Posts by msfox

Ich gehe davon aus, dass EWS für Exchange Web Services steht. Deshalb hatte ich an die Windows-Fraktion verwiesen, weil dort eher damit zu rechnen ist, dass die ein entsprechendes Konto bei Microsoft haben.

Ja, das steht für Exchange Web Services. Wen meinst du mit "Windows-Fraktion"? Man muss ja kein Windows haben, um seine Mails beim Microsoft abzurufen. Mein privater Rechner hat selbst auch kein Windows-Konto. Ich rufe aber meine Firmen-Mails von einem Windows-Konto ab.

Dieses "ews:" hat irgendwie beim Update seine Verbindung verloren.

Die prefs.js habe ich jetzt im Editor geöffnet. Ja, dort stehen viele Einträge, die mit EWS: beginne. Nur kann ich diese nicht löschen, da ich ja die Funktion dahinter brauche. Hat schon jemand gefunden, wo man die Verknüpfung wieder herstellen kann.

Im Windows in Standardgrogramm zu Dateiendungen bzw. Protokollen gibt es nix.

eingesetzten Erweiterungen "TbSync" und "Provider für Exchange ActiveSync". Diese erzeugen in der prefs.js (bearbeitbar unter "Einstellungen -> Konfiguration bearbeiten") eine Reihe von Einträgen mit ews: in einer Reihe URLs für die

Ich habe das gleiche Problem und auch die beiden AddOns installiert. Wo finde ich denn "Einstellungen -> Konfiguration bearbeiten"??

--

Ansonsten:

Kann es sein, dass nach dem Update von Thunderbird 78.xxx auch 91.xxx das Verzeichnis der Installation geändert wurde?

Bei 78 war es C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird mit 91 C:\Programme\Mozilla Thunderbird

• Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall.
    • Exchange EWS Provider: 3.2.0-Beta 77
    • ExQuilla for Microsoft Exchange: 52.3.1200

Nach dem Update von Thunderbird auf die aktuelle Version erhielt ich bei Öffnen meines Kalenders (Exchange Kalender) folgende Fehlermeldung:

Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse https://auto/4d59a40a-39fe-4274-9f1d-cf70288b88be ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.

Exception... "Component returned failure code: 0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.createInstance]" nsresult: "0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Maik/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/7of7r41h.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js :: calCalendarManager.prototype.createCalendar :: line 446" data: no]

Zeile 446 dazu:

Code
    let calendar = Components.classes["@mozilla.org/calendar/calendar;1?type=" + type]
                                         .createInstance(Components.interfaces.calICalendar);

Gleiche Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche einen neue MS Exchange Kalender (2007/2010/2013) anzulegen.

Kann mir jemand helfen, ich brauche den Kalenderzug dringend beruflich.