

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • Mapenzi
    • 27. Februar 2024 um 22:17
    Zitat von Ziethen

    Was schaltet der Fehlerbehebungsmodus noch aus?

    Safe Mode - MozillaZine Knowledge Base

    • Safe Mode temporarily affects the following:

    All extensions are disabled.

    The default theme is used, without a persona.

    The Just-in-time (JIT) JavaScript compiler is disabled.

    The userChrome.css and userContent.css files are ignored.

    The default toolbar layout is used.

    Hardware acceleration is disabled.

    • Safe Mode has no effect on the following:

    The status of plugins is not affected.

    Custom preferences are not affected.

  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • Mapenzi
    • 27. Februar 2024 um 20:33
    Zitat von jobisoft

    Um die Ursache einzugrenzen, hast du u.U. einen Filter (irgendwie) eingerichtet, der was mit deinem Posteingang macht?

    :thumbup:

    Ich weiß nicht warum, aber Filter hatte ich die ganze Zeit ausgeschlossen, weil ich meinte LenaPanda hätte ihn verneint.

    Aber ein Satz im Eingangs-Post deutet darauf hin

    Zitat von LenaPanda

    Ich hatte im Posteingang einen Ordner in den automatisch Mails von mir an mich geschoben werden (Quasi eine kleine Merkliste), der is komplett leer.

  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • Mapenzi
    • 27. Februar 2024 um 18:42
    Zitat von LenaPanda

    Bei den zu abonnierenden Ordnern sind bei mir nur sehr wenige vorhanden, die aber fast alle ausgewählt:

    Erstaunlich, dass da außer Gelöscht kein einziger Ordner Trash in der Ordnerliste angeboten wird. Aber bei IMAP kocht halt jeder Postfachanbieter sein eigenes Süppchen. Damit schwindet meine Hoffnung, dass die vermissten Mails vielleicht irgend wie in einen anderen bzw anders benannten Papierkorb geraten sein könnten.

    Habe ich richtig getippt, dass du keine Backup-Kopie der wichtigsten Daten deines PC hast?

    Zitat von LenaPanda

    Was meinst du genau mit Fernwartung?

    Fernwartungssoftware – Wikipedia
    In der Praxis: anstatt hier im Forum noch Dutzende von Nachrichten schreiben und screenshot einstellen aus der Ferne direkt den Bildschirm sehen und Fragen stellen und Anweisungen geben

  • Sehr viele Mails plötzlich verschwunden

    • Mapenzi
    • 27. Februar 2024 um 14:27

    Hallo,

    Zitat von LenaPanda

    b) Ich greife noch mit der Mail-App auf dem iPhone zu, aber mein Setup besteht seit Monaten und lief bisher reibungslos. Zudem ist es ja nicht so dass alle Mails älter als 7 Tage fehlen (bzw ja, für den gelöscht Ordner kommt das hin

    Benutzt du häufig dein iPhone, um Nachrichten zu lesen, zu schreiben oder zu bearbeiten? Im iPhone gibt es für IMAP-Konten tatsächlich die Standard-Einstellung, dass gelöschte Nachrichten nach einer Woche automatisch (endgültig) entfernt werden


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Thunderbird oder Mail eigenständig Nachrichten "verlieren" oder löschen. Das kann eigentlich nur durch ein fehlerhaftes Manöver entweder auf dem PC oder dem iPhone hervorgerufen werden.

    Rein theoretisch könnten sich die Nachrichten noch auf dem iPhone befinden in einem der verschiedenen Ordner für gelöschte Nachrichten

    So wahnwitzig das auch klingen mag, ich würde das auch in Mail auf dem iPhone untersuchen.
    Umgekehrt kannst du auch in TB einen R-Klick auf den Kontennamen > Abonnieren... machen und in der angezeigten Ordnerliste beispielsweise die drei Ordner Deleted Messages (oder Deleted items) , TRASH und Trash aktivieren falls vorhanden

    Das würde dann ungefähr wie hier in meinem Bild in der Konten/Ordnerliste angezeigt und du könntest sofort überprüfen, in welchen dieser drei Papierkörbe sich Nachrichten befinden

    Ich vermute, dass du keinerlei Sicherungskopie deiner Daten angelegt hast. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man noch zusätzlich nach den verschwundenen Mails suchen könnte.

    Da wir bisher keine Ursache des Nachrichtenverlusts gefunden haben und um weitere zu künftige Verluste zu vermeiden, schlage ich dir vor, über eine Fernwartung nach der verborgenen Ursache zu fahnden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™