Posts by malege

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Neues Teil-Thema vom Gesamtproblem.

    Ich habe nun Thunderbird komplett neu installiert.

    gelöscht:

    C:\Programme (x86)\Mozilla Thunderbird\

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\


    Folgendes Problem ist bereits nach Neuinstall vorhanden:
    Im Tagesplan wird der Tag nach einem Tag mit Termin in Bold angezeigt, siehe Screenshot.

    ... habe testweise mal eine unwichtige Extension deaktiviert und auf "Jetzt neu starten" geklickt. Danach waren alle wieder da, ausser das eine. Nach dessen Aktivierung auch wieder das. Nur, das Problem in Lightning besteht weiterhin. Neuinstall hat nichts gebracht...

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nachdem das Problem mit den ausbleibenden Benachrichtigungen bei Lightning scheinbar nicht zu lösen ist, habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert.

    Thunderbird deinstallieren

    Programmordner

    Zudem habe ich gelöscht:

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\


    Nach der Neuinstallation Thunderbird gestartet. Beim ersten Popup auf "Abbrechen". Thunderbird geschlossen. Das alte Profil wiederhergestellt.

    https://support.mozilla.org/de…icherung-wiederherstellen


    Nun sind alle Extensions inklusive Lightning nicht aktiv. Sie werden aber alle als aktiviert angezeigt. Was nun?

    60.6.1 und die Erinnerungen sind immer noch defekt. Irgednwas tut sich, aber es kommt kein Erinnerungsdialog. Im Tagesplaner wird die Anzeige vom Einzeltermin, unter dem Kalender, im background hellblau eingefärbt. Weiter passiert nichts.

    OK, dann sind ein paar wenige brauchbar, diesbezüglich.


    Installiert habe ich nun mal


    Identity Chooser:

    - Soweit ganz OK.

    - funktioniert nicht bei mailto-Links.


    Flexible Identität:

    - da hab ich nun mal als Filter ein "@" und eine meiner Email-Adressen als Ausweich gewählt. Genau bei dieser kommt dann kein Hinweis. Wäre schön, wenn immer ein Hinweis käme, in etwa so: "Bist du dir sicher?".


    Beide zusammen erstmal besser als nix.


    EDIT: Das hilft noch:

    Ein anderes Konto als Standard festlegen.

    Thunderbird nimmt in default das oberste/erste, wenn das ungünstig ist, ein anderes als Standard wählen. Das funktioniert bei mailto-links.

    269-tb-standardkonto-png

    Hallo, das ist weiterhin so. Habe jetzt 60.6.0.

    In den Einstellungen → Kalender → Erinnerungen → Den Erinnerungen-Dialog anzeigen ist checked, die Checkbox darunter auch. Klang abspielen ist unchecked.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7

    Seit einigen Versionen wird auch der Tag nach einem Tag mit Termin in Bold angezeigt, im Tagesplan-Kalender, neben den Email-Fenstern.

    Nun erhalte ich seit geraumer Zeit keine Erinnerungen mehr. Bzw. bin ich mir nun ganz sicher, dass ich keine mehr erhalte.
    Was ist da los?

    Folgendes, ich benötige eine Funktion, die mir einen Hinweis beim Verfassen anzeigt, von welcher Email-Adresse eine Email versandt wird, bevor sie versendet wird. Ich habe sehr viele Email-Adressen in Thunderbird und es passiert mir hin und wieder, dass ich nicht darauf achte, von welcher Email-Adresse eine Email versendet wird. Meistens bemerke ich es erst, nachdem ich auf Absenden geklickt habe, doch da ist es meist zu spät, wenn kein riesiger Anhang besteht, der das Senden verzögert, und mir Gelegenheit gibt das Senden abzubrechen. Am besten wäre wohl, wenn die Auswahl der Absende-Email-Adressen nach dem Klick auf Absenden angezeigt wird. Oder ein Hinweis beim Kicken auf Verfassen. Mir passiert das nicht selten, dass eine falsche Email-Adresse im "Von" Feld steht.

    Gibt es sowas schon, oder wie kann ich sowas programmieren?