Wie integriere ich Sprachpakete in Thunderbird?

• Thunderbirdversion 91.9.0

Windows 10

Sprachpaket Spanisch

Mein Problem: Da ich mit Leuten aus dem Spanischsprechenden Raum Mailverkehr habe, möchte ich Korrekturen angezeigt bekommen. Deshalb habe ich mir das Sprachpaket Spanisch heruntergeladen und möchte nun wissen, wie ich es integrieren soll, damit mir Korrekturen angezeigt werden.

• Ergänzend: Ein Sprachpaket ist dazu da, die Programmoberfläche, hier also die von Thunderbird, zu übersetzen. Wenn du also das spanische Sprachpaket installieren würdest, hättest du dann Thunderbird in Spanisch, könntest aber immer noch nicht die spanische Rechtschreibung kontrollieren. Denn dafür brauchst du, wie schon Road-Runner schrieb, ein Wörterbuch für Spanisch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Noch zur Installation eines Wörterbuches: Klicke auf den Link, den dir Road-Runner angegeben hat. Du gelangst jetzt zur Seite mit den Wörterbüchern und Sprachpaketen. Passe auf, dass du die Spalte Wörterbücher erwischst - die vorletzte Spalte. Es gibt für die diversen spanischsprachigen Länder unterschiedliche Wörterbücher. Passe dabei auf, dass das Wörterbuch für Spanish das Wörterbuch für venezolanisches Spanisch ist. Das für das Spanisch von Spanien steht bei Spanish (Spain).

Lade dir das gewünschte Wörterbuch herunter. Wörterbücher (und auch Sprachpakete) sind Add-ons. Gehe also in den Add-on-Manager (Extras --> Add-ons und Themes), gehe auf das Zahnradsymbol oben rechts und wähle dann Add-on aus Datei installieren … aus. Es müsste auch gehen, wenn du die Wörterbuch-Datei einfach in das Fenster des Add-on-Managers ziehst.

Wenn du das Wörterbuch installiert hast, hast du Links in der Seitenleiste einen Eintrag Wörterbücher, falls das das erste Wörterbuch ist, das du bisher installiert hast.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook