Warum habe ich die Option "Empfangsbestätigung senden" nicht mehr?

  • Hallo,

    die Versionsreihe 102.x ist noch mit sehr vielen Fehlern behaftet, da lohnt nicht, tiefer zu Deinem Problem zu graben.

    Die Menge der Beiträge zu Problemen hier belegt das.

    Vorab alle Adressbücher aus der Adressbuchmaske in das LDIF Format exportieren. (Zielordner merken)

    Dann den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird extern sichern und

    zurück zur Version 91.12.0 zu gehen. Bei IMAP Konten sollte das wenig schmerzhaft sein.

    Dazu die 102.1.2 deinstallieren. Der Profilordner bleibt dabei erhalten, ist aber nicht ohne weiteres zu übernehmen.


    Die 91.12.0 von hier downloaden Thunderbird Download und installieren. Thunderbird aber nicht wie gewohnt starten.

    Sondern mit Win-Taste + R thunderbird.exe -P eingeben -> Enter und ein neues Profil anlegen.

    Thunderbird anschließend nur mit dem Neuen Profil starten. Konten Einrichten. Thunderbird beenden.


    Aus dem alten Profilordner den kompletten Ordner Mail in den neuen Profilordner Kopieren - Überschreiben.

    Damit sind auch die Lokalen Ordner mit den früher abgelegten Mails wieder lesbar.

    Thunderbird mit dem neuen Profil starten und die exportierten Adressbücher wieder importieren.

    Add-ons müssen natürlich auch wieder neu installiert werden.


    Wenn etwas unklar ist, erst Nachfragen.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

    Edited once, last by Bastler ().