Vielen Dank! Mit der Anleitung von Bastler habe ich es hingekriegt. Die Trefferquote hat sich wesentlich erhöht!
Viele Grüße von Paula
Vielen Dank! Mit der Anleitung von Bastler habe ich es hingekriegt. Die Trefferquote hat sich wesentlich erhöht!
Viele Grüße von Paula
Thunderbird 115.7.0 (64-Bit) Windows 11 Pro Version 10.0.22631 Build 22631
Hallo zusammen,
kann man den Scrollbalken und die Pfeile rechts breiter machen? Das ist nichts für eingeschränkte Feinmotorik!
Viele Grüße von Paula
Hallo Dharkness,
"alle Ordner" ist bei mir voreingestellt und grau unterlegt. Aber mit dem Link von Ingo habe ich die Standardansicht für künftig Ordner schon geändert. Jetzt muss ich nur noch die gefühlt 150 bereits bestehenden ändern, aber dafür habe ich in einem anderen Thread schon was gesehen, wie das geht. Ich habe nur die Funktion nicht mehr gefunden, weil ich sie sonst immer über einen anderen Weg genutzt habe.
Viele Grüße von Paula
Hallo Ingo
ja, da ist es - unter Ansicht! Ich habe sonst immer den kleinen Button rechts neben dem Schnellfilter genommen. Da öffnet sich das "Sortieren nach" aber nicht mehr. Dann begebe ich mich mal wieder an die Fleißarbeit, alle bereits bestehenden Ordner wieder so einzustellen, wie ich es hatte - man kann die Voreinstellung ja nur für neue Ordner nehmen, alles andere geht nur zu Fuß.
Viele Grüße von Paula
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 15.5.0
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro, Version - 10.0.19045 Build 19045
• Kontenart (POP / IMAP) - POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - Ionos
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows defender
Hallo zusammen,
das Problem ist zwar nicht neu, aber ich mache mal einen neuen Thread, damit der Graba nicht weint.
Seit ein paar Tagen ist die von mir mühsam aufgehobene Ordnergruppierung wieder da. Das Popup-Menü, in dem man die Gruppierung aufheben könnte, erscheint aber nicht mehr - immer nur das lange Menü mit "Nachrichten auswählen", "Thema", "Kennzeichnung" usw. Das war bei mir vorher schon immer eher Glückssache, ob sich das lange Menü oder das kurze mit der Gruppierungsaufhebung geöffnet hat. Jetzt ist es ganz weg. Wo ist die Gruppierungsaufhebung hin?
Viele Grüße von Paula
Hallo Ingo,
naja. Das mit dem "etwas älter" ist so eine Sache. Ich bin auch schon länger "Uhu". Aber das Problem mit der Dichte ist besonders blöd, wenn ich Mails in andere Ordner sortieren will. Da erwische ich immer mal die falsche Mail. Und so viel auf einmal muss ich auch nicht sehen!
Liebe Grüße von Paula
Ich bin ja noch jung, das sitze ich aus!
Da haben wir es wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber auf der Startseite bin ich nie - mein Link führt direkt zum Forum. Interessant ist aber, dass man beim Googlen nicht auf der Startseite landet. Danke!
Viele Grüße von Paula
Ich habe gerade ein ähnliches Problem, aber wer oder was ist denn MZLA? Kann mich gerne dahin wenden, wenn ich weiß, wer oder was das ist und wie ich die/den erreiche.
Viele Grüße von Paula
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 15.3.3
• Betriebssystem + Version - Windows Pro Version 10.0.19045 Build 19045
• Kontenart (POP / IMAP) - POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - Ionos
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Defender
Die kompakte Dichte ist seit dem Update sehr kompakt, die normale Dichte aber zu weit auseinander. Etwas mehr Platz bei der kompakten Ansicht oder etwas weniger bei der normalen Ansicht wäre super!
Viele Grüße von Paula
Gerade habe ich noch gesehen, dass rechts neben "Schnellfilter" noch eine Schaltfläche ist "Anzeigeoptionen für Nachrichtenleiste". Wann man da dann auf "Sortieren" geht, kann man "Datum" auswählen.
Bei mir klappt das mit dem Datum aber auch - man muss es allerdings in jedem Ordner einzeln anklicken (nur zum Umstellen, nicht jedes Mal)
Ich persönlich rate davon ab, neue Versionen manuell zu installieren, bevor sie Dir automatisch angeboten werden.
Da würde ich im Leben nicht drauf kommen!
Danke an auch beide! Dann werde ich das Update jetzt installieren.
Viele Grüße von Paula
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.6.1
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Ionos
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
ich trau mich nicht mehr! Ich werde immer wieder aufgefordert, doch endlich mal das neue Update zu installieren. Es steht tatsächlich auch als "Aktuelle Programmversion" rechts oben hier auf der Seite. Kann ich das generell so handhaben: Wenn es als aktuelle Version gelistet ist, installieren und wenn es als Beta-Version da steht, erst mal abwarten? Ich werde bei dem Gedanken, nach einem Update wieder Chaos zu haben, schon vollkommen neurotisch.
Viele Grüße von Paula
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Gleichzeitig möchte ich mich noch mal für die stets geduldigen Antworten und Erläuterungen bedanken. Ich habe es nach Weihnachten fehlerfrei geschafft, Thunderbird auf 102x upzudaten. Es läuft alles richtig. Und das Kreuzchen für "Als erledigt markieren" für den Beitrag habe ich auch gefunden.
Viele Grüße von Paula
Ahh! Ja! Das war es! Ich habe kein Feed-Konto eingerichtet. Das war mir nicht mehr bewusst, dass man das so, wie in dem Link beschrieben machen muss und ich wusste auch nicht, dass das Feed-Konto heißt. Manchmal braucht man nur die richtigen Stichwörter.
Ich habe das Konto eingerichtet. Es gab dann einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "Feed 1" im Mail-Ordner. Da habe ich die Dateien aus dem Ordner "Feed" Ordner reinkopiert - fertig.
Wieder mal vielen lieben Dank!
Viele Grüße von Paula
Hallo Bastler,
ja, das mit den Mails und dem Adressbuch im LDIF-Format habe ich gemacht. Mir fehlen aber noch meine Blogs & News-Feeds. Kriege ich die auch noch irgendwie rüber oder muss ich die neu einrichten?
D. h. genauer: Im neuen Profilordner Mail sind die Feeds drin, aber ich sehe sie in Thunderbird nicht. Muss ich da noch was einrichten?
Viele Grüße von Paula
Super, danke! Dann mache ich mich mal ans Werk.
Viele Grüße von Paula
So, da bin ich wieder.
Soweit ich es testen konnte, läuft das Testprofil richtig.
Bevor ich etwas falsch mache:
Ich würde jetzt ein neues Profil mit meinem Namen anlegen und dann den Ordner aus dem alten Profil einbinden. Ist das richtig? Muss ich dabei noch was beachten (irgendwas umbenennen oder so)?
Gerade habe ich auch gesehen, dass die 102er Version jetzt als aktuelle Version angegeben wird und nicht mehr als "neue Versionsreihe". Wäre das jetzt der Zeitpunkt, auf diese Version upzudaten? Oder lieber erst mal alles mit der 91er auf ein neues Profil umstellen und dann updaten? Oder gar nicht?
Viele Grüße von Paula