1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carina49

Beiträge von Carina49

• ext. Smilies in Mail werden nicht weitergeleitet

• Carina49
    • 19. Juli 2012 um 15:48

Thunderbird-Version: 13.0.1.
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, AOL

in meinen privaten Mails packe ich sehr gerne ext. Smilies oder Clips mit rein, d. h. ich füge die über Einfügen / Grafik ein. In meiner Mail sehe ich die, aber beim Adressaten kommt nix an - nur mein Text. Muss ich bei TB was einrichten / einstellen?

Gruß Carina

• GMX-Mails kommen bei einigen Empfänger extrem verzögert an

• Carina49
    • 17. Juli 2012 um 17:01

Hallo mrb,

du hast Recht, GMX hat große Probleme zurzeit. Auch ich bekomme seit Tagen keine Mails an hotmail raus. Habe aber vorhin GMX mal angeschrieben und warte auf Antwort. Werde die Antwort gerne hier bekannt geben - wenn gewünscht.

Gruß Carina

• TB stürzt gelegentlich ab

• Carina49
    • 17. Juli 2012 um 12:03

:redface: Danke rum für die Antwort. Nö, diskriminieren mich selber :cry:

jetzt weiß ich aber, wo ich was finde :-P, dank deiner Hilfe und dann wird auch Frau das Problem beheben können ;), frau ist doch keine kleine Doofe (Zahl = JG :lol:)

Ich bin gerne hier im Forum, bisher hab ich nur super liebe nette Antworten von allen bekommen.

Gruß Carina

• TB stürzt gelegentlich ab

• Carina49
    • 17. Juli 2012 um 10:16

Hallo Muzel,

deine Antwort mag gut und richtig sein, aber für mich leider "böhmische Dörfer", da kann Frau nichts mit anfangen.

Ich habe nämlich seit 2 Tagen das gleiche Problem wie Dieter. Bei mir stürzt TB auch ab bei verschiedenen Gelegenheiten und das ist lästig, z. B. beim Versenden von Mails, beim Drucken von Mails etc.

Aber dein Tipp - sorry - hilft mir nicht weiter.
    Vielleicht liest ein anderes Forenmitglied dies auch noch und kann "einfachere" Tipps geben.
    Danke im Voraus

Gruß Carina

Den Text habe ich gerade unter meiner Fehlerliste gefunden, was bedeutet das?
    Zeitstempel: 17.07.2012 10:30:52
    Warnung: WARN addons.updates: Update manifest for NoiaFoxoption@davidvincent.tld did not contain an updates property
    Quelldatei: resource:///modules/AddonUpdateChecker.jsm
    Zeile: 313

• Kurzanleitung ab TB 13.0> Anhänge per Cloud versenden

• Carina49
    • 3. Juli 2012 um 18:25

Danke rum,
    nun brauch ich keinen Tread mehr ins Forum stellen, denn genau darum wäre es mir gegangen. In der ComputerBild steht ein Bericht über "Cloud-Speicher" und "YouSendit" und ich konnte mir nichts darunter vorstellen.

Eine Frage habe ich aber doch noch: Ist diese Dateiversendung wirklich gefahrlos und steckt da nichts hinter, was dem User irgendwann zur Falle werden könnte?

Wie reagiert ein Empfänger wenn er erst auf einen Link klicken muss?

Gruß
    Carina

P.S. Danke graba für die beiden Links, :redface: der engl. - ich kann doch kein englisch :(

• Schriftstärke bei E-Mails über Abruf TB

• Carina49
    • 1. Juli 2012 um 14:31

Hallo mrb

danke für die Antwort. Ich denk aber, dass ist nicht die passende. Denn die Schriftgröße steht auf 12! (Einstellungen/Ansicht). Das Schriftbild ist nur zu hell, gibt es da eine Möglichkeit das zu verstärken, sprich dunkler zu stellen?

Das Add-on hab ich gedownload.

Gruß Carina

• Mails kommen doppelt

• Carina49
    • 28. Juni 2012 um 17:33

Jojojo kann es sein, dass deine beiden Provider zusammen gehören, nur unter versch. Namen Postfächer anbieten? z. B. wie GMX + 1&1.

