Posts by AnjaZoe

Das ist ja blöd. Hast du auch eine Installation des Add-ons probiert (also nichts löschen, sondern einfach das Add-on Lightning installieren)? Bei mir sind danach alle Kalender wieder sichtbar.
    Naomi

Ich hab (derzeit) meinen Kalender wieder. Ich habe dieses magische Verzeichnis im ...\roaming\...\extensions gelöscht. Im Thunderbird Lightning entfernt. Dann Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet; beendet. Normal gestartet, Lightning wieder installiert. Das erste Mal wollte er nicht "da die Datei nicht geändert werden kann" (welche auch immer), beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Für den normalen Bürogebrauch ist das allerdings gar nicht geeignet... :-(

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

Das Problem ist doch aber nicht, daß der Termin nicht gespeichert wird - er taucht ja im Kalender auf (zumindest wenn ich ihn annehme).

Das Problem besteht ja darin - wie der Titel des Freds sagt - daß keine Bestätigungs-email gesendet wird. Und von diesem Problem habe ich bei meiner Recherche zwar öfter gelesen, aber nirgends eine Lösung gefunden.

Kann man das Lightning-Addon auch "downgraden", also eine ältere Version wieder installieren / aktivieren?

Anja

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und in das Forum und hier reingestolpert, weil ich seit kurzem das gleiche Problem habe wie in einem anderen Thread geschildert wird:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Lightning-Version: 4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: Win-7 64bit Professional SP1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Mein Kalender ist privat (und soweit ich weiß und feststellen kann, kein Google Kalender, die email Adresse die im Kalender angegeben ist,
    ist meine eigene) und es werden keine Bestätigungen mehr auf Einladungen hin verschickt.

Neustart im abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es Hoffnung bzw Hilfe für mich?

Vielen Dank, ich bin für jeden Rat dankbar!

Anja

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und in das Forum und den Thread reingestolpert, weil ich seit kurzem genau das gleiche Problem habe:
    Thunderbird 38.4.0 / Lightning 4.0.4.1 / Win-7 64bit

Mein Kalender ist privat (und soweit ich weiß und feststellen kann, kein Google Kalender, die email Adresse die im Kalender angegeben ist, ist meine eigene) und es werden keine Bestätigungen mehr auf Einladungen hin verschickt.

Neustart im abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es Hoffnung bzw Hilfe für mich?

Vielen Dank, ich bin für jeden Rat dankbar!

Anja