Die Code sind doch in englisch geschrieben und brauchen nicht übersetzt werden
Beiträge von Mapenzi
-
-
Warum nimmst du nicht die?
Ich bin zu faul. Ihr könnt euch ja auch beteiligen
-
Hm, wird das wirklich noch gebraucht?
Darauf wurde ich kürzlich schon einmal in einem anderen Thema angesprochen.
Für einige wenige meiner CSS code ist die @namespace Zeile noch notwendig. Aus diesem Grunde werde ixh sie vorerst nicht entfernen.
Mit
Ohne
-
in dem Block fehlt überall hinter !important das Semikolon.
Guter Hinweis. Leider funktioniert der Code auch nicht mit Semikolon...
-
Je vous joint mon fichier "userChrome.css" (peut être y a t-il une erreur). Je l'ai mis en .txt
J'ai vérifié tous les codes de ce ficher à l'exception des codes du menu contextuel du clic D sur un message.
Il y avait plusieurs erreurs qui ne sont pas évidentes à première vue.
Concernant le nombre de pixel pour font-size ou height ou width etc : il ne faut jamais mettre un point entre le nombre et px comme par exemple 18.px car cela invalide le code. Il faut utiliser 18px tout court, sans point. En revanche pour les décimales on va mettre un point avant les dixième comme en 18.5px
Pour quelques uns des boutons j'ai appliqué leur nouvelle l'identité.
Je n'ai aucune idée pourquoi mon code pour "arrondir" les angles des onglets rectangulaires ne marche pas chez toi. Ici i fonctionne dasn deux profils différents de TB 115.
Voici le contenu de ton fichier userChrome.css revu et corrigé
CSS
Alles anzeigen@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml"); /* ---Volet des dossiers--- */ #folderPane .container { height: 22px !important; /* font-family: Tahoma !important; */ font-size: 12px !important; } /* ---Taille des icônes--- */ #folderTree .icon { appearance: none !important; transform: scale(1.0, 1.0) !important; } /* ---Volet des messages-- */ tr[is="thread-row"] { height: 22px !important; font-size: 12px !important; /* font-weight: bold !important; */ /* font-family: Californian FB; */ } /* Couleur des messages non lus */ #threadTree tbody [data-properties~="unread"] { color: #0000FF !important; font-style: italic; font-weight: bold !important; /*font-size: 13px !important; */ } /* Modifier couleur texte du bouton Supprimer */ [label="Supprimer"] { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; } [label="Supprimer le message"] { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; } [label="Supprimer les messages sélectionnés"] { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; } /* Modifier couleur texte du bouton Répondre */ .reply { color:#008000 !important; font-weight: bold !important; } .mark-as { color:#008000 !important; font-weight: bold !important; } .write-message { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; } #button-send { color:#0000FF !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; } .get-messages { color:#008000 !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; } /* remettre l'arrondi des onglets */ .tab-background { border-radius: 10px 10px 6px 6px !important; } .tab-line { display: none; } /* Suppression Items menu Clic Droit sur Message" */ [label="Ouvrir dans un nouvel onglet"] { display: none !important } [label="Ouvrir dans une nouvelle fenêtre"] { display: none !important } [label="Ouvrir le message dans la discussion"] { display: none !important } [label="Ignorer la discussion"] { display: none !important } [label="Ignorer le sous-fil de discussion"] { display: none !important } [label="Surveiller la discussion"] { display: none !important } [label="Répondre à tout le monde"] { display: none !important } [label="Répondre à la liste"] { display: none !important } [label="Transférer au format"] { display: none !important } [label="Modifier comme un nouveau message"] { display: none !important } [label="Convertir en"] { display: none !important }
-
Hallo,
Wenn ich dann in den früher erhaltenen Nachrichten etwas überprüfen/checken möchte, müsste ich auf die 'normale' Startseite von TB kommen,
Wenn ich in dieser Situation bin - also durch einen Link geöffnetes Verfassen-Fenster - kann ich ins Menü "Extras" gehen und dort auf "Nachrichten & Newsgruppen" oder "Adressbuch" klicken. In beiden Fällen öffnet sich das Hauptfenster von TB, entweder mit dem "Mail-Tab" oder im Adressbuch-Tab. Einfacher geht's nimmer ...