Oder hast du bei einem Anbieter ein Häkchen bei Weiterleitung an ....
    kann gut und gerne aus [u]Versehen[u] gemacht worden sein, dann ist das der Grund von doppelter Post.

Ich hab z. B. das Problem der doppelten Post, weil ich bei GMX das Hauptpostfach und ein Alibipostfach habe. Es nervt mich zwar auch, aber eins lese ich, das andere wird gelöscht. Ich könnte bei GMX das Alibipostfach als Hauptpostfach (= 2. Hauptpf) einrichten, aber muss nicht.

• Schriftstärke bei E-Mails über Abruf TB

• Carina49
    • 28. Juni 2012 um 11:25

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, WEB

Habe eine Frage und würde mich über Antworten freuen :)

wie kann man die Schriftstärke von E-Mails über TB kräftigen?
    Wenn ich meine E-Mails ausdrucke, ist fast nichts mehr zu erkennen, (es liegt nicht am Drucker) denn kopiere ich die Mails erst in WORD und drucke dann, sind sie sehr gut lesbar. Da ich oft die Mails per FAX weiterleite, hat der Adressat Schwierigkeiten mit dem lesen.
    Gruß
    Carina

• Passwort Manager [erl.]

• Carina49
    • 26. Juni 2012 um 16:53

... mit falsch gespeicherten PW geben, kannst du sie durch einfaches Entfernen der einzelnen (oder gleich aller) Einträge im PW-Manager einfach löschen und bei der nächsten Aufforderung dazu, wieder neu eintippen. Den Haken nicht vergessen

Hallo Peter,
    kann mich heute melden und Erfolg verkünden...Deinen Tipp (alle Einträge entfernen ...) habe ich befolgt und siehe da, seit Sonntagabend "gehorcht" Thunderbird und hat wohl auch alle PW akzeptiert. Jedenfalls ist das "Meckern" nach PW nicht mehr aufgetreten.
    Danke!!!
    lieben Gruß
    Carina

• Carina49
    • 23. Juni 2012 um 14:31

Hallo Peter,
    danke für die tolle, ausführliche Antwort. Aber sie hilft mir nicht weiter, denn ich setze bei TB jedes Mal das Häkchen bzw. habe es vorher bei Einrichten der Konten auch schon gesetzt, trotzdem taucht der PM auf und verlangt das PW. Heute ist es bei jedem Aufruf von TB passiert. Wie schon geschrieben, ich habe 4 versch. Anbieter. Die Zeitspanne von GMX und WEB kenne ich. Aber selbst wenn ich eine E-Mail verschicke, kommt der PM und verlangt das PW. Da kann doch was nicht stimmen!

Da ich vorher jahrelang mit OE gearbeitet habe, ist diese Meldung natürlich neu für mich und irgendwie auch lästig :confused:

Mit dem Masterpw möchte ich nicht so gerne arbeiten, "alte Frau" ist nicht mehr ganz so gedächtnisstark :lol:

Sollte es wirklich Probleme mit falsch gespeicherten PW geben, kannst du sie durch einfaches Entfernen der einzelnen (oder gleich aller) Einträge im PW-Manager einfach löschen und bei der nächsten Aufforderung dazu, wieder neu eintippen. Den Haken nicht vergessen ... .

das lese ich gerade noch, solltest du keine andere Möglichkeit mehr wissen, werde ich das Entfernen aller PW und Neueingabe mal versuchen, klar: Häken wird gesetzt.

Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Carina (real Ilse)

• Carina49
    • 22. Juni 2012 um 18:11

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WINDOWS XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, WEB

Hallo liebes Forum,

als neues Mitglied sage ich guten Tag und bitte um Hilfe.
    Durch einen Bekannten bin ich auf Thunderbird aufmerksam geworden, aber sehr gerne mit dem Programm aber seit einiger Zeit nervt mich etwas: Ich muss mich mehrmals am Tag bei meinen verschiedenen Postfachanbietern (respektive bei Thunderbird) anmelden bevor ich Mails empfange oder versenden kann.
    Was ist hier passiert? Warum ist das so?
    Mehr wie das Häkchen setzen bei Passwort Manager (ich glaub es heißt so) kann man doch nicht, oder?
    Gruß
    Carina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™