Posts by Robbi-Berlin

    Hallo schlingo,

    merci. Leider ist es das auch nicht. Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und alle lokal abgespeicherten E-Mails wieder auf den Server schieben. Die kann ich ja die entsprechenden Unterordner anlegen. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber anscheinend gibts keinen anderen Weg mehr.

    Schade, dass eine neue Version bisherige Möglichkeiten beschneidet.

    Ich danke Dir aber!

    Hallo,

    danke für Eure Antworten!


    @ micmen

    Das mit der alphabetischen Sortierung funktioniert da leider nicht, weil der Bereich Lokale Ordner da nicht berücksichtigt wird - also auch nicht nach oben getrickst werden kann:


    @ Mapenzi

    Das mit dem globale Posteingang kenne ich bisher nicht. In Deinem Beitrag und auf allen Seiten, die ich dazu gefunden habe, steht "Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert"

    Das gibts bei mir aber nicht (siehe Screenshot).

    Unter Nachrichtenspeicher kann ich auf "Ordner wählen" gehen, dort wird dann als Ordner Archives-1.sbd angezeigt. Ist das der korrekte Weg, dass ich mir dort einen Ordner raus suche, in dem künfitg alle Posteingänge zusammengefasst werden?

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mehrere


    Hallo,

    ich werde noch verrückt. Bitte bewahre mich jemand davor!

    Da ich insgesamt 14 Mailkonten benötige, möchte ich die nicht alle In der Ordnerliste stehen haben. Bisher konnte ich (ich glaube über das Plugin sort_folders oder so) die Lokalen Ordner in der Ansicht nach oben ziehen. Anscheinend funktioniert das nach dem Update heute nicht mehr. Oder ich bin einfach zu doof, das zu finden?

    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win10

    Hallo,

    nach Neuinstallation von Thunderbird tritt ein merkwürdiges Phänomen auf: Wenn ich im Posteingang eine Nachricht gelesen habe und diese lösche, wird automatisch die vorherige geöffnet, Bisher wurde stattdessen die Liste des Posteingangs angezeigt, was ich auch gerne wieder so hätte, weil sonst jedesmal das Fenster wieder extra geschlossen werden muss.
    Kann man das irgendwo wieder umstellen?

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win10

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird schon lange. Nun habe ich einen neuen Rechner eingerichtet und wollte wieder das sehr praktische Add-on Clippings installieren, das ich oft nutze. Leider ist es bei den offiziellen Erweiterungen nicht mehr zu finden. Weiß jemand, wie ich es wieder installieren könnte? Oder gibt es eine Alternative?


    Danke