-
Pour l'instant votre code ne fonctionne pas , pour les onglets j'ai mis des valeurs extrêmes, rien ne change.
Ça me surprend car je viens de re-tester ce même code dans un autre profil où il fonctionne également. Pour mieux distinguer les onglets j'ai rajouté une couleur de fond
CSS
Alles anzeigen@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml"); .tab-background { border-radius: 16px 16px 10px 10px !important; background-color: lightblue !important; } .tab-line { display: none; } .get-messages { color:#008000 !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; } .write-message { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; } #button-send { color:#0000FF !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; }
En fait dans mon message #3 j'avais oublié un crochet fermant dans un des codes CSS mais le(s) code(s) fonctionne(nt) tout de même chez moi. Pour l'instant je n'ai donc aucune explication pour votre échec.
Dans une telle situation je fais toujours un nouvel essai en testant à nouveau ce même code mais après avoir enlevé tous les autres codes CSS du fichier userChrome.css.
A propos du deuxième problème (bug ?) je répondrai ultérieurement dans un autre message après avoir testé votre userChrome.
-
Attention faute de frappe
Merci ! Je vais la corriger sur-le-champ.
-
Bonjour,
teste les codes CSS suivant dans ton fichier userChrome.css
CSS
Alles anzeigen.tab-background { border-radius: 16px 16px 10px 10px !important; } .tab-line { display: none; } .get-messages { color:#008000 !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; } .write-message { color:#FF0000 !important; font-weight: bold !important; #button-send { color:#0000FF !important; font-weight: bold !important; background-color:#00ffff !important; } }
Pour des onglets "ronds" il faut jongler aves les pixel.Chez moi dans la version macOS de TB 115 cela se présente comme suit
-
-
Aber, was nicht geht - leider
- Schlagwörter Menü aufrufen und mehrere Schlagwörter hintereinander anklicken und damit die Mail mit einem Mal taggen
Viel einfacher:
die betreffende Mail ist selektiert und im Fokus, dann benutze den Ziffernblock 1, 2, 3 .... um die Tags zu setzen. Mit der Ziffer 0 kannst du alle wieder entfernen.
-
Bei gedrückter Shit-Taste das Icon in der Taskleiste anklicken...
Auf welcher Tastatur gibt es diese?
-
Hallo aarroz,
wenn ich eine Mail mit einem Schlagwort tagge, die Anzeige im entsprechenden
Ordner auf die oberste Zeile hüpft.Ist bei mir unter macOS nicht der Fall. Die markierte und durch einen Tag gekennzeichnete Zeile (Nachricht) bewegt sich nicht..
Ein Test im Fehlerbehebungsmodus wurde dir bereiets vorgeschlagen.
Vorschlag an die Entwickler, falls jemand hier mitliest: Was haltet Ihr davon, auch
mehrere Kategorien/Schlagworte pro Mail zuzulassen und die farbige(n) Markierung(en)
in einer extra Spalte anzuzeigen? -
Mehrere Schlagwörter bei ein und der selben Mail zu verwenden ist bereits möglich.
Man kann sie in den Nachrichten-Headern anzeigen:
-
versuche dieses
Eh hoh, bloß nicht!!
Nach meinem Verständnis ist dieser abuse report nur dazu da, um sich bei thunderbird.net über einen Add-ons-Entwickler zu beschweren.
Benutzt die angegebene E-Maildadreese.
Dillinger reagiert in der Regel sehr schnell.
-
Ah, schon besser
So finde ich das auch gut!
-
Ich denke, dass bei LINUX die Vorgehensweise vielleicht anders, oder sogar gar nicht möglich.
Hast du eigentlich mal die Schritt-für-Schritt (1 - 6) Anleitung in Beitrag #9 durchgelesen ? Auch wenn ich sie für Win geschrieben habe, die Schritte sind in Linux die gleichen. Offenbar hätte ich mir die Mühe sparen können, ich werden den Beitrag entfernen.
-
Ein Hauch von gray 37
-
Alles schwarz im roten Rahmen
-
der Code von Mapenzi war goldrichtig.
???? Ich sehe keinen Unterschiied
-
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ?
Teste mal diesen Code
Farbe natürlich anpassen