1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. volki9

Beiträge von volki9

  • Kann das Mail-Programm meines Providers nicht mehr erreichen

    • volki9
    • 6. Oktober 2019 um 15:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:90.60
    • Betriebssystem + Version: Win-10, 64 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom-Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei E5577s-321

    Ich habe kürzlich von Outlook 2010 zu Thunderbird gewechselt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das Mailprogramm meines Providers nicht mehr erreichen kann.

    Unter Outlook konnte ich, wenn Outlook Probleme machte, auf dieses Mailprogamm ausweichen.

    Dieses "Mail-Programm", Swisscomm Webmail, kann eben auch SMS, dh ich kann SMS aus diesem Programm versenden und nicht nur übers Telefon.

    Frage:

    Sperrt mir Thunderbird diesen Zugang?

    oder
    kann auch Thunderbird SMS versenden?

    .

  • Nach Start von TB kommt Text "Server nicht gefunden" aber neue Mails werden angezeigt

    • volki9
    • 21. September 2019 um 13:42
    Zitat von Thunder

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Danke
    Ja es wird der Server meines Providers genannt.
    Alle 4 Mailadressen liegen auf diesem "Server". Die Meldung erscheint nur bei der Haupt-Adresse. "Gleichzeitig" werden aber auf der Hauptadresse die Mails aller 4 Konten angezeigt wenn es welche hat

    Kann es auch sein, dass da irgend eine kleine Verzögerung die Ursache ist?

  • Nach Start von TB kommt Text "Server nicht gefunden" aber neue Mails werden angezeigt

    • volki9
    • 21. September 2019 um 10:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.01
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro, V1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Nortin DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich TB starte, kommt auf der Seite der Hauptadresse zuerst ein Text "Server nicht gefunden",
    alle alle 4 Mailadressen erhalten aber neue Mails angezeigt.
    Für was kommt dieser Text?

  • TB auch auf 2. PC

    • volki9
    • 21. August 2019 um 10:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win-10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin.CH
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

    Ich möchte ein auf PC-1 laufendes TB, auch auf meinem Laptop übertragen.

    Kann ich das 1:1 auf den Laptop übertragen, dass TB dort gleich ist wie auf PC-1 ?

    Wenn ja, bitte wie?

  • Ordnerspalte , für was sind diese Ordner?

    • volki9
    • 3. August 2019 um 15:27

    Vielen Dank

    An die FAQ Konten/Ordnerliste habe ich gar nicht gedacht.

    Dann werde ich einma laut FAQ-Liste versuchen Ordnung zu schaffen.

  • Ordnerspalte , für was sind diese Ordner?

    • volki9
    • 3. August 2019 um 10:35

    Nachdem ich diese Angaben jetzt schon bei jeder Posting ausgefüllt habe, dachte ich, dass das bei DIESER Frage nicht nötig sei. Die Frage zu TB-Version und BS habe ich aber beantwortet

    • Thunderbird-Version: 60.8..0
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro (1903)
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider
  • Ordnerspalte , für was sind diese Ordner?

    • volki9
    • 2. August 2019 um 18:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Aufdem Desktop hat es ganz links die Order-Spalte.
    Mit Icons für Posteingang, Entwürfe, Sent Items, Spam, Papierkorb
    Darunter hat es noch Ordner-Icons für Entwürfe, Gelöschte Elemente, Junk-Mail & Norton ....

    Da ich mehrere E-Mail-Adressen habe, wiederholt sich das mehrmals.

    Was kann ich löschen?

    Für was sind die Ordner gemeint? zB: "Entwürfe", 1 x oben, 1 x unten

  • Ordner komprimieren? Ja/nein?

    • volki9
    • 15. Juli 2019 um 11:09

    Danke

    Meine Boot-SSD hat nur 256GB. Kann ich den Speicherort von TH auf irgend eine andere HDD im System verschieben?

    (Ich habe mehrere 1 TB-Platten drin)

    Soll/muss ich TH nochmals neu installierten oder kann ich die bereits gespeicherte Datei von TH von C:\, nach E:, F: oder G: "umleiten". Was muss auf C:\ bleiben und was kommt auf eine andere HDD?

    Wo finde ich eine Anleitung dazu, dass ich nichts falsch mache?

  • Ordner komprimieren? Ja/nein?

    • volki9
    • 14. Juli 2019 um 15:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro-1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Provider
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Provider

    Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Oeffnen von TH ein Fenster mit dem Hinweis:

    Sollen alle lokalen und Offline-Ordner komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen? Dadurch werden etwa 50.9 MB freigeben.

    Brauche ich das? Ich habe vorläufig genug Platz auf dem HD. Wie kann ich das "abstellen?

  • Thunderbird v. Outlook 2010

    • volki9
    • 9. Juli 2019 um 18:15

    Danke

  • Thunderbird v. Outlook 2010

    • volki9
    • 7. Juli 2019 um 10:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.72
    • Betriebssystem + Version: Win-10 Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Noton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): diio
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

    Bis jetzt habe ich seit vielen Jahren als E-mail-Programm die Kaufversion von Outlook eingesetzt. Gelegentlich habe ich mit einem Sicherungsprogramm von H.Schröder "MOBackup", Kopien aller .pst-Dateien angelegt (10 Jahre zurück)

    Wenn ich jetzt auf TH wechsle, wie kann ich, wenn notwendig ,gespeicherte Mails wieder lesen?

    Das neu eingeichtete TH zeigt mir nur Mails bis 3.1.2014 an.

    Soviel ich weiss, brauche ich um x.pst-Dateien zu öffnen eine Version von Outlook.

    Wie kann ich u.U alte wichtige "Outlook-Mails" in Thunderbird "als Beweis wieder beleben"?

    "versteht" TH x.pst-Dateien?

  • Viele Sub-Ordner in der Ordner-Liste

    • volki9
    • 5. Juli 2019 um 14:36

    Vielen Dank

    Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass die Ordner nur in der ersten Mail-Adresse ( Stamm-Mail-Adresse) vollzählig sind. Die gleichnamigen Ordner in den andern Mail-Adressen habe ich entfernt.

    Ich weiss gar nicht warum immer auf Norton "geschimpft" wird. Ich verwende das jetzt seit Jahren und habe noch nie Nachteile gehabt. Auch nach bald 10 Jahren +Outlook 2010+

  • Viele Sub-Ordner in der Ordner-Liste

    • volki9
    • 5. Juli 2019 um 10:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.72
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

    Nach dem Einrichten von TB habe ich bei jedem E-Mail-Ordner zwei Arten von Subordner (Siehe Bild)

    1.) Posteingang bis Papierkorb und

    2.) Ordner-Icons von Entwürfe bis Norton Antispam

    Kann mir jemand den Zweck dieser "Order" erklären, oder welche kann ich evt. löschen?

    (der Zweck von Posteingang und Sent Items ist mir klar, aber warum zB 2 "Ordner" "Entwürfe"?

  • Spenden-Aufruf

    • volki9
    • 4. Juli 2019 um 17:38

    Vielen Dank für die Erklärung. Der Aufruf ist weg.:saint:

  • Spenden-Aufruf

    • volki9
    • 4. Juli 2019 um 10:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.72
    • Betriebssystem + Version:Win-10Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe meine Spende an Mozilla /Thunderbird geleistet, die auch verdankt wurde.

    Warum erscheint der Spendenaufruf noch immer prominent im Lesebereich?

    Er verschwindet erst, wenn ich die zB erste Nachricht aufrufe?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™