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Mails kommen doppelt

  • Jojojo
  • 28. Juni 2012 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jojojo
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    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 12:18
    • #1

    Hallo,
    habe auch ein Problem beim Empfangen meiner eMails.
    Ich habe drei verschiedene eMail-Adressen. Bekomme ich eine Mail für eine bestimmte Adresse, bekomme ich diese unter die andere Adresse auch noch mal einsortiert.

    Gruß
    jojojo

  • Peter_Lehmann
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    • 28. Juni 2012 um 12:23
    • #2

    Guten Tag jojojo,

    das von dir gepostete Problem hat nun aber absolut nichts mit dem Problem des Threaderöffners zu tun und ist hier somit falsch platziert. Außerdem fehlen uns damit die erforderlichen Angaben, die bei der Eröffnung eines neuen Threds angezeigt werden. so müssen wir raten.


    Antwort:
    du hast nicht drei Mailkonten, sondern (höchstwahrscheinlich) nur ein einziges Konto und weitere Aliasadressen.
    Informiere dich bitte in unserer Anleitung und/oder mit Hilfe der Forensuche über den Unterschied zw. Mailkonten und Aliassen ("weitere Identitäten").


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jojojo
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    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 12:27
    • #3

    Ich habe eine eMailadresse die ich über meine Homepage eingerichtet habe und eine eMailadresse, die ich über meinen Telefonanbieter habe. Ich bin ja kein Profi, aber das sind doch keine Aliasadressen, oder ?

    Gruß
    Jojojo

  • Jojojo
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    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 12:37
    • #4

    EDIT: ich habe den Beitrag hierher verschoben, da es ja wohl um die gleiche Problematik geht und die Helfer sonst in zwei Threads versuchen, dir zu helfen... Mod. rum


    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Hab gerade schon einen rüffel bekommen, daß ich im falschen Forum bin ;)
    Also gestern habe ich meinen neuen PC in Betrieb genommen und auch das neue Thunderbird aufgespielt und alles vom alten auf den neuen Computer überspielt.
    Nun habe ich folgende kleine Problemchen.
    In meinem eMail-Postfach was ich über meine Homepage eingerichtet habe werden ankommende Nachrichten im Postfach als zwei eMails angezeigt, obwohl es nur eine ist.

    Bekomme ich eine Mail an die eMailadresse die ich über meinen Telefonanbieter eingerichtet habe, wird diese auch im Postfach von meiner Hompageadresse angezeigt.

    Was läuft da schief ?

    Gruß
    jojojo

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (28. Juni 2012 um 13:41) aus folgendem Grund: Edit

  • rum
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    • 28. Juni 2012 um 13:28
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jojojo!

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    das von dir gepostete Problem hat nun aber absolut nichts mit dem Problem des Threaderöffners zu tun

    und deshalb habe ich das abgetrennt und dir einen eigenen Thread eröffnet :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 16:26
    • #6

    Ich habe auch die Anleitungen gelesen. ich versuche die Fehlerbeschreibung noch mal.

    Mails, die bei mir an die eMail-Adresse ----------@versanet.de geschickt werden, erscheinen auch im Postfach von info@............ .de . Lese ich diese im Postfach von Versanet und lösche diese, sind die auch bei info @ weg. umgekehrt gibt es das Problem nicht.
    Bekommen ich eMail in das Postfach von info@ .............. .de dann zeigt mir das Postfach immer die doppelte Anzahl von Mails als angekommen an. Lese ich eine Mail, dann verringert sich die Anzahl der ungelesenen Mails um zwei.
    Ich weiß hört sich kompliziert an, macht mich auch ganz kirre.

    Gruß
    jojojo

  • Carina49
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    • 28. Juni 2012 um 17:33
    • #7

    Jojojo kann es sein, dass deine beiden Provider zusammen gehören, nur unter versch. Namen Postfächer anbieten? z. B. wie GMX + 1&1.

    Oder hast du bei einem Anbieter ein Häkchen bei Weiterleitung an ....
    kann gut und gerne aus [u]Versehen[u] gemacht worden sein, dann ist das der Grund von doppelter Post.

    Ich hab z. B. das Problem der doppelten Post, weil ich bei GMX das Hauptpostfach und ein Alibipostfach habe. Es nervt mich zwar auch, aber eins lese ich, das andere wird gelöscht. Ich könnte bei GMX das Alibipostfach als Hauptpostfach (= 2. Hauptpf) einrichten, aber muss nicht.

