1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuer Ordner erst bei Neustart sichtbar

    • 102.*
    • Windows
  • msfox
  • 23. November 2023 um 07:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • msfox
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Sep. 2017
    • 23. November 2023 um 07:38
    • #1

    • Thunderbird-Version 102.15.1
    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart (POP / IMAP) POP oder Exchange

    --

    Wenn ich unter Thunderbird einen neuen Ordner anlegen, dann wird dieser erst nach einem Neustart von Thunderbird oder beim Löschen eines anderen Ordners sichtbar. Dabei ist es egal, ob ich den Ordner lokal oder im Postfach anlege. Es ist auch egal, ob ich den anderen Ordner lokal oder im Postfach lösche. Im Grunde macht Thunderbird kein "Refresh" nach der Neuanlage des Ordners. Nur beim Löschen und eben beim Neustart.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Bastler
    Gast
    • 23. November 2023 um 11:14
    • #2
    Zitat von msfox

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Hallo,

    nicht wirklich aus der Ferne.

    Ich empfehle als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf

    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • msfox
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Sep. 2017
    • 29. November 2023 um 08:51
    • #3

    Mit dem Update heute auf Thunderbird 115 tritt das Problem nicht mehr auf.

    Zugegeben, ich habe das Problem wirklich schon länger >1Jahr, sonst hätte ich hier keinen Eintrag gemacht. Womöglich war das jetzt Zufall, dass es mit der neuen Version klappt.

  • Community-Bot 29. November 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Die Anzeige von Anzahl aller Mails in einem Konto-Ordner fehlt mir

    • TB_Ecki
    • 14. Juli 2023 um 19:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In der Listendarstellung der Suchergebnisse fehlen Mails, die zuvor in der Filteransicht noch sichtbar waren

    • me-likes-thunderbird
    • 18. Juli 2023 um 23:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuer Ordner erst nach Neustart sichtbar (auch löschen)

    • msfox
    • 12. März 2023 um 20:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird aktualisiert Termine immer erst nach Neustart

    • ccc---
    • 3. Februar 2023 um 09:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Postkorb geht immer wieder verloren; Alle Ordner aus Profilordner im lokalen Ordner sichtbar

    • Olaf_K
    • 17. September 2022 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™