Standard Konto?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo,
    ich möchte gerne von meinen mehreren Konten ein Konto als Standard Konto benennen, so dass immer dieses Konto als default beim Erstellen von Mails eingtragen ist.
    Wie geht das?
    MfG
    Bernhard

  • Hallo,
    ich suche die Einstellungsmöglichkeit, dass bei jedem Start von Thunderbird und bei jeder neuen Mail die gleiche Standardadresse verwendet wird.
    Ähnlich wie bei Outlook, dort wurde ein Standard Konto eingestellt, nur in anwendergewünschten Ausnahmen wird dort definitiv ein anderes Konto verwendet.


    MfG
    Bernhard

  • Hallo belch,


    Du markierst zunächst in den Konto-Einstellungen das Konto, welches Du als Standardkonto verwenden willst. Dann entsprechend diesem Bildschirmausdruck


    [Konto-Aktionen] anklicken und [Als Standard festlegen] wählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    Images

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    Ergänzung:

    Quote

    ch suche die Einstellungsmöglichkeit, dass bei jedem Start von Thunderbird und bei jeder neuen Mail die gleiche Standardadresse verwendet wird.


    Outlook ist eben nicht Thunderbird- Dieses nimmt immer das Konto, welches aktuell markiert ist als Absender.
    Sind dagegen die lokalen Ordner markiert, wird das eingestellte Standardkonto verwendet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw