1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. o0Julia0o

Beiträge von o0Julia0o

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start

    • o0Julia0o
    • 22. Dezember 2019 um 13:36

    Wenn das Problem seit Jahren besteht, wissen die Programmierer davon?

  • Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start

    • o0Julia0o
    • 19. Dezember 2019 um 17:12

    Danke! Das funktioniert nicht. Ich muss auf Abbrechen klicken. Und dann aber ca. 10x. Dann gebe ich es lieber 3x ein. Zumal sich der Fokus nach der 1. Eingabe nicht auf dem Fenster befindet.

  • Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start

    • o0Julia0o
    • 18. Dezember 2019 um 00:30

    Ist bei 68.3.1 (32-Bit) immer noch vorhanden der Bug :´(

  • Thunderbird Portable - will sich nichtupdaten

    • o0Julia0o
    • 18. Dezember 2019 um 00:28

    Dankesehr! Wollte ich gerade so machen. Und noch einmal auf Update geklickt. Jetzt hat er geupdatet auf 68.3.1. Umso besser :=)

  • Thunderbird Portable - will sich nichtupdaten

    • o0Julia0o
    • 11. Dezember 2019 um 23:26

    Ich habe die von hier geladen: https://www.heise.de/download/produ…-portable-48781

    Sind dann alle Einstellungen auch wieder da?

  • Thunderbird Portable - will sich nichtupdaten

    • o0Julia0o
    • 6. Dezember 2019 um 10:33
    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860

    Ich klicke auf Hilfe/Über Mozilla Thunderbird. Doch dann steht dort, dass die Version aktuelle sei. Ist sie aber nicht. Wie kann ich jetzt trotzdem updaten?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/

    lieben Dank!

  • Thunderbird Portable - alle Daten in eine neue Installation übertragen

    • o0Julia0o
    • 3. Dezember 2019 um 21:03

    Dankeschön MSFreak. Ich habe die portable installiert ein 2. Mal, weil die 1. Installation diesen Bug hat. Sobald die 2. Portable Version alle Daten der 1. portable Version hat, ist die 1. portable Version überflüssig.

  • Thunderbird Portable - alle Daten in eine neue Installation übertragen

    • o0Julia0o
    • 2. Dezember 2019 um 11:34
    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860

    Hallo, ich nutze Thunderbird portable. Ist einfach ultrapraktisch, dass ich ihn z.b. bei einer Windows-Neuinstallation direkt wieder startklar habe mit einem klick(Verknpüfung erstellen, Fertig). Jedoch möchte ich ihn neu installieren. Da ich den Merhfach-Masterpasswort-Eingabe-Bug habe: Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start


    Ich möchte aber möglichst alle Daten/EMails/Kalender übernehmen. Geht das? Wenn ja, wie? Installation habe ich erledigt. Jetzt habe ich einen leeren Thunderbird Portable. Den aktuellen habe ich natürlich auch noch. Aber wie bekomme ich jetzt die Daten vom Aktuellen in den Neuen?


    lieben Dank!

    Julia :)

  • Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start

    • o0Julia0o
    • 27. Oktober 2019 um 23:16

    Verschiedene Windows-Konten macht immer nur Probleme. Das kommt also nicht in Frage. Ansonsten wäre es ne gute Idee gewesen.

  • Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start

    • o0Julia0o
    • 29. September 2019 um 18:48

    Thunderbird-Version: 68.1.1 (32-Bit)

    Windows-Version: Win10 64bit 1903 Build 18362.356

    Firewall- und Antivieren: Windowsintern

    Seit einiger Zeit nervt mich das dreimalig aufpoppen der Masterpasswortabfragenach dem Neustart von Thunderbird.

    Was ich alles Versucht habe:

    Master - PW gelöscht und nach 2 Neustarts wieder eingerichtet ---> jetzt muss ich es nur noch 2x eingeben.

  • Passwort - Abfrage erscheint 2 X

    • o0Julia0o
    • 26. September 2019 um 12:38

    Ich habe jetzt das gleiche Problem.

    3 x Passwort-Abfrage

    Dann Masterpasswort entfernt.

    Und Thunderbird neugestartet. Dann Master-Passwort hinzugefügt.

    Jetzt habe ich noch 2x Passwort-Abfrage. 1x wäre sinniger...

  • E-Mails an 2 PC´s abrufen

    • o0Julia0o
    • 14. Juli 2019 um 15:33

    Danke. Kann in in Thunderbird mein POP-Konto in Imap ändern? Oder muss ich das Pop-Konto löschen und dann ein neues Konto als Imap hinzufügen? Dabei würden dann aber die mails alle verloren gehen. Oder das Konto halt übrig bleiben, aber wäre halt unübersichtlich dann so ein totes Konto.

    "Dies lässt sich anschließend nur über Umwege "umstellen"."

    q: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

    P.S. Was gefunden. Wer das gleiche Problem hat. Genaueres findet man hier:

    POP-Konto später in IMAP-Konto ändern

    https://support.mozilla.org/de/kb/umstellu…-auf-den-server

    Wenn ich ein neues IMAP-Konto anlege in Thunderbird öffnet sich folgendes Fenster:

    "You've reached this page because we have detected that cookies are disabled in your browser. The page you attempted to load cannot display properly if cookies are disabled.

    Please enable cookies and retry the operation or go back in your browser."

    Ich musste dann in Thunderbird in den Einstellungen coockies aktivieren. Dann tat es.