  • rum
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    • 28. Juni 2012 um 18:10
    • #8

    Hallo,

    was hast du bei Ansicht>Ordner denn ausgewählt, jojojo?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 18:34
    • #9

    Bei Ansicht Ordner, habe ich alle angehakt.
    Kann nicht an dem Provider liegen, weil ich nix verändert habe, außer das neue Thunderbird aufgespielt habe, weil ich jetzt mit einem anderen PC arbeite.

  • rum
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    • 28. Juni 2012 um 18:43
    • #10

    Und du hast die Konten separat links in der Kontenliste?
    Wie viele Kontenordner sind dort zu sehen?
    Kannst du bitte mal einen Screenshot vom Hauptfenster und vom Fenster Extras>Konteneinstellung posten. Dabei die Kontennamen/Pers. Daten mit dem Bildbearbeitungsprog. leicht verfremden

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Jojojo
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    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 18:45
    • #11

    Hab mir gerade mal eine eMail ( hab ja noch einen dritte Adresse) geschrieben

    geschrieben an . ------------@versanet.de . kommt an ins Postfach -------------@versanet.de
    und info@-------------.de Lösche ich die Mail in Info@---------------.de ist sie aber auch im Postfach ---------------------------versanet.de verschwunden.
    Ich werde Wahnsinnig.

  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 18:52
    • #12

    Das wäre der erste Screenshot

    hab ich doch glatt eine Stelle nicht unleserlich gemacht ;)

    Bilder

    • Scrennshot2.JPG
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    Einmal editiert, zuletzt von Jojojo (28. Juni 2012 um 18:57)

  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 18:54
    • #13

    und das sit der zweite.
    Zu jedem Konto hab ich auch die richtige eMailadresse.
    Ich finde den fehler nicht

    Bilder

    • Screenshot3.JPG
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  • rum
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    • 28. Juni 2012 um 18:58
    • #14

    Versuche mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wenn das nichts bringt, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und lege die beiden Konten dort an. Achtung: vor dem Abrufen von Mails in den Konteneinstellungen bei Servereinstellungen anhaken, dass Mails auf dem Server belassen werden. Teste es dann dort mal.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 19:09
    • #15

    Finde ich nicht. Unter Eigenschaften habe ich nur die Reiter : "Allgemein" "Verknüpfen" "Kompatibilität" "Sicherheit" "Details" und "Vorgängerversionen" und nirgends finde ich "Index Wiederherstellen" :(

  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 19:16
    • #16

    Habs gefunden und schau mal den Screenshot.
    Bei -----------------@versanet.de kann ich unter Eigenschaften -indexe reparieren
    und bei info@--------------de geht das nicht da wird mir das im Screenshot abgebildete angezeigt

    Bilder

    • Screenshot4.JPG
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  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 19:27
    • #17

    Wenn ich dann auf Ordner Auswählen gehe ( siehe Screenshot) dann zeigt er mir unter dem Postfach info@---------------.de keinen Posteingangsordner an, im Gegensatz zu den anderen Mailadressen. Da müßte der Fehler liegen, aber wie beheben ?
    In der normalen Ansicht gibt es ja den Ordner.
    Ich hoffe das Fußballspiel heute abend regt mich nicht so auf

  • Peter_Lehmann
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    • 28. Juni 2012 um 19:29
    • #18

    Mir fällt oben links im Screenshot auf:

    "Bearbeite virtuellen Ordner Posteingang"!
    Das ist kein "echter Posteingang", sondern ein virtueller Ordner, wo du in einem Ordner alle Posteingänge zusammen anzeigen lassen kannst. <= Ist das vielleicht das Problem?

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  • Jojojo
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    • 28. Juni 2012 um 19:32
    • #19

    Das wird es sein, aber wie beheben. Warum meint er, daß er virtuell ist. eMails kommen ja an unter der Adresse

  • Peter_Lehmann
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    • 28. Juni 2012 um 19:37
    • #20

    Ein virtueller Ordner ist ein Hilfsmittel, mit dem du eben genau das machen kannst: die angekommenen Mails aller Konten in einem einzigen Ordner anzeigen lassen. Das klappt ja auch ... .

    Da ich noch nie (!) einen virtuellen Ordner angelegt habe, weißt ich auch als alter TB-Nutzer nicht, wie man diesen beseitigt. Ich bin eben traditionsbewusst und verzichte auf derartige Sachen ... .
    Ich gehe aber davon aus, dass dir das bald jemand sagen wird!

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