    PROBLEM:

    Nur ein Problem habe ich. Wenn es eines ist. Hier steht:

    "Wenn Sie Nachrichten in Ihrem POP-Konto haben, auf die Sie über Ihr IMAP-Konto zugreifen möchten, wählen Sie sie einfach aus und verschieben sie in Ihr IMAP-Konto, indem Sie sie mit der Maus markieren und hinüberziehen („drag and drop”). Abhängig von der Anzahl der zu verschiebenden Nachrichten kann das Übertragen auf den Server mehrere Minuten dauern. Nur Geduld, Sie sind fast fertig.

    Alternativ dazu können Sie auch das Konto Lokale Ordner verwenden, um Ihre alten Nachrichten zu speichern, anstatt sie auf den IMAP-Server zu schieben – besonders dann, wenn der IMAP-Server nur über eine begrenzte Speicherkapazität verfügt."

    Jedoch hatte ich nachdem Hinzufügen von IMAP. Schon alle E-mails vom POP-Konto bereits automatisch im IMAP-Konto drinne. Sollte ja nicht so sein laut Anleitung. Aber warum war das bei mir so? Also alle kann ich nicht nachvollziehen, aber mal grob drübergeguckt, scheint alles da zu sein. Doppelt reinziehen wäre ja auch blöd jetzt. Oder was würdet ihr jetzt tun?

  • E-Mails an 2 PC´s abrufen

    • o0Julia0o
    • 3. Mai 2019 um 22:06

    Danke. Abrufen klappt nicht. Nur an einem PC. Dann ruft der andere PC die Mail nicht mehr ab, obwohl ich sie nicht gelöscht habe. Im Browser ist sie aber noch vorhanden.

  • E-Mails an 2 PC´s abrufen

    • o0Julia0o
    • 2. Mai 2019 um 16:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystemeigene

    Hallo, ich habe 2 PC´s wo ich Thunderbird installiert habe. Bei beiden soll mein E-Mail-Konto abgerufen werden. Und auch an beiden alle mails ankommen. Ich habe das so eingestellt:

    Also "Nachrichten auf Server belassen" angehakt. In der Hoffnung, dass sie dann auch auf dem anderen PC aberufen werden können. Werden sie aber nicht. Geht das nicht, wie ich mir das vorstelle?

    lieben Dank!

  • Wenn ich eine E-Mail sende, steht sie nicht unter "Gesendet"

    • o0Julia0o
    • 31. Januar 2019 um 14:28

    Danke, da war alles korrekt, aber mir ist aufgefallen, dass nicht die neuesten Nachrichten oben waren - dumm. Jetzt sind sie oben wieder sichtbar, nachdem ich nach Datum absteigend sortiert habe.

  • Wenn ich eine E-Mail sende, steht sie nicht unter "Gesendet"

    • o0Julia0o
    • 29. Januar 2019 um 16:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): YAHOO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Wenn ich eine E-Mail sende(SMTP), steht sie nicht unter "Gesendet". So kann ich nicht nachvollziehen, ob die E-mail wirklich versendet wurde. Ist das nur eine Einstellungssache? Ich finde dazu nichts.

    lieben Dank!

  • Hotmail - E-mailempfang- und Senden funktioniert nicht

    • o0Julia0o
    • 23. September 2018 um 02:14
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 1709 (Build 17134.286)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Hi. Ich kann weder E-mails verschicken mit meinem hotmail.de-Konto noch empfangen in Thunderbird. Im Browser klappt es aber. Ich möchte pop3 verwenden. So habe ich das eingestellt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und diese Einstellunge auch probiert:

    https://support.office.com/de-de/article/…64-9c414e2aa040


    Und diesen auch bereits ausprobiert:

    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-hotmail

    Ich erhalte beim Sendeversuch:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann kommt folgende Info:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.office365.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    Beim Empfangen erhalte ich:

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer EMAILADRESSE@hotmail.de. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Logon failure: unknown user name or bad password.


    Wo ist das Problem?

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • o0Julia0o
    • 22. September 2018 um 22:45

    Ich kann weder E-mails verschicken mit meinem hotmail.de-Konto noch empfangen in Thunderbird. Im Browser klappt es aber. Ich möchte pop3 verwenden. So habe ich das eingestellt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und diese Einstellunge auch probiert:

    https://support.office.com/de-de/article/…64-9c414e2aa040

    Und diesen auch bereits ausprobiert:

    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-hotmail

    Ich erhalte beim Sendeversuch:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann kommt folgende Info:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.office365.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    Beim Empfangen erhalte ich:

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer EMAILADRESSE@hotmail.de. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Logon failure: unknown user name or bad password.

    Wo ist das Problem?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Hotmail - E-mailempfang- und Senden funktioniert nicht antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Mehrere Postausgangsserver

    • o0Julia0o
    • 24. März 2018 um 12:24

    Danke, wobei die beiden GMX-Adressen ja dann den gleichen SMTP-Server nutzen, nämlich den von GMX.

  • Mehrere Postausgangsserver

    • o0Julia0o
    • 23. März 2018 um 12:51

    ach easy. Und wozu ist dann dieser Standard-SMTP-server gut? Wird der genutzt, wenn bei einzelnen Konten kein anderer angegeben ist? Und kann ein yahoo-Konto überhaupt über einen freenet-smtp eine mail senden?